ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Neuer Audi A8 (D4)

Neuer Audi A8 (D4)

Audi A8 D4/4H, Audi
Themenstarteram 18. September 2008 um 16:33

in der morgigen ausgabe der autobild sind erste weltexklusive bilder zum neuen a8 drin. im anhang findet ihr einen ersten vorgeschmack auf die neue luxuslimousine.

mfg

 

 

bild:

Beste Antwort im Thema
am 1. Dezember 2009 um 14:18

Hatte gerade ein interessantes Gespräch, zum neuen A8, mit meinem Audi-Verkäufer. Er ist einer der erfolgreichsten Verkäufer bundesweit und seit über 20 Jahren dabei. Seit heute haben die Händler die ersten Prospekte. Seine Reaktion auf den A8 war blankes Entsetzen, verbunden mit der Bemerkung, wie soll man ein solches Monstrum (Abmessungen und Gewicht) verkaufen. Er hat die Befürchtung, dass dieses Fahrzeug auch politisch unkorrekt ist. Er bemerkt seit 1-2 Jahren einen deutlichen Trend zu kleineren Fahrzeugen. Viele Kunden, 95% gewerbliche Zulassungen bei alten A8, stiegen auf den A6 um. Sicherlich gut nachvollziehbar, Mitarbeiter machen Kurzarbeit, der Chef fährt das neue A8 Modell?? Audi wird wohl zur Markteinführung im April 2010 viele Millionen in sinnlose Kundenveranstaltungen pumpen. Als Audi Fahrer, der viel Geld im Unternehmen lässt, fängt man an sich richtige Sorgen zu machen. Stadler und die jungen Vorstände hatten einen guten Start, seinerzeit, aber jetzt scheint auch der Größenwahn zu kommen. Ich war immer Stolz Audi zu fahren, eine innovatives Unternehmen, mit pfiffigen Produkten und bescheidenem Auftreten. Der A8 galt immer als ein klassenloses Produkt innerhalb der Oberklasse, ohne jeglichen Neidfaktor und dann die Präsentation letzte Nacht. Sind die denn von allen guten Geistern verlassen und veranstalten so ein geschwollenes Theater. Als Unternehmer schäme ich mich fast, meine Mitarbeiter kämpfen jeden Tag um Kunden exzellente Leistung zu liefern und langfristig an mein (unser) Unternehmen zu binden und ich habe ausschliesslich Audi´s im Fuhrpark. Bisher war dass nie ein Thema, könnte aber schnell eins werden. Audi lebt von Kunden wie uns und nicht von Fußballmillionären, die Fahrzeuge hinterher geworfen bekommen. Viele meiner Unternehmerkollegen denken so, wir gehen grundsätzlich auch nie auf irgendwelche Events von Autohändlern, hat etwas mit der Vorbildfunktion zu tun. Diese Zeilen schreibe ich in der Hoffnung, dass der eine oder andere Audi-Manager auch dieses Forum liest. Dies hat nichts mit einer generellen Kritik an Audi zu tun, gebe im Jahr sehr viel Geld für Fahrzeugpark aus. Der A8 ist nur ein Synonym für die beginnende Hybris in Ingolstadt. Hochmut kommt immer vor dem Fall. Es wäre sehr schade, wenn der Weg von Audi weiter in diese Richtung geht, Kunden stimmem sehr schnell mit verändertem Kaufverhalten ab!

Kritische Töne sicherlich, aber aus Sympathie zur Marke. Bescheidenheit und Kunderorientierung sollten Maß allen Handelns sein.

Danke für Eure Geduld beim Lesen und der RS 6 ist trotzdem mein Lieblingsfahrzeug und macht mir jeden Tag Spaß.

WaveRadio

2220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2220 Antworten

Könnte es im Hinblick auf die neuen Erlkönigbilder auch möglich sein, dass die von der Autobild vor ein paar Monaten präsentierten Fotos ebenfalls D4 im D3 Gewand waren?

Im direkten Vergleich kommen mir die beiden Formen sehr ähnlich vor, eigentlich zu ähnlich für ein komplett neues Modell.

Grüße

wenn man sich das cockpit genauer ansieht, bemerkt man dass der erlkönig schon die neue tachoeinheit hat - und dass sie dem bild nr. 5 hier im thread (1.seite) sehr aehnelt.

so wie es ausschaut faehrt der monitor nur noch hoch und dreht sich nicht so elegant wie vorher weg.

Wie oben geschrieben, ein Technologieträger. Unterm Blech werden schon viele D4 Teile verbaut sein, nur helfen da die Fotos kaum etwas.

Hoffe, frühere Meldungen stimmen, daß auch ein 7Gang DSG und Sportdifferenzial kommen wird, wäre mir wichtiger als eine 8 Gang Wandlerautomatik.

am 8. Mai 2009 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Wie oben geschrieben, ein Technologieträger. Unterm Blech werden schon viele D4 Teile verbaut sein, nur helfen da die Fotos kaum etwas.

Hoffe, frühere Meldungen stimmen, daß auch ein 7Gang DSG und Sportdifferenzial kommen wird, wäre mir wichtiger als eine 8 Gang Wandlerautomatik.

Das ist definitiv ein Technologieträger. Vermutlich werden hier Komponenten für den A8 aber auch einen A7 getestet.

Der A8 wird in knapp drei Monaten bestellbar sein. So kurz vor Einführung, fahren die Erlkönige nur noch "abgeklebt" durch die Gegend -> siehe die Bilder von vor ca. einem Monat. Der Wagen muß heute schon abschließend fertig sein. Ich vermute, dass dieser Testwagen aus einer früheren Entwicklungsperiode verblieben ist um irgendwelche Sensoren zu testen. Z.B. die Sensoren am alten Neblerplatz. Zu etwas anderem, - wie etwa abschliessende physikalische Tests - ist der Wagen nicht zu gebrauchen. Ebenso kann es sein, dass der neue A8 ein bis zwei Jahre nach Einführung irgendwelche "Updates" bekommt. Diese werden schon heute im Frühstadium getestet. Damit die Sensorik nicht durch irgendwelche Folien, usw. behindert wird, hat man das Ganze in einen D3 gesteckt und da wo es eben benötigt wir die Karosserie offen gelassen.

Sind aber dennoch gute und sehr interessante Bilder.

Danke an dieser Stelle an Rupert Stadler, der hier im Forum unter dem Decknamen Car_Cheka agiert und ungeachtet der möglichen Konsequenzen uns mit den neuesten Bildern frisch aus dem Werk versorgt. ;)

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Danke an dieser Stelle an Rupert Stadler, der hier im Forum unter dem Decknamen Car_Cheka agiert und ungeachtet der möglichen Konsequenzen uns mit den neuesten Bildern frisch aus dem Werk versorgt. ;)

haha, so soll es aber auch sein. ;) lol :D

und eines ist gewiss, wir kommen dem neuen a8 immer näher. :)

mfg

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 21:34

in der morgigen ausgabe der autozeitung findet ihr eine impression zum neuen a8. im anhang aber auch schon heute.

mfg

 

 

bild 1:

Bild-1

Wird aber nicht der Serie entsprechen. Die Front wäre zu aggressiv. Nichteinmal der S8 wird eine solche aggressive Front bekommen.

Der schaut dem A4 verdammt ähnlich - eigentlich schade

Abwarten, so kommt der A8 ziemlich sicher nicht.

Das könnte eine A3 oder A1 Front werden, aber nicht beim A8

am 13. Mai 2009 um 14:20

Schaut her, ... Habe heute einen ähnlichen Technologieträger in Neckarsulm erwischt.

Allerdings scheint diesmal das A8 Kleid am Heck zu passen. Sieht eher aus, als ob das was drunter steckt, kleiner ist. Wird hier womöglich der nächste A6 im Frühstadium erprobt?

am 13. Mai 2009 um 14:44

wie kommen die denn auf das design bei der Autozeitung???

So kurz vor Präsentation.

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Schaut her, ... Habe heute einen ähnlichen Technologieträger in Neckarsulm erwischt.

Allerdings scheint diesmal das A8 Kleid am Heck zu passen. Sieht eher aus, als ob das was drunter steckt, kleiner ist. Wird hier womöglich der nächste A6 im Frühstadium erprobt?

Könnte es auch der neue A7 sein?

A7 ist es keiner.

Komisches Auto, scheint ein zusammengewürfelte Karrosse sein.

am 13. Mai 2009 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Schaut her, ... Habe heute einen ähnlichen Technologieträger in Neckarsulm erwischt.

Allerdings scheint diesmal das A8 Kleid am Heck zu passen. Sieht eher aus, als ob das was drunter steckt, kleiner ist. Wird hier womöglich der nächste A6 im Frühstadium erprobt?

Könnte es auch der neue A7 sein?

Der A7 ist wesentlich weiter in der Entwicklung. Der fährt schon in einer "fertigen" Karosse rum, die getarnt ist. Es ist wie schon letzte Woche diskutiert entweder ein Technologieträger, mit dem irgendwelche Komponenten getestet werden oder es handelt sich um z.B. einen A6. Das ist das einzige Fahrzeug, welches in ca. 2 Jahren auf dem Markt kommt und von der Größe und Entwicklungsstand passen würde.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 16:45

im anhang findet ihr nochmals das bild der autozeitung zum neuen audi a8, jedoch in wesentlich größerer auflösung. ;)

mfg

 

 

bild 1:

Bild-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen