ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. neuer AUDI Konfigurator

neuer AUDI Konfigurator

Audi A1 8X
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 17:16

Seid gestern gibt es einen neuen AUDI Konfigurator

Etwas gewöhnungsbedürftig.

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a1/a1.html

Manfred

Beste Antwort im Thema

.....hier ein Link zum alten Konfigurator.

http://konfigurator.audi.de/entry?partner=12235

Gruß

Marie

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ist zwar optisch ansprechend, aber viel mühsamer um etwas zu konfigurieren...

Auf den ersten Blick so besch...wie der von BMW.....

Optisch sicher ein Hit, aber sich da wieder zurechtzufinden...eine Zumutung.

Dafür hat dann eben beim nächsten der Händler mehr zu tun.

------------

Gut gemeint aber schlecht gemacht....zu wenig Übersicht.

Vermutlich soll der für alle Formate besser funktionieren (Handys, Brettchen usw.)

Wenigstens funktioniert der Konfigurator nun mit einem Tablet/Handy viel besser...

Ich halte den neuen Konfigurator für eine Katastrophe. Unzumutbar!

Hallo Moderatoren und Treadverschieber,

 

wäre es möglich dies in Audi allgemein zu verschieben, da es ja kein A1 Thema,

sondern ein AUDI allgemeines Thema ist?

 

Oder lässt sich daraus eine Umfrage erstellen?

 

LG

Buchener74722

Hallo,

Du hast Recht, das Thema ist eigentlich nicht A1-spezifisch. Da es aber mittlerweile in jedem Audi-Bereich einen solchen Thread gibt, wirst Du verstehen, dass das Verschieben oder das Erstellen einer Umfrage nicht sehr effektiv ist.

VG

Andree

Der Konfigurator ist wirklich nicht sinnvoll und durchdacht - Ich brauche keine Empfehlungen für die Ausstattung, sondern ich möchte selber, nachdem ich die Möglichkeiten kenne, auswählen was in MEIN Auto soll. Gerade diese grosse Auswahl macht ja speziell den A1, in Kombination mit einem Kleinwagen, so einzigartig.

Die AUDI-Kundenbetreuung hat mir heute auf die Kritik geantwortet:

 

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Internetauftritt.

Wir freuen uns, dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zum neuen Internetauftritt der AUDI AG mitzuteilen. Solche

Feedbacks sind fuer uns besonders wichtig, denn sie geben uns die Moeglichkeit, eventuelle Unzulaenglichkeiten sofort zu

erkennen und entsprechende Massnahmen einzuleiten.

Die neue Website praesentiert sich wesentlich nutzerfreundlicher und aufgeraeumter. Mit grossformatigen Bildern soll sie unsere

Kunden fuer die Produkte und deren Design begeistern. Zudem legt sie durch plakative Abbildungen und passende Empfehlungen den

Fokus der Kunden auf Mehr- und Sonderausstattungen.

Am Beispiel des Konfigurator koennen wir Ihnen mitteilen, dass sich der Nutzer im Vergleich zum vorherigen Konfigurator an keine

vorgegebene Reihenfolge halten muss. Man kann Ausstattungen wie Licht oder Felgen ganz nach Belieben auswaehlen. Sollte dabei

ein sogenannter "Auswahlkonflikt" entstehen, so werden alle bevorstehenden Konflikte auf einen Blick sichtbar gemacht und die

notwendigen Zusatzausstattungen angezeigt.

Darueber hinaus kann der Nutzer auch waehrend der Konfiguration stets interaktive Elemente nutzen. So kann man bei der

Ausstattung Licht-Special die LED-Lichttechnologie in Aktion sehen.

Sehr geehrter Herr Hiebel, auf Grund der Vielzahl an Internetnutzern ist es uns leider nicht immer moeglich jedem persoenlichen

Anspruch gerecht zu werden.

Gern sind wir bei weiteren Fragen, Wuenschen oder Anregungen Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

------------------

Nette Antwort, aber ändern wird AUDI vermutlich nichts; die sitzen das aus.

Nette Antwort, aber ändern wird AUDI vermutlich nichts; die sitzen das aus.

----------klar warum auch nicht, jezt nachdem die den gleichen Mist wie BMW und andere haben.

Vorsprung durch Bildchen auf dem EIERbrett oder ähnlichem ist denen wichtiger wie

eine klare Struktur.

 

------------------na egal...sind noch ca. 2 Jahre bis ich den nächsten ernsthaft konfigurieren muss, bis dahin habe ich mich daran gewöhnt!

Zitat:

Original geschrieben von Joerg999

Die AUDI-Kundenbetreuung hat mir heute auf die Kritik geantwortet:

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Internetauftritt.

Wir freuen uns, dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zum neuen Internetauftritt der AUDI AG mitzuteilen. Solche

Feedbacks sind fuer uns besonders wichtig, denn sie geben uns die Moeglichkeit, eventuelle Unzulaenglichkeiten sofort zu

erkennen und entsprechende Massnahmen einzuleiten.

Die neue Website praesentiert sich wesentlich nutzerfreundlicher und aufgeraeumter....

.

Aha, tatsächlich? :rolleyes: :o

Der neue Konfigurator ist jetzt mehr zu einer Spielwiese verkommen und hat viel von seiner vorherigen Einfachheit und Effizienz verloren.

Die Antwort der AUDI-Kundenbetreuung

(Dank an Joerg999 für die Einstellung ins Forum)

deckt auf, was der neue Konfigurator bezwecken soll:

Der lustkaufende Kunde mit der Hosentasche voll Geld,

wählt nach seinen eigenen Ansprüchen, die durch

„passende Empfehlungen” entsprechend angeheizt wurden,

seinen AUDI aus. Er zahlt und freut sich.

Eine kostenbewusste bzw. zielgerichtete Betrachtungsweise wie

im gekänzelten Konfiguration noch eher möglich, wird durch die

zusätzliche Bereitstellung „interaktiver Elemente” und Fehlen einer

(an sich logischen) „Reihenfolge” verwässert.

Vom Marketing her gesehen mag der neue Konfigurator geschickt

eingefädelt sein, den kritischen Nutzer wird er enttäuschen.

Habe selbst den alten Konfiguration immer gelobt, weil man damit

von allen in Frage kommenden Herstellern bestens zurecht kam.

Verbesserungen wären hier auch nicht grundsätzlich ausgeschlossen.

Ob ein guter weil praktischer Konfigurator kaufentscheidend ist,

sei dahingestellt – schaden kann´s jedenfalls nicht.

Die Homepage ist für jeden Hersteller viel zu wichtig, als dass so

etwas zufällig mal daneben geht. Unsere Kritiken teilen die kleinen

Macher in den Agenturen mit Sicherheit auch. Entweder ist das ein

Beispiel für die Abgehobenheit Einiger der oberen Etage unseres

PREMIUM-Herstellers oder die dreiste Überzeugungskraft eines

Unternehmenberaters – oder beides.

Seufz. Scheiß Konfigurator. Besonders auf dem Ipad (3). Unbedienbar. Der neue Bmw Konfigurator ist auch kacke. Mercedes war es immer. Was ist denn mit den deutschen Premiumhersteller bloß los?

Wie und wo kann man denn Feedback geben? Gibt es da eine Emailadresse?

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 8:51

Hier ein Link zum alten Konfigurator.

http://konfigurator.audi.de/entry?partner=12235

Manfred

Danke für diesen Link, habe meinen Wunsch-A3-Sportback ruck zuck fertig konfiguriert.

Ich bin den alten Konfigurator natürlich seit Jahren gewohnt, der neue ist aber auch nach einiger Zeit immer noch nicht einfach zu bedienen, meiner Meinung nach auf keinen Fall eine Verbesserung.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen