ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. von Mini Cooper auf Audi A1 Sportback gewechselt

von Mini Cooper auf Audi A1 Sportback gewechselt

Audi A1 8X
Themenstarteram 18. September 2012 um 12:41

Tag Zusammen,

wir haben uns entschieden. Der Mini ist weg (ist auch besser so) und der Audi ist bestellt. Einmal Audi immer Audi.

Es wird ein Audi A1 Sportback mit Vollausstattung.

Abholung im Oktober in Neckersulm wir freuen uns.

Gruss Jens :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. September 2012 um 12:41

Tag Zusammen,

wir haben uns entschieden. Der Mini ist weg (ist auch besser so) und der Audi ist bestellt. Einmal Audi immer Audi.

Es wird ein Audi A1 Sportback mit Vollausstattung.

Abholung im Oktober in Neckersulm wir freuen uns.

Gruss Jens :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Fein gemacht, gratuliere! Wieviel ps?

Zitat:

Original geschrieben von Johanna2008

wir haben uns entschieden. Der Mini ist weg (ist auch besser so) und der Audi ist bestellt. Einmal Audi immer Audi.

Hier würden mich die Gründe für den Wechsel interessieren, da wir auch grad zw. den beiden schanken.

Weiterhin macht ein Thread so irgendwie keinen Sinn, oder?

Themenstarteram 18. September 2012 um 21:17

also wir hatten einen Mini Cooper R56 mit Glasdach. War Baujahr 2008 mit Glasdach. Bei 56000 km fing alles an. Glasdach undicht, Motor machte Geräusche und die Qualität ist irgendwie doch noch etwas "Englisch". Hatte auch schon etwas Rostblüte.

Den Audi haben wir mit 2 Liter Diesel bestellt, haben alles Probe gefahren. Benzin kommt aufgrund der Fahrleistung nicht in Frage.

Hatten bisher immer Audi oder VW und sind damit bisher immer zufrieden gewesen.

Audi A4 Avant, Audi TTS, Audi RS6 (noch da und bleibt auch da) und jetzt Audi A1 für die Frau.

Vier Türen ist zum einsteigen dann doch besser. Der Mini mit zwei Türen ist da doch etwas schlecht die Kleine hinten unter zu bringen.

Gut billig ist er nicht, aber die Audi Qualität gleicht das wieder aus.

Ist meine Meinung.

so ist es- und das auto ist innovativ und modern...

und quali ist mmn. best of class...

mini: retro ist rückwärtsgewandt, wie der name schon sagt.

und besonders geil finde ich, dass der a1 fast alles aus der oberklasse an extras bietet, wenn man den beutel aufmacht...ggg

Zitat:

Original geschrieben von Johanna2008

 

Vier Türen ist zum einsteigen dann doch besser. Der Mini mit zwei Türen ist da doch etwas schlecht die Kleine hinten unter zu bringen.

Gut billig ist er nicht, aber die Audi Qualität gleicht das wieder aus.

Ist meine Meinung.

ich finde den 3-türer erheblich schicker und sportlicher- meist fahre ich ihn eh alleine... sb hat ein heck, dass nicht im ansatz dran schnuppern kann... besonders als s-liner mit heckspoiler....

@johanna

welchen motor und probleme hattet ihr im mini?

Themenstarteram 19. September 2012 um 12:19

@gdm

wir hatten den 120 PS der fing an zu ölen an den Dichtungen. Verbrauchte auch immer sehr viel Öl.

Probleme hatten wir auch mit der Elektrik da war irgendwo ein Wackelkontakt im Motorkabelbaum.

Bei Volllast-Fahrt war manchmal ein Leistungsabfall zu spüren.

Konnten die bei BMW aber nicht so richtig finden. Wurde aber aufgrund von Garantie alles gewechselt.

Aber bevor das nochmal kommt haben wir den dann verkauft.

Sowas hatten wir bei Audi oder VW zum Glück noch nie. Das Retro Design beim Mini ist reine Geschmackssache. Vom Design war er eigentlich o.k. Aber der A1 ist halt was ganz anderes.

Entweder man liebt den Kleinen oder man liebt Ihn nicht.

Für uns war es nur wichtig schon ein paar Extras zu buchen. Alle "Normalen" Audi A1 stehen sich bei unseren Händlern tot. Vielleicht ist das in ein paar Jahren bei uns dann ein besseres Verkaufsargument.

Wir werden es sehen.

die miniprobleme beim motor sind bekannt, insbesondere bei den chryslerzuliefermotoren der 1. generation....

der 1,6er aus 2008 ohne turbo läuft eigentlich sehr unauffällig.

wenn die psa-bmw motoren probleme haben, dann mit der kette/spanner.

bei der ersten generation gingen gerne mal die getriebe über den jordan. die motoren haben gesoffen und waren nicht gerade die spritzigsten. aber defektanfällig?

@johanna

habt ihr eine probefahrt vorab unternommen? wie sind eure/deine eindrücke im vgl. zum mini?

Sicherlich kein Schnäppchen, wenn er tatsächlich Vollausstatung hat. Die Liste der Ausstattungsoptionen ist ja sehr lang. Der ist schon ganz nett gemacht der A1 Sportback.

egal, kein vergleich zu den a1 Motoren... tsi-probleme sind hier nicht bekannt(wie im Golf)....

modern, sparsam, spritzig...und haltbar- die meisten zumindest

 

Zitat:

Original geschrieben von Johanna2008

@gdm

wir hatten den 120 PS der fing an zu ölen an den Dichtungen. Verbrauchte auch immer sehr viel Öl.

Probleme hatten wir auch mit der Elektrik da war irgendwo ein Wackelkontakt im Motorkabelbaum.

Bei Volllast-Fahrt war manchmal ein Leistungsabfall zu spüren.

Konnten die bei BMW aber nicht so richtig finden. Wurde aber aufgrund von Garantie alles gewechselt.

Aber bevor das nochmal kommt haben wir den dann verkauft.

Sowas hatten wir bei Audi oder VW zum Glück noch nie. Das Retro Design beim Mini ist reine Geschmackssache. Vom Design war er eigentlich o.k. Aber der A1 ist halt was ganz anderes.

Entweder man liebt den Kleinen oder man liebt Ihn nicht.

Für uns war es nur wichtig schon ein paar Extras zu buchen. Alle "Normalen" Audi A1 stehen sich bei unseren Händlern tot. Vielleicht ist das in ein paar Jahren bei uns dann ein besseres Verkaufsargument.

Wir werden es sehen.

so ist es- weil billig gibts woanders...

Themenstarteram 21. September 2012 um 21:58

also der Audi hat Vollausstattung bis auf Großes Navi. Sonst alles dabei. Ist aber ein 2 Liter Diesel.

Wird ja ein Firmenwagen da gibt das Finanzamt 19 % dazu :D

Dann gab der Freundliche auch noch ein paar Prozente und der Kauf

war erledigt.

@GDM ja wir haben verschiedene Motoren getestet. Die Verarbeitung und das wir schon öfter einen Audi hatten, sagte uns das wird wieder ein schönes Auto bestellt haben. Die Verarbeitung ist bei Audi einfach gut, wurden noch nie enttäuscht. Für meine Frau genau das Richtige.

Der RS6 ist ihr zu schnell :D

Hallo Johanna,

wann habt ihr den A1 bestellt? Sportsback? Werde nächste Woche auch einen bestellen und bin schon ganz neugierig wie lange es wohl dauern wird :) Kanns kaum erwarten!

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. von Mini Cooper auf Audi A1 Sportback gewechselt