Neuer BMW X5 (F15)

BMW X5 E70

unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.
mfg

1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...
Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!

Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. 🙂 🙂.

Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........

Ehrlich!😉

Grüsse

2235 weitere Antworten
2235 Antworten

Hallo Julmar,

an einem x5 auf der IAA konnte man die Neigung der Lehne verstellen, jedoch nicht die Rücksitzbank verschieben. M.E. gab es dieses System bereits im E70...

VG

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo Julmar,

an einem x5 auf der IAA konnte man die Neigung der Lehne verstellen, jedoch nicht die Rücksitzbank verschieben. M.E. gab es dieses System bereits im E70...

VG

Hi Andi!

Komisch, in den Prospekten steht immer etwas von einer 80mm verschiebbaren Fondbank als SA. Würde mich nur interessieren, wieviele cm nach vorne bzw. zurück.

Aber die normalen Sitze hinten sind nicht in der Neigung verstellbar. Das heißt, die Du gesehen hast war wahrscheinlich die Komfortsitzbank.

Da wir Kinder im Volksschulalter haben, ist für mich der Platz im Fond natürlich wichtig.
Nur, ist der neue X5 gleich gut wie der f10, oder sogar "besser"?
Und wie schaut es mit der Geräuschkulisse im Inneren aus?
LG julmar

PS: Hast schon den F15 geordert?😛

Hey Julmar,

der Messestand war gut besucht - speziell beim x5 sehr voll.
Die Rückenlehnen konnte ich verstellen - längs verschieben habe ich leider nicht hinbekommen - schade.
Habe mir den F10M550d bestellt und wollte eventuell auf den F15 wechseln.
Es waren heute sehr viele und überaus positive Eindrücke. Diese lasse ich nun erstmal sacken und spreche Morgen mit dem zuständigen Großkunden Betreuer.

VG

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hey Julmar,

der Messestand war gut besucht - speziell beim x5 sehr voll.
Die Rückenlehnen konnte ich verstellen - längs verschieben habe ich leider nicht hinbekommen - schade.
Habe mir den F10M550d bestellt und wollte eventuell auf den F15 wechseln.
Es waren heute sehr viele und überaus positive Eindrücke. Diese lasse ich nun erstmal sacken und spreche Morgen mit dem zuständigen Großkunden Betreuer.

VG

Wow, gratuliere!!🙂

Der M550d ist garantiert eine Wucht!

Ich spekuliere evtl. mit dem F15! Nur hab´ ich irgendwie bedenken, daß mir dann der Komfort meines jetztigen F10 abgehen könnte🙁?

Trotzdem würde mir mal die "Wucht" eines großen SUV gefallen.
Hmmh, mal schauen.
LG julmar

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von julmar

Ich spekuliere evtl. mit dem F15! Nur hab´ ich irgendwie bedenken, daß mir dann der Komfort meines jetztigen F10 abgehen könnte🙁?

Ich denke, die brauchst du nicht haben, der F15 soll sich ja in Sachen Komfort auf 7ner Niveau bewegen.

Zitat:

Original geschrieben von steveBMW

Danke Heli für Deine Infos und den Tip mit dem Video.

Würdets Du das M- Paket 19" als eher" motzig/ wuchtig " bezeichnen oder noch halbwegs dezent sportlich/ elegant?

Da es ein Firmenwagen wird, würde ich im Zweifelsfall dann eher einen" Standard"( Expierence und Exc. gefällt mir nicht) und dann eben mit LED und innen mit Kompfortsitz etc.punkten.

Das löst mein "Problem " allerdings nur bedingt , da mir die anderen 19" mit MB( gibt's auch nur außer den M ) nicht gefallen, ebenfalls reißen mich die anderen 19"( 255/50 19. hinten und vorne) auch nicht vom Hocker. Die M 19" sieht klasse aus und hat MB- gibt's aber eben nur mit M-Paket..

bei mir kam er eher sehr sportlich rüber, anbei noch zwei Bilder von einem Spacegrauen mit M-Paket und 19er.

ciao

Heli

Ffsdfffae
Gdgdgdgs

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

Zitat:

Danke Heli für Deine Infos und den Tip mit dem Video.

Würdets Du das M- Paket 19" als eher" motzig/ wuchtig " bezeichnen oder noch halbwegs dezent sportlich/ elegant?

Da es ein Firmenwagen wird, würde ich im Zweifelsfall dann eher einen" Standard"( Expierence und Exc. gefällt mir nicht) und dann eben mit LED und innen mit Kompfortsitz etc.punkten.

Das löst mein "Problem " allerdings nur bedingt , da mir die anderen 19" mit MB( gibt's auch nur außer den M ) nicht gefallen, ebenfalls reißen mich die anderen 19"( 255/50 19. hinten und vorne) auch nicht vom Hocker. Die M 19" sieht klasse aus und hat MB- gibt's aber eben nur mit M-Paket..

bei mir kam er eher sehr sportlich rüber, anbei noch zwei Bilder von einem Spacegrauen mit M-Paket und 19er.

ciao

Heli

Genau so habe ich meinen bestellt, allerdings mit den 20-Zoll Felgen. Gefällt mir, danke für die Bilder!

Danke Heli- mir gefällt er auch sehr gut mit dem M-Paket.

Aber aus bereits erwähnten Gründen ( u.a.Firmenwagen ) mache ich es wie folgt:

Ich bestelle meinen ohne Paket mit Auslieferung BMW-Welt 18" Winterreifen und bestelle gleichzeitig 2 Felgen 467 M in 9Jx 19" sowie 2 Felgen 467M in 10Jx19".

So habe ich was ich will,mit den 255/50 x 18 als Winterfelge kann ich leben.

Sobald ich meine endgültige Konfi habe, kommt diese ins Wartezimmer.....

Zitat:

Ich bestelle meinen ohne Paket mit Auslieferung BMW-Welt 18" Winterreifen und bestelle gleichzeitig 2 Felgen 467 M in 9Jx 19" sowie 2 Felgen 467M in 10Jx19".

und welche Farbe ?

Hallo,

hab mir den neuen X5 letzte Woche bei meinem Händler angesehen - der hatte ein Preview Modell für 3 Tage herumstehen! Ich bin irgendwie hin und hergerissen - von vorne gefällt er mir wirklich gut! Nur irgendwie von hinten gar nicht! Ich kann auch nicht sagen, was genau es ist - irgendwie "abgebissen" oder einfach nicht so schön wie bei meinem E70????

Was sagt ihr da bzw ist es nur Irritation und man findets schöner, wenn man täglich draufschaut? 🙂😕😎

Im September sollte doch auch eine neue Preisliste kommen. Weis jemand wan?

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

Zitat:

und welche Farbe ?

Modell BMW X5 xDrive30d

0475 saphirschwarz metallic
LCSW Leder Dakota Schwarz/Schwarz
TeleServices
08TF Aktiver Fussgängerschutz
Sonderausstattung :
02TB Sport-Automatie Getriebe Steptronic EUR 200,00
0217 Aktivlenkung EUR 1.130,00
0248 Lenkradheizung EUR 250,00
0255 Sport-Lederlenkrad EUR 140,00
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften EUR 290,00
03AG Rückfahrkamera EUR 420,00
03MC BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line EUR 400,00
0320 Modellschriftzug Entfall
04CV Edelholzausführung Amerikanische Eiche EUR 590,00
0402 Panorama Glasdach EUR 1.700,00
0420 Sonnenschutzverglasung EUR 450,00
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend EUR 340,00
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn EUR 810,00
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar EUR 2.260,00
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer EUR 380,00
05AC Fernlichtassistent
05A1 LED-Nebelscheinwerfer
0508 Park Distance Contral (PDC) EUR 810,00
06NR Apps
0676 H i Fi-Lautsprechersystem EUR 490,00
0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line EUR 590,00
0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit EUR 380,00
09WR Winterräder für BMW Welt Auslieferung in den EUR 120,00
Wintermonaten (Okt.-April)
07R7 Innovationspaket EUR 4.500,00
05AG ... (07R7) Spurwechselwarnung
05AS ... (07R7) Driving Assistant
0552 ... (07R7) Adaptiver LED-Scheinwerfer
0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display
08TH ... (07R7) Speed Limit Info
07XP Navigationspaket ConnectedDrive EUR 3.300,00
06AK (07XP) ConnededDrive Services
06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information
06AN ... (07XP) Concierge Services
06AP ... (07XP) Remote Services
06NS ... (07XP) Komforttelefonie mit erweiterter
Smartphone-Anbindung
0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional Seite 2 von 3

Weiss jemand welche Winterfelgen für den F15 ab Werk/ BMW Welt bestellbar sind ? Danke

Also ich finde aber auch die 20"er nicht zu protzig,
stehen ihm schon gut.

Wobei hier ja auch noch die Transportsperre drin ist.

Image

Habe heute Abend erstmals einen F15 M50d bei Nacht gesehen. Die Beleuchtung hinten ist ggü den anderen Autos ein Christbaum - extrem hell, blendet mit dem LED Bremslicht fast, siehe Fotos (aufgrund der Blendung mit dem iphone sehr unscharf). Die Grafik der Leuchten sieht im Straßenverkehr aber sehr modern und cool aus. Insgesamt hat der Wagen eine unheimliche "Präsenz". Auch wenn das "Knuffige" des E70 etwas verloren gegangen ist, stellt der F15 wg beibehaltener Größe und der mächtigen Leuchten einen ziemlich stämmigen "Auftritt" dar. Das Fahrzeug wirkt von der Kontur etwas mehr wie heute ein Q7 im Straßenverkehr.

Eine Sache ist auch noch auffällig: In den großen M Auspuffblenden ist sehr deutlich das wesentlich schmalere Auspuffrohr zu sehen, das in der Blende mündet. Das war beim E70 auch schon so, fällt hier bei Scheinwerferlicht fast noch mehr auf.

Deine Antwort