Neuer Audi A8 (D4)
in der morgigen ausgabe der autobild sind erste weltexklusive bilder zum neuen a8 drin. im anhang findet ihr einen ersten vorgeschmack auf die neue luxuslimousine.
mfg
bild:
Beste Antwort im Thema
Hatte gerade ein interessantes Gespräch, zum neuen A8, mit meinem Audi-Verkäufer. Er ist einer der erfolgreichsten Verkäufer bundesweit und seit über 20 Jahren dabei. Seit heute haben die Händler die ersten Prospekte. Seine Reaktion auf den A8 war blankes Entsetzen, verbunden mit der Bemerkung, wie soll man ein solches Monstrum (Abmessungen und Gewicht) verkaufen. Er hat die Befürchtung, dass dieses Fahrzeug auch politisch unkorrekt ist. Er bemerkt seit 1-2 Jahren einen deutlichen Trend zu kleineren Fahrzeugen. Viele Kunden, 95% gewerbliche Zulassungen bei alten A8, stiegen auf den A6 um. Sicherlich gut nachvollziehbar, Mitarbeiter machen Kurzarbeit, der Chef fährt das neue A8 Modell?? Audi wird wohl zur Markteinführung im April 2010 viele Millionen in sinnlose Kundenveranstaltungen pumpen. Als Audi Fahrer, der viel Geld im Unternehmen lässt, fängt man an sich richtige Sorgen zu machen. Stadler und die jungen Vorstände hatten einen guten Start, seinerzeit, aber jetzt scheint auch der Größenwahn zu kommen. Ich war immer Stolz Audi zu fahren, eine innovatives Unternehmen, mit pfiffigen Produkten und bescheidenem Auftreten. Der A8 galt immer als ein klassenloses Produkt innerhalb der Oberklasse, ohne jeglichen Neidfaktor und dann die Präsentation letzte Nacht. Sind die denn von allen guten Geistern verlassen und veranstalten so ein geschwollenes Theater. Als Unternehmer schäme ich mich fast, meine Mitarbeiter kämpfen jeden Tag um Kunden exzellente Leistung zu liefern und langfristig an mein (unser) Unternehmen zu binden und ich habe ausschliesslich Audi´s im Fuhrpark. Bisher war dass nie ein Thema, könnte aber schnell eins werden. Audi lebt von Kunden wie uns und nicht von Fußballmillionären, die Fahrzeuge hinterher geworfen bekommen. Viele meiner Unternehmerkollegen denken so, wir gehen grundsätzlich auch nie auf irgendwelche Events von Autohändlern, hat etwas mit der Vorbildfunktion zu tun. Diese Zeilen schreibe ich in der Hoffnung, dass der eine oder andere Audi-Manager auch dieses Forum liest. Dies hat nichts mit einer generellen Kritik an Audi zu tun, gebe im Jahr sehr viel Geld für Fahrzeugpark aus. Der A8 ist nur ein Synonym für die beginnende Hybris in Ingolstadt. Hochmut kommt immer vor dem Fall. Es wäre sehr schade, wenn der Weg von Audi weiter in diese Richtung geht, Kunden stimmem sehr schnell mit verändertem Kaufverhalten ab!
Kritische Töne sicherlich, aber aus Sympathie zur Marke. Bescheidenheit und Kunderorientierung sollten Maß allen Handelns sein.
Danke für Eure Geduld beim Lesen und der RS 6 ist trotzdem mein Lieblingsfahrzeug und macht mir jeden Tag Spaß.
WaveRadio
2220 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Fan91
Gut, da war der neue 7er noch nicht mit drin.@laylow
Bei der Granate hab ich allerdings ernste Bedenken. So wie es auf den ersten Bildern aussah, platzt da eben keine Bombe. Wär schade, wenn es so wär.Grüße
Das sage ich doch schon die ganze Zeit. Schau mal ein par Seiten vorher, die bringen warscheinlich wieder Sachen die es 2 Klassen drunter ( Insignia ) oder eine Klasse drunter ( E-Klasse ) schon lange gibt und stellen es als Weltneuheit vor. Ok für Audi ist es eine Weltneuheit, aber ich würde mir sicherlich kein überteuerten A8 kaufen wenn ich die Technik woander günstiger kriege.
Nach meinem Gefühl sollte man sich nicht zuviel vom A8 erwarten, wenn die etwas ganz neues bringen würden wo noch keiner hat hätte man 100 % eine kleine Info schon der Autobild zugespielt, um die Kunden hinzuhalten gerade wegen dem 7er ! ( siehe BMW wie die es mit der Hinterradlenkung gemacht haben ). Das einzigste was man bisher in der Autobild über den neuen A8 lesen konnte, war die neue Fahrwerksregelung mit Dämpferregelung und Einstellung der Motor,- und Lenkcharakteristik was der A8 bekommen soll ( die es ja schon teilweise im A4 bzw. A5 gibt 😕 Klar es kommen noch Müdigkeitsassistent, Verkehrsschildererkennung etc. aber das ist doch nix neues
bei Audi ist Designlich noch nie ne richtige Bombe geplazt.
Die entwickeln sich einfach langsam immer weiter mit scheinbar sehr gutem Erfolg.
Gut für den Werterhalt des D3s.
Neben den paar Elektrospielereien (wo BMW wohl nochmehr bietet) wird vor allem der Antrieb interressant:
7 Gang DSG
Sportdifferenzial
stellt den A8 (neben AluKarrosse) sehrgut in den Markt.
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Und ich habe schon vor Monaten gesagt und bleibe dabei: Bis auf die Seitenansicht sind das echte Bilder. Das ist genau wie beim Q5 - der kam auch genau wie er Monate vorher in der AB war....Zitat:
Original geschrieben von ka184
ich habe schon vor monaten, als dieser schwarze a8 augetaucht ist gesagt, dass autobild hier definitiv mit insiderwissen den a8 kreiert hat. schaut euch doch mal die besagte hecklappe an, dieser Aufsatz stimmt zu 100% überein. mir liegt sogar die vermutung nahe, dass der schwarze a8 zu 99% der wahre a8 ist. vielleicht durfte autobild aus rechtlichen gründen keine fotos abdrucken. dieses cgi basiert jedoch garantiert auf einem echten foto
Genauso wie Mercedes E-Klasse, C-Klasse, Clk, Cl, BMW 7er, die wurden auch Monate vorher als Bilder in der Autobild gezeigt und kamen der realität zu 98% nahe. Bei Mercedes E,C, Clk, und Cl haben die schon 1 Jahr vorher die fotos in der zeitung gehabt und siehe da das entsprach geneau der serie