Neuer BMW 3er (F30)

BMW 3er

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum f30.
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Sowas ist normalerweise ein ko Kriterium für ein Auto.

es war so schön ruhig ohne dein ewiges bmw bashing die letzten tage! da der 3er bzw. bmw anscheinend allgemein für dich ein ko kriterium ist warum bist du dann hier?

außerdem hast du das thema mit den sitzen schon eingebracht eventuell willst du das lächerliche apple vs bmw thema auch mal wieder rausholen;-) das es die kundschaft anscheinend nicht interessiert zeigen doch die verkaufszahlen ...

kritisch sein ist ok nur man kann es teils auch übertreiben, ist ja schließlich nicht das erste auto dass bmw auf den markt bringt die werden schon wissen was sie wie tun

in deinen bevorzugten corrado bzw. beetle foren nichts los? ... nichts für ungut aber hier nur rumzulästern interessiert die wenigsten

1099 weitere Antworten
1099 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WTTJ

Gestern hatte ich Erstkontakt mit dem F30. Nichtsahnend sah ich das Heck eines weißen, sehr sportlichen 5ers mit schönen 18 Zoll Felgen, der sich dann als der neue F30 Sport Line entpuppte.

Von außen meiner Meinung nach eine sehr schöne und sportliche Limousine, vorallem als Sport Line mit den 18 Zöllern. Der Innenraum ist zwar etwas verschnörkelt gezeichnet, wirkt aber in allen Lines schon hochwertig. Problematisch sind allerdings die vielen unnötigen Sicken. Das Platzangebot ist eher bescheiden, gerade der Beifahrer wird durch die Mittelkonsole doch sehr eingeengt. Ein weiteres Problem hatte ich mit der Lenkradeinstellung. Irgendwie konnte ich keine perfekte Sicht auf das Kombiinstrument finden.

Alles in allem aber ein feines Auto.

Also zwischen sehen und einsteigen und Lenkradstellung zu testen sind ja dann doch Welten.

Wo hattest du denn die Möglichkeit in einen F30 reinzusitzen?

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Zitat:

Original geschrieben von WTTJ

Gestern hatte ich Erstkontakt mit dem F30. Nichtsahnend sah ich das Heck eines weißen, sehr sportlichen 5ers mit schönen 18 Zoll Felgen, der sich dann als der neue F30 Sport Line entpuppte.

Von außen meiner Meinung nach eine sehr schöne und sportliche Limousine, vorallem als Sport Line mit den 18 Zöllern. Der Innenraum ist zwar etwas verschnörkelt gezeichnet, wirkt aber in allen Lines schon hochwertig. Problematisch sind allerdings die vielen unnötigen Sicken. Das Platzangebot ist eher bescheiden, gerade der Beifahrer wird durch die Mittelkonsole doch sehr eingeengt. Ein weiteres Problem hatte ich mit der Lenkradeinstellung. Irgendwie konnte ich keine perfekte Sicht auf das Kombiinstrument finden.

Alles in allem aber ein feines Auto.

Also zwischen sehen und einsteigen und Lenkradstellung zu testen sind ja dann doch Welten.
Wo hattest du denn die Möglichkeit in einen F30 reinzusitzen?

In gewissen Jobs ergeben sich ab und zu mal solche Möglichkeiten.

Super informative Antwort. Danke

Was erwartest Du denn? Also echt...

Ähnliche Themen

Weniger Märchentanten!

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Weniger Märchentanten!

Du kannst es glauben oder nicht, interessiert mich absolut nicht. Desweiteren wüsste ich nicht, was es dich angeht, wo und wann ich einen F30 begutachten konnte. Das Teil ist offiziell präsentiert und es gibt mittlerweile genug Möglichkeiten...

Hallo also erst mal bin ich neu im BMW Forum und muss sagen bei uns in Österreich ist auch schon einer gestanden und hinten mit der Aufschrift Werkstestwagen! Natürlich mit nem Münchner Kennzeichen!!

http://www.youtube.com/watch?v=dwj4v1GBYdc&feature=player_embedded 🙂

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, den hässlichen Drehzahlmesser in F20 oder F30 umzubauen mit einem anderen Zifferblatt und Umprogrammierung, sodass die Start-Stopp-Stufe verschwindet und der Drehzahlmesser wieder richtig skaliert und geometrisch ist?

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Von Aussen mit dem M-paket und als 335i ist der Wagen definitiv ein Hingucker und man denkt sich: Yeaah!

Doch dann kommt der Innenrraum und man denkt sich: WTF BMW...? WTF! Das M-Paket darf man ja jetzt garnicht mehr ohne Leder ordern, da man ansonsten auf Kinderstoffen mit Wabenmuster sitzt. Bin ich im GTI oder was? Der blaue Akzentstreifen gibt dem Playmobil-Cockpit dann nochmal den Todesstoß. Unfassbar, wie BMW es geschafft hat, so einen Widerspruch zwischen Innen/Aussen herzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Von Aussen mit dem M-paket und als 335i ist der Wagen definitiv ein Hingucker und man denkt sich: Yeaah!
Doch dann kommt der Innenrraum und man denkt sich: WTF BMW...? WTF! Das M-Paket darf ja jetzt garnicht mehr ohne Leder ordern, da man ansonsten auf Kinderstoffen mit Wabenmuster sitzt. Bin ich im GTI oder was? Der blaue Akzentstreifen gibt dem Playmobil-Cockpit dann nochmal den Todeststoß. Unfassbar, wie BMW es geschafft hat so einen Widerspruch zwischen Innen/Aussen herzustellen.

Das war doch im E90 Facelift schon so, ohne das Bangle-Interieur wäre letzterer ein toller Wagen gewesen, vor allem die Motoren haben noch gepasst (z. B. 325d). Ich werde das nie verstehen, für den Preis würd ich so ein Cockpit wie im F20 oder F30 verbaut NIE IM LEBEN akzeptieren. Sieht einfach nur billig, ja geradezu französisch aus.

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Doch dann kommt der Innenrraum und man denkt sich: WTF BMW...? WTF! Das M-Paket darf ja jetzt garnicht mehr ohne Leder ordern, da man ansonsten auf Kinderstoffen mit Wabenmuster sitzt. Bin ich im GTI oder was? Der blaue Akzentstreifen gibt dem Playmobil-Cockpit dann nochmal den Todeststoß. Unfassbar, wie BMW es geschafft hat so einen Widerspruch zwischen Innen/Aussen herzustellen.

Das war doch im E90 Facelift schon so, ohne das Bangle-Interieur wäre letzterer ein toller Wagen gewesen, vor allem die Motoren haben noch gepasst (z. B. 325d). Ich werde das nie verstehen, für den Preis würd ich so ein Cockpit wie im F20 oder F30 verbaut NIE IM LEBEN akzeptieren. Sieht einfach nur billig, ja geradezu französisch aus.

Das E90-Cockpit finde ich zwar auch nicht berauschend (Grundarchitektur ist nunmal anno 2005), aber es ist zumindest in sich stimmig und das Auge bleibt nicht permanent irgendwo hängen und stört sich an Asymetrien, so wie im F20/F30. Würde mich während der Fahrt wahnsinnig machen. Den Gipfel der wirren Absurdität hält aber "noch" Ford:

http://www.autos.ca/.../2012-ford-focus_ford_3-249.jpg

Zitat:

Den Gipfel der wirren Absurdität hält aber "noch" Ford

Dar war garantiert ein Japano - Koreaner als Designer dran, garantiert mit Nintendo Super Mario Diplom 😁

kann mich nur anschließen, das Auto sind von außen richtig geil aus. Und dann kommt der Umschwung ins innere und ich könnte losheulen. Einfach unfassbar. Wie kann man so ein Kindergartencockpit in so ein erwachsenes Auto stecken???
Man kann viel über das Cockpit des e90 sagen, aber das stammt aus 2005 und ist dafür mit Sicherheit nich so zu bewerten wie das Cockpit des F30.

Hoffe man kann beim M-Paket die blaue Leiste innen durch eine hochglanzschwarze ändern.
Die Tachobeleuchtung etc. gehört für meinen Geschmack auch in blau-weiß umgeändert. Kann mans das? Habe irgendwo schon was dazu gelesen. War glaube ich beim 1er M-paket.

Deine Antwort