BMW X5 F15/F85 Motorhaube öffnet nur einseitig.

BMW X5 M F85

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag mein Auto aus der BMW Werkstatt geholt, weil ich den Antriebsriemen der Klima wechseln habe lassen.

Am Samstag Abend wollte ich mal die Füllstände kontrollieren und plötzlich ging die Motorhaube nicht mehr auf.

Eine Seite springt auf und die andere nicht. (Beifahrer)

Ok heute früh wieder zu Bmw gefahren und Problem geschildert, der Mitarbeiter hat die Motorhaube auch nicht aufbekommen und gesagt Auto muss da bleiben.

Er meine er arbeitet seit 1998 bei Bmw und kennt das Problem mit den Motorhaubenschlössern, dass diese manchmal aufgrund von Verschleiß ein Problem haben.

Er wollte wissen, wie viel Zeit er seinen Mitarbeiter geben kann, da dieser ja versuchen muss die Haube zu öffnen.

Er hat gemeint, er wollte auch ein Limit wenn Sie was kaputt geht damit die Haube geöffnet werden kann. Er meinte er muss wissen ob wir von 100 bis 5000 Euro sprechen....

Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, das Hauben Schloss zu öffnen. Ich hab mal gelesen über das Radhaus kommt man irgendwie ran, aber das sollte Bmw ja hoffentlich wissen.

Ich bin gespannt auf die Rechnung....

Wie seht ihr das ganze? Natürlich ist es ein Verschleißteil, aber als letztes war der BMW Mitarbeiter selber an der Haube dran und zuvor ging ja alles.

2 Antworten

Und, wie hoch war die Rechnung? Wie beugt man dem am besten vor? Alles mit dickem Fett einschmieren?

Am Ende war es ohne Kosten. Es wurde alles geschmiert und auf Funktion geprüft

Deine Antwort