ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer BMW 3er (F30)

Neuer BMW 3er (F30)

BMW 3er
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 15:11

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum f30.

mfg

 

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Sowas ist normalerweise ein ko Kriterium für ein Auto.

es war so schön ruhig ohne dein ewiges bmw bashing die letzten tage! da der 3er bzw. bmw anscheinend allgemein für dich ein ko kriterium ist warum bist du dann hier?

außerdem hast du das thema mit den sitzen schon eingebracht eventuell willst du das lächerliche apple vs bmw thema auch mal wieder rausholen;-) das es die kundschaft anscheinend nicht interessiert zeigen doch die verkaufszahlen ...

kritisch sein ist ok nur man kann es teils auch übertreiben, ist ja schließlich nicht das erste auto dass bmw auf den markt bringt die werden schon wissen was sie wie tun

in deinen bevorzugten corrado bzw. beetle foren nichts los? ... nichts für ungut aber hier nur rumzulästern interessiert die wenigsten

1099 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1099 Antworten

BMW-Logik beim F30

Außen =5er

Innen=1er

5+1 /2 = 3 (er)

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

5+1 /2 = 3 (er)

Sorry, aber ich denke BMW kann besser rechnen.

Nach Deiner "Formel" ist das Ergebnis 5,5 und nicht 3 ;)

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Doch dann kommt der Innenrraum und man denkt sich: WTF BMW...? WTF! Das M-Paket darf man ja jetzt garnicht mehr ohne Leder ordern, da man ansonsten auf Kinderstoffen mit Wabenmuster sitzt. Bin ich im GTI oder was? Der blaue Akzentstreifen gibt dem Playmobil-Cockpit dann nochmal den Todesstoß. Unfassbar, wie BMW es geschafft hat, so einen Widerspruch zwischen Innen/Aussen herzustellen.

Muß ich leider bestätigen. Das Cockpit des F30 ist ein schlechter Witz!

ich denke wer den E9x ertragen innen, wird sich mit dem neuen innendesign hervorragend arrangieren.

wenn man sich das video mal bis zum schluss anschaut/hört, kann man feststellen, dass der amerikanische redner vor begeisterung den wagen am liebsten eingepackt hätte.

bmw ist seit jahren global player und muss produkte anbieten die überall auf der welt gefallen. wenn die einen dann das mal nicht mögen - pech.

man sollte sich erst einmal ein persönliches bild am "lebenden" objekt machen, bevor nur ein kritischer ton zu interieur und motor kommt.

denkt da mal drüber nach.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Muß ich leider bestätigen. Das Cockpit des F30 ist ein schlechter Witz!

Was für den einen ein Witz ist, ist für den anderen endlich wieder die richtige Richtung. Ich bleibe dabei: wer zu alt für einen wirklichen 3er geworden ist, muss sich eben beim 5er umschauen oder gleich in Mercedes-Lager wechseln. ;)

Die Strategie ist doch irgendwie logisch: BMW hat vor 3-4 Jahren den 1er zu Konditionen rausgehauen, dass ihn sich auch sehr junge Menschen leisten konnten. Natürlich hat man die jetzt im Sinn, wenn es darum geht die Zielgruppe für den neuen 3er zu definieren.

Alte 3er-Geschmäcker hingegen wird man in Zukunft eher im 5er-Segment bedienen.

 

Ich finde auch, man darf die Bilder im Web nicht so ernst nehmen. Live ist man dann doch oft überrascht. Mir gefällt es aber schon jetzt. Das M-Sportpaket ist ein Traum: Innen und Außen. Das Lenkrad der Hammer! Die blaue Linie in den Armaturen ist klar daneben, aber sicher kein Pflichtprogramm. Nur die Sitze sind leider nichts neues und bleiben weiterhin langweilig.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Was für den einen ein Witz ist, ist für den anderen endlich wieder die richtige Richtung. Ich bleibe dabei: wer zu alt für einen wirklichen 3er geworden ist, muss sich eben beim 5er umschauen oder gleich in Mercedes-Lager wechseln. ;)

Immer wieder die gleichen Bullshit-Sprüche...

Besch*ssenes Design hat nichts mit dem Alter der Kundschaft zu tun!

Davon abgesehen: Ich bin gerademal 32 und von Mercedes noch weit entfernt.

Klez, ich gebe dir vollkommen recht, dass Design meist wenig mit dem alter zu tun hat. Aber sie die Sache doch mal objektiv. Nur weil es nicht deinen und jj400 Geschmack trifft muss es noch kein bullshit Design sein. Euer Geschmack ist auch nicht repräsentativ für alle Kunden.

Nüchtern betrachtet kommt die Grundform dem Cockpit des E46 sehr sehr nahe. Nur der Bildschirm sitzt anders.

Und das Design vom E46 fanden alle toll.

Gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

Nüchtern betrachtet kommt die Grundform dem Cockpit des E46 sehr sehr nahe. Nur der Bildschirm sitzt anders.

Das einzige was sich diese Modelle teilen ist das Fahrerorientierte Cockpit. Beim E46 haben alle Linien gepasst. Saubere Übergänge und keine merkwürdigen krummen Formen. Das war noch Design aus dem Lehrbuch.

Das hat auch nix mit dem Geschmack von mir, "jj400" oder "TM2GO" zu tun. Ich sags immer wieder: Schau mal zum F10 rüber... Da gibt es solche Diskussionen nicht. Warum? Weil das Cockpit nahezu perfekt designed ist! Das erkennt quasi jeder an. Und genauso war es mal beim 3er... Bis der E90 kam. Das war scheinbar der Anfang vom Ende.

Für mich und meine Frau ist das nicht "nahezu perfekt":

Alles zu "bollig", man ist zusammen mit der Mittelkonsole zu sehr "eingemauert".

Im A6 sitzt man "luftiger" und "freier" !

Und alle Innen-Designs von "Zukunftmodellen" auf Autoausstellungen sind durchwegs noch "luftiger" !

Das ist der Trend...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

Nüchtern betrachtet kommt die Grundform dem Cockpit des E46 sehr sehr nahe. Nur der Bildschirm sitzt anders.

Das einzige was sich diese Modelle teilen ist das Fahrerorientierte Cockpit. Beim E46 haben alle Linien gepasst. Saubere Übergänge und keine merkwürdigen krummen Formen. Das war noch Design aus dem Lehrbuch.

Das hat auch nix mit dem Geschmack von mir, "jj400" oder "TM2GO" zu tun. Ich sags immer wieder: Schau mal zum F10 rüber... Da gibt es solche Diskussionen nicht. Warum? Weil das Cockpit nahezu perfekt designed ist! Das erkennt quasi jeder an. Und genauso war es mal beim 3er... Bis der E90 kam. Das war scheinbar der Anfang vom Ende.

der 5er spricht eben ein anderes kundschaftsklientel an.

stell dir doch mal vor, der 3er würde dem 5er innen ähneln. ich sag mal das locker 40% der potenziellen 5er kunden sagen mir reicht der 3er. Dadurch das der 3er innen sportlich, modern und inovativ geworden ist (also das gegenteil fast zum 5er) lockt er auch andere an.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Für mich und meine Frau ist das nicht perfekt:

Alles zu "bollig", man ist zusammen mit der Mittelkonsole zu sehr "eingemauert".

Im A6 sitzt man "luftiger" und "freier" !

glückwunsch das ein auto das fast 15.ooo mehr kostet und eine klasse höher fährt mehr platz und luft bietet.

gruß

rd

Ich habe doch den A6 mit dem 5er F10 verglichen!

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich habe doch den A6 mit dem 5er verglichen!

dann entschuldige ich mich. konnte den zusammenhang nicht herstellen.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

der 5er spricht eben ein anderes kundschaftsklientel an.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Innenraum zu tun. Der 46 war auch "sportlich", trotz des wesentlich gefälligeren Interieurs.

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

Dadurch das der 3er innen sportlich, modern und inovativ geworden ist (also das gegenteil fast zum 5er) lockt er auch andere an.

Was an diesem verwursteten, unförmigen Design jetzt noch sportlich sein soll, erschließt sich mir nicht. Innovativ ist nur das schlechte Design, das es so in einem 3er noch nie gab. Nichtmal im E90 gab es soviel gebrochene Linien. Gesamtoptik hin oder her.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Für mich und meine Frau ist das nicht "nahezu perfekt":

Klar, Ausnahmen gibt es immer. Du kannst ja auch gerne einen A6 kaufen... Trotzdem geht es hier um den neuen F30... Wie findest Du denn dessen Cockpit?

 

Also ein BMW-Cockpit war schon immer eng geschnitten, wer es luftig und "freier" will soll doch bitte eine andere Automarke wählen.

Dieser 3er ist jetzt eh fast schon zu groß, wer noch mehr braucht, dann bitte 5er kaufen, aber hört auf mit diesen ständigen Forderungen nach noch mehr Größe, wie viel sollen denn Mittelklasse (!) Wagen noch wachsen und damit schwerer werden?

Der F30 dürfte jetzt vermutlich so groß sein wie die zweite 5er-Generation, oder schon dritte?

Der blaue mit M-Paket aus dem Video ist ein absoluter Traumwagen, innen wie außen, noch dazu mit dem Motor, meine Meinung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen