Neuer Audi S3 - Alles Bekannte zusammengefasst

Audi A3 8P

Audi S3 - Alles Bekannte zusammengefasst

Alle Info´s Stammen aus dem Motor-Talk S3 Thread :
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=882806

und dort hauptsächlich aus dem "Variantenbaum S3", ein
Blatt, das den Händlern seit etwa Dezember 05 ermöglicht,
aus 9 unterschiedlichen Erstfahrzeugen zu wählen, sowie
den Spyshots vom 26.01 eines S3 Prototypen im Wintertest
in Schweden.

Den Variantenbaum gibts hier:
http://www.motor-talk.de/.../kopie%20von%20projekt1.jpg?...

Die Spyshots gibts hier:
http://www.worldcarfans.com/.../sporty-new-audi-s3-spy-photos

Dazu kommen natürlich diverse Aussagen von Mitgliedern die
z.B in Zulieferbetrieben arbeiten und Teile des S3 bauen.

Motor : 2.0 TFSI mit 260PS, quattro
272PS werden auch genannt, erscheinen aber mittlerweile
mehr als unwahrscheinlich.

Getriebe: 6-Gang Handschalter
Diverse Zeitschriften und angebliche "interne Quellen"
berichten aber von der Bestellbarkeit einer DSG, bzw. S-Tronic
Variante bei Markteinführung. Eine Aussage über den Wahrheitsgehalt
ist aber zur Zeit unmöglich.

Aussen: Wie die "Erlkönig" Bilder zeigen, die von weiteren sehr glaubwürdigen
Quellen bestätigt wurden, ist das Äussere bereits weitestgehend
bekannt:

Spezielles Front und Heckstyling mit geändertem SFG wie S8,
geänderte Seitenschweller, Aussenspiegelgehäuse Alu-Optik und
S-Desing-Felgen. Sehr wahrscheinlich keine verbreiterten Kotflügel
wie der Vorgänger. Ob Endrohre links und rechts ( siehe z.B S4, S6, S8 )
kommen, ist nicht bekannt. Der Erkönig hatte "nur" die Bekannten
Doppelendrohre links. Schaut man sich die noch unlackierte untere
Partie des Stossfängers an, könnte man Ausschnitte für Endrohr(e) auch
auf der Rechten Seite vermuten.

Innen: Einzig wirklich bekannte Änderungen / Erweiterungen zum bekannten A3:
S3 Logo auf Lenkrad, Geänderte Optik des Tacho, neue
Dekoreinlagen "Birke Maser", Ein neues Leder mit Punktprägung.
Alles weitere (z.B andere Sitze!) ist reine Spekulation.

Termin: Sehr wahrscheinlich offizielle Vorstellung auf dem Pariser Autosalon
ab 30. September 2006. Die bisher einzige Pressemitteilung bestägt
nur die Entwicklung des S3 ansich und spricht von einer Markteinführung
"Ende 2006".

Preis: Zur Zeit natürlich nichts offizielles, die vermutete Preisspanne
reicht von 32.000,- - 40.000,- Euro. Ebenso die darin enthaltene
(Serien-)Ausstatung ist praktisch nicht bekannt.

Hoffe ich habe keinen Fahler gemacht!

und Allen einen schönen ersten Mai!

2072 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ploger1980

Na das hört sich gut an jemand schon ein Orginalbild?

Ja, schau dir auf Audi.de das Video zum Pariser Automobilsalon an. Da ist mehrmals ein S3 mit schwarzem optikpaket Grill zu sehen.

Finky

Zitat:

Original geschrieben von xerodiac

Moinmoin!

Und wieder ein Fahrbericht, aber diesmal von einer Privatperson!!!
Ich hatte ihn!!!
Ich frage mich, wie jetzt schon Privatpersonen an diese Öfen kommen???? Das braucht wahrscheinlich ausserordentlich gute Beziehungen?

hmmm.....Das wundert mich auch jetzt, weil doch vorhin gesagt wurde, dass die S3 Anfang 2007 angemeldet sein dürfen😕

Der glückliche Typ im S3 muss sehr gute Beziehungen haben...oder er hat das Auto geklaut 😁

ich hoffe ja wohl, dass der verbrauch sich auf die letzte fahrt und nicht auf den gesamtdurchschnitt bezieht....das wären ja RS4-werte...😁

gruß

Haben hier nicht schon 2 Leute *angeblich* die S3-Front am Wagen?
Wo bleiben denn die Fotos?

Warten jetzt bestimmt schon 2 Wochen drauf...

Gruß

Ähnliche Themen

Die Frage stellt sich eher ob es schlau ist mit so einem auto mit mehreren leuten zu fahren und dann auch noch Fotos machen etc. zumindest wenn man noch ofters schöne autos vor allen anderen fahren möchte!

ist das eigentlich 100% sicher das der Kanuf beleuchtet ist? ich glaube eher das es auf den Bildern nur so aussieht!

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

hmmm.....Das wundert mich auch jetzt, weil doch vorhin gesagt wurde, dass die S3 Anfang 2007 angemeldet sein dürfen😕

Das war ein Händler der - wohl aus steuerlichen Gründen - nicht so viele zugelassene Autos mit in 2007 nehemen darf. Audi sagt nur, das vor der offiziellen Markeinührung in KW47 keine Fahrzeuge zugelassen und gefahren werden dürfen. Das gilt aber nur für Händler. Audi selber fährt natürlich schon seit Wochen ( oder gar Monaten ?) mit "Ihren" S3 rum. Daher wird dieser "Glückliche" sicherlich beste Beziehungen zu Audi haben und einen "ihrer" S3 wie auch immer bekommen haben.

Interessant seine Aussage zum Leerlaufgeräusch.. *schüttel*: "wie ein Diesel". Als ich auf Para´s Bildern gesehen habe das der S3 *KEINE* Dämmatte unter der Motorhaube hat, hatte ich schon schlimmes befürchtet. Das wäre ja meine erste Amtshandlung die nachzurüsten.

Finky

Wer den neuen S3 mal Live ansehen will:

Im Audi Forum Flughafen München steht ein S3 in Glutorange...habe ich heute zufällig gesehen als ich heimgekommen bin. Das Forum war aber nicht mehr offen, ich denke aber man kann sich ganz normal reinsetzen.

Viel Spass!

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von xerodiac

Und wieder ein Fahrbericht, aber diesmal von einer Privatperson!!!
Ich hatte ihn!!!

Ich laufe gerade grün an vor Neid! Und der Pöbel muss bis im Dezember warten *heul*

Zitat:

Original geschrieben von caidor

Ich laufe gerade grün an vor Neid! Und der Pöbel muss bis im Dezember warten *heul*

Da Audi an den neuen Modellen immer was verbessert und die eine oder andere Option zusätzlich im Konfigurator erscheint, denke ich hast Du auch Vorteile ...

Huhu Gemeinde😉
Also ich war heut im Audi Forum in MUC. Ich sag euch jeder der nur annähernd in der Nähe wohnt MUSS da einfach hin. Der S3 ist da hammer, man darf sich reinsetzen, bisschen rumspielen und einfach nur total platt das Auto bewundern...
Also hop und los😉

MFG

Ich war Samstag auch dort, hab ja meinen S3 in schwarz bestellt und find das Orange schon sehr gewöhnungsbedürftig...Übrigens steht im Audi Forum am Flughafen auch ein Audi R8 unter Verschluss.

Falls man den sehen will muss man sich an seinen Audi Händler wenden, der stimmt dann einen Termin mit dem Audi Forum ab.
Dazu gibts dann auch Fingerfood und etwas Prosecco 😉

Edit: GolVer, dann war das dein rotes Auto was ich da heute Mittag parken gesehen hab..... 😉, war nämlich in der Mittagspause bei BK am Flughafen..

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Der S3 ist da hammer, man darf sich reinsetzen, bisschen rumspielen und einfach nur total platt das Auto bewundern...
Also hop und los

Klar das dies von einem Golfer kommt😉, jeder 1.6er mit S Line + bietet das selbe tolle Erlebniss im Stand😉

Nimm die 30 Jahre Edition😉 ! ich bin selbst am grübeln😉

Viele Grüße

g-j🙂

GolVer:

Ich freu mich über Deine positiven live Eindrücke zum neuen S3. Ich kann es selbst kaum noch abwarten.

Mein Liefertermin wurde mittlerweile auf die 51. KW verschoben, aber am Mittwoch, den 18.10 (wohl ab 16.00 h) steht der S3 auch im Audi Forum Berlin. Bilder bzw. Video folgt.

G-J:

Deine Antwort bzw. Meinung zu GolVer kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber gut, jedem seine Meinung.

dreht der S3 bei 250 eigendlich aus ?
im prospekt bei dem foto wo er 240 fährt dreht er ja schon fast 6000u/min oder ist er da noch im 5 Gang?
Oder haben die die Zähler einfach beliebig aufgesetzt da es sich ja um eine Fotomontage handelt

Das kommt schon hin. Bei echten 250 dreht er genau 6500 gemäss Getriebediagramm und da geht nicht mehr viel an Drehzahl danach - wenn überhaupt.

Deine Antwort