ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. neuer AUDI Konfigurator

neuer AUDI Konfigurator

Audi A1 8X
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 15:16

Seid gestern gibt es einen neuen AUDI Konfigurator

Etwas gewöhnungsbedürftig.

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a1/a1.html

Manfred

Beste Antwort im Thema

.....hier ein Link zum alten Konfigurator.

http://konfigurator.audi.de/entry?partner=12235

Gruß

Marie

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Der neue Konfi funktioniert bei mir mit Firefox überhaupt nicht.

Wenn ich z.B. eine andere Motorisierung wählen möchte, springt

nur die Seite wieder noch oben auf Anfang zurück.

(alle Scripte erlaubt)

 

Weiß jemand zufällig Rat?

 

 

Viele Grüße

Steelworks

am 1. September 2013 um 18:57

Der Audi-Konfigurator funktioniert bei mir weder im Firefox- noch bspw. im Safari-Browser. Von allen möglichen Fahrzeugdarstellungen werden immer nur 3 oder 4 angezeigt - und die dann häufig nicht vollständig. Überhaupt sind die Darstellungen weit suboptimal. Auch dauert es mitunter eine ganze Weile, bis Änderungen vom Konfigurator übernommen werden. Insgesamt kein Vergleich zu dem in jeder Hinsicht - 360° - Darstellung, Schärfe der Grafiken, Geschwindigkeit - besseren Konfigurators von BMW. Selbst der alte Audi-Konfigurator war brauchbarer/funktionaler. Nur der VW-Konfigurator ist noch schlechter, dafür aber zackig.

.....hier ein Link zum alten Konfigurator.

http://konfigurator.audi.de/entry?partner=12235

Gruß

Marie

Der neue Konfigurator ist einfach schrecklich unübersichtlich. Ich kam mit dem alten viel besser zurecht.

Themenstarteram 23. September 2013 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Tutty Frutty

Der neue Konfigurator ist einfach schrecklich unübersichtlich. Ich kam mit dem alten viel besser zurecht.

Hallo Tutty Frutty,

dann benutze halt wieder den alten Konfi.

Mache ich auch.

Manfred

Fragt sich nur wie lange der noch verfügbar ist und ob er auch aktualisiert wird..

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Fragt sich nur wie lange der noch verfügbar ist und ob er auch aktualisiert wird..

Ich denke, der greift auf den gleichen Datenbestand zu. Sofern stellt sich nur die Frage, wie lange die URL noch erreichbar ist.

Der alte Konfigurator ist nicht nur wesentlich besser und übersichtlicher, er ist auch absolut schneller!

Im alten Konfigurator konnte man die unterschiedlichen Speicherplätze miteinander vergleichen. Ist diese Funktion im neuen entfallen, oder habe ich es nur nicht gefunden?

am 24. September 2013 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Flanders80

Im alten Konfigurator konnte man die unterschiedlichen Speicherplätze miteinander vergleichen. Ist diese Funktion im neuen entfallen, oder habe ich es nur nicht gefunden?

Habe es gerade mal selbst versucht!

Du hast recht, vergleichen ist nur mit dem alten Konfigurator möglich. :mad::mad:

EDIT: Auch die Online Hilfe der Audi AG war ratlos :D :D

am 3. Januar 2014 um 0:16

bin seit jahren auch audi inhaber, fahrer ect. kenne & nutze den audi konfigurator & bin sehr enttäuscht von dem neuen konfigurator, relativ unübersichtlich u.v. dinge mehr, vielleicht ist es was fuer neulinge oder oder oder,

der bekannte konfigurator zeichnete sich u.a. aus durch seine einfachheit, uebersichtlichkeit, keine automarke hatte solch einen super konfigurator wie audi, u.a. vw & mercedes konnten da nicht mithalten, jetzt ist es einer von vielen mit fehlern & nochmals aeusserst unuebersichtlich, einige funktionen gibt es garnicht mehr, egal ob prof. oder standard

am 3. Januar 2014 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von Joerg999

Der alte Konfigurator ist nicht nur wesentlich besser und übersichtlicher, er ist auch absolut schneller!

fuer mancheinen ist die geschwindigkeit alles, fuer die meisten ist der inhalt & das ergebnis entscheident, es gibt nichts was es nicht gibt, us vacation 2 wochen jeden bundestaat besucht, alles gesehen was es gibt, ist nicht moeglich, war aber da und hat "alles" gesehen

am 3. Januar 2014 um 0:25

Zitat:

Original geschrieben von drivingex

Zitat:

Original geschrieben von Joerg999

Der alte Konfigurator ist nicht nur wesentlich besser und übersichtlicher, er ist auch absolut schneller!

fuer mancheinen ist die geschwindigkeit alles, fuer die meisten ist der inhalt & das ergebnis entscheident, es gibt nichts was es nicht gibt, us vacation 2 wochen jeden bundestaat besucht, alles gesehen was es gibt, ist nicht moeglich, war aber da und hat "alles" gesehen

ich bin 300% deiner meinung

Deine Antwort
Ähnliche Themen