Neuer BMW X5 (F15)

BMW X5 E70

unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.
mfg

1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...
Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!

Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. 🙂 🙂.

Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........

Ehrlich!😉

Grüsse

2235 weitere Antworten
2235 Antworten

Hallo Zusammen,

als momentaner Touareg Fahrer interessiere ich mich für den neuen x5. Ich verstehe nur nicht warum BMW im Katalog nur von der Luftfederung der Hinterachse spricht??? Ich kenn nur komplett vorne und hinten. Außerdem frage ich mich wie das Auto dann bei Geländeniveau vorne angehoben wird? Bei Touraeg sind die Dämpfer mindestens doppelt so weit ausgefahren wie auf Normalniveau, was auf Waldwegen mit Forstverkehr gerade so ausreicht..??

VG
Tito

Zitat:

Original geschrieben von LBJ5000

Mach bitte mal eine Übersichtsaufnahme von der Sicht von der Rückbank aus auf den Fussraum unter den Vordersitzen. Ich möchte gern sehen, ob das wirklich so Bescheiden gelöst wurde, dass man da alles mögliche sehen soll.

Für mich sieht das alles normal aus!

Image
Image

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

Komme soeben von der inoffiziellen Präsentation vom Händler, ausgestellt wurde ein Saphirschwarzer M50d.

Mein Eindruck war absolut überzeugend, sieht in Natura um einiges besser als auf Bildern aus.

Der Knieraum im Fond ist nicht berauschend, aber für meine Kids vollkommen ausreichend.

Was mir auch noch sehr gut gefällt, das man die Anhängerkupplung im eingefahrenen Zustand nicht sieht ( finde ich z.B. beim X3 nicht so toll gelöst).

Bilder habe ich zwar mit dem Handy gemacht, sind aber leider nicht so gut geworden.

ciao

Heli

sind das die 19" oder 20" Felgen?

Zitat:

Original geschrieben von steveBMW

Zitat:

Komme soeben von der inoffiziellen Präsentation vom Händler, ausgestellt wurde ein Saphirschwarzer M50d.

Mein Eindruck war absolut überzeugend, sieht in Natura um einiges besser als auf Bildern aus.

Der Knieraum im Fond ist nicht berauschend, aber für meine Kids vollkommen ausreichend.

Was mir auch noch sehr gut gefällt, das man die Anhängerkupplung im eingefahrenen Zustand nicht sieht ( finde ich z.B. beim X3 nicht so toll gelöst).

Bilder habe ich zwar mit dem Handy gemacht, sind aber leider nicht so gut geworden.

ciao

Heli

19"er ( schauen echt gut aus, also optisch völlig ausreichend, werde ich mir für die Winterreifenkombi zulegen )

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

19"er ( schauen echt gut aus, also optisch völlig ausreichend, werde ich mir für die Winterreifenkombi zulegen )

Das hört sich gut an- war heute auf derIAA und wollte eigentlich das M- Paket mit 19"er sehen, aber es waren nur M-Paket und 20" zu sehen und die sind mir persönlich zu "motzig".

Kommt er mit den 19"ern eher wuchtig daher oder wirkt es etwas hungrig?

ich weiß , kann man so schwer sagen, da Geschmacksache...

Der Expierence hat mir zuviel " Alu-bling - bling".

Hast Du noch mehr Fotos gemacht- falls ja,auch gerne an meine PN, Danke

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

...bin ich anormal wenn ich keine Jeans und T-shirt anhabe, sondern eine Stoffhose mit 'nem Hemd und Pulli dazu?

Wie ist das, ich komme immer mit Lendenschurz, Strapsen und Fliege zum Autoaussuchen. Bin ich noch ganz normal?

Je nachdem wie der Verkäufer funzt kriegst du in dem Outfit Höchstrabatte... 🙄

Zitat:

Zitat:

Mach bitte mal eine Übersichtsaufnahme von der Sicht von der Rückbank aus auf den Fussraum unter den Vordersitzen. Ich möchte gern sehen, ob das wirklich so Bescheiden gelöst wurde, dass man da alles mögliche sehen soll.

Danke. Mich hätte es auch sehr gewundert wenn man da wie zuvor berichtet, irgendwelche Schienen und Kabel gesehen hätte.

Zitat:

Zitat:

Das hört sich gut an- war heute auf derIAA und wollte eigentlich das M- Paket mit 19"er sehen, aber es waren nur M-Paket und 20" zu sehen und die sind mir persönlich zu "motzig".

Kommt er mit den 19"ern eher wuchtig daher oder wirkt es etwas hungrig?

ich weiß , kann man so schwer sagen, da Geschmacksache...

Der Expierence hat mir zuviel " Alu-bling - bling".

Hast Du noch mehr Fotos gemacht- falls ja,auch gerne an meine PN, Danke

Für mich würden die 19er vollkommen reichen, schaut sicher nicht zu "hungrig" aus,

habe mich aber trotzdem für die 20er entschieden.

Anbei ein Video mit MPaket und 19er

http://m.youtube.com/watch?v=EMxDhYfqj08

Danke Heli für Deine Infos und den Tip mit dem Video.

Würdets Du das M- Paket 19" als eher" motzig/ wuchtig " bezeichnen oder noch halbwegs dezent sportlich/ elegant?

Da es ein Firmenwagen wird, würde ich im Zweifelsfall dann eher einen" Standard"( Expierence und Exc. gefällt mir nicht) und dann eben mit LED und innen mit Kompfortsitz etc.punkten.

Das löst mein "Problem " allerdings nur bedingt , da mir die anderen 19" mit MB( gibt's auch nur außer den M ) nicht gefallen, ebenfalls reißen mich die anderen 19"( 255/50 19. hinten und vorne) auch nicht vom Hocker. Die M 19" sieht klasse aus und hat MB- gibt's aber eben nur mit M-Paket..

Zitat:

Würdets Du das M- Paket 19" als eher" motzig/ wuchtig " bezeichnen oder noch halbwegs dezent sportlich/ elegant?

Da es ein Firmenwagen wird, würde ich im Zweifelsfall dann eher einen" Standard"( Expierence und Exc. gefällt mir nicht) und dann eben mit LED und innen mit Kompfortsitz etc.punkten.

Das löst mein "Problem " allerdings nur bedingt , da mir die anderen 19" mit MB( gibt's auch nur außer den M ) nicht gefallen, ebenfalls reißen mich die anderen 19"( 255/50 19. hinten und vorne) auch nicht vom Hocker. Die M 19" sieht klasse aus und hat MB- gibt's aber eben nur mit M-Paket..

gleiches problem.

auch meiner wird ein dienstwagen und die 20" sind definitiv zu wuchtig - obwohl: die 20" sind perfekt, aber wer will schon einen 315er hinten aufziehen - das passt definitiv nicht zu efficient dynamics...

bin daher ebenfalls auf die M 19" gestoßen, weil sie auch als winterkomplettrad angeboten werden (also im zubehör ohne m-paket).

ich befürchte aber, dass man für diese 19" mischbereifung die scheußlichen kunststoff - radlaufverbreiterungen benötigt - und damit sieht das 19" rad schon wieder mickrig aus...

Zitat:

Original geschrieben von veneta50

Zitat:

gleiches problem.
auch meiner wird ein dienstwagen und die 20" sind definitiv zu wuchtig - obwohl: die 20" sind perfekt, aber wer will schon einen 315er hinten aufziehen - das passt definitiv nicht zu efficient dynamics...
bin daher ebenfalls auf die M 19" gestoßen, weil sie auch als winterkomplettrad angeboten werden (also im zubehör ohne m-paket).
ich befürchte aber, dass man für diese 19" mischbereifung die scheußlichen kunststoff - radlaufverbreiterungen benötigt - und damit sieht das 19" rad schon wieder mickrig aus...

Veneta- das kläre ich. Ich will auch nicht die Verbreiterungen aber vernünftige19" MB.Ich melde mich- weil die W- Felgen 19" MB gehen gar nicht!

Zitat:

Zitat:

Hast ja auch so direkt von oben runter geknipst!

Ich sagte ja, wenn man draußen steht und die Tür offen ist, sieht man es am Besten.

Da ist es im E70 viel besser gelöst. Beim Händler standen nämlich E70 und F15 nebeneinander. Da konnte man wunderbar vergleichen!

Hallo,

habe mir heute den F15 auf der IAA angesehen und bin positiv beeindruckt.
Einzig Negativ aufgefallen ist die Rücksitzbank des x5 = wenig Beinauflage und eher unbequem.
Auf der Rücksitzbank eines 5er sitzt es sich deutlich komfortabler.

Der Messeauftritt von BMW ist Megageil.... dort lassen sich entspannt mehrere Stunden verbringen.
Einfach Klasse!

VG

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo,

habe mir heute den F15 auf der IAA angesehen und bin positiv beeindruckt.
Einzig Negativ aufgefallen ist die Rücksitzbank des x5 = wenig Beinauflage und eher unbequem.
Auf der Rücksitzbank eines 5er sitzt es sich deutlich komfortabler.

Der Messeauftritt von BMW ist Megageil.... dort lassen sich entspannt mehrere Stunden verbringen.
Einfach Klasse!

VG

Andreas

Hallo Andreas!

Hast Du zufällig einen mit diesen Komfortsitzen im Fond gesehen?

Mich würde interessieren, ob man mit dieser SA zusätzlich Beinfreiheit im Fond gewinnt oder nicht??

LG julmar

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von veneta50

gleiches problem.

Veneta- das kläre ich. Ich will auch nicht die Verbreiterungen aber vernünftige19" MB.Ich melde mich- weil die W- Felgen 19" MB gehen gar nicht!

super, danke!

habe auf 'my bmw' versuchsweise die 19" w-felge konfiguriert und hatte sofort die radlaufverbreiterung dabei - war beim E70 nicht so; da passten die 285er locker rein.

Deine Antwort