ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi A3 2012

Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. April 2011 um 13:04
Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree ;)

4836 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4836 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Die aufgesetzten Spiegel sind scheinbar eben Designsprache der aktuellen kleinen Audis.

Nicht ganz: Der A7 hat sie auch ;)

naja, kann+hab da auch nur eingeschränkte pinsel-möglichkeiten. aber mit der zeit weis man so manches an den verschleierten autos zu deuten..;o)

A3-seiten

ich finde es hier immer wieder amüsant, worüber sich hier aufgeregt wird, erst recht wenn man ein auto noch nich im gesamtzustand gesehen hat! da wird sich aufgeregt, weil die spiegelhalter nich lackiert sind - oh hilfe, bei unserem 8P(A) sind die auch nich lackiert:eek:

oder es wird sich über ähnlichkeiten gewisser details zum A1 aufgeregt (und ob das gerechtfertigt is, sei mal dahin gestellt), aber auf der anderen seite werden die großen modelle immer gelobt, dabei finde ich dort gerade extrem viele ähnlichkeiten, gerade nach den facelifts u modellwechseln!

also ich warte es weiterhin schön ab, es kann sein, dass mir der neue A3 nich gefallen wird! aber dies aufgrund solcher bilder schon behaupten zu können, traue ich mir nich zu;)

natürlich hat der 8P die messlatte recht hoch gesetzt, erstrecht wo wir ihn alle so liebgewonnen haben, aber trotzdem bin ich schon gespannt ob es Audi wieder schafft, dass nachfolgermodell noch besser aussehen zu lassen als den vorgänger! denn häufig haben sie das geschafft. einzige außnahme sind der neue A8 (an den ich mich einfach nich gewöhnen kann) und der neue A6 (an den ich mich aber noch gewöhnen kann)!

aber wo ich da gerade so nachdenke, Audi hat es verlernt schöne Hecks zu bauen, dass war eigentlich immer Audis Trumpf gegenüber BMWs mangel, frei nach dem motto: von vorne hui, von hinten pfui!

das letzte wirklich schöne heck hat das A5 Coupé bekommen (OK, Q3 und Q5 sind auch nich schlecht, sind aber nunmal SUVs und somit nich zu vergleichen), denn weder A1, A3 Cabrio, A4 8K, A5 Sportback, A6 4G, A7, A8 4H haben wirklich schöne hecks bekommen. meist nur mit s-line-ex zu ertragen und selbst wenn OK auf jeden fall schlechter als beim vorgänger!

Also lieber A3, wird zeit wieder einen neuen Trend zu setzen;)

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

[...]

Danke! Insbesondere das Bild mit dem hinter dem Erlkönig fahrenden Facelift-8P finde ich gut. Man sieht deutlich, dass der nächste neue A3 nur die bekannten Linien auffrischt. Das kann man langweilig finden, oder aber auch als Fortsetzung eines erfolgreichen Automodells!

Und guckt auch mal auf die Alternative neuer BMW 1er. Jammern auf hohem Niveau?

Seh ich genauso, warum sollte auch massiv am 8P Design verändert werden ? Vielleicht nach einigen Meinungen angestaubt aber , imho, nachwievor gefällig anzuschauen. Die Beliebtheit des Modell's ansich lässt da Audi offensichtlich behutsam vorgehen. Der finale Innenraum , speziell Cockpit, wird da wohl deutlich interessanter :D

die A...BILD trifft's insofern jetzt schon ganz gut,

weil letztlich auch nicht mehr schwer getarnt (bzw. wie allg. bei audi ;o).

nur die details, schräger(er) anschnitt und die position der NSW etwas anders (rot markiert jew.)

A3-varianz

in der aktuellen autobild ist ein neuer "entwurf" vom neuen a3 drin (3. bild / weiß)

 

http://www.autobild.de/.../...neuen-autos-2012-teil-1-2763032.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../alle-neuen-autos-2012-teil-1-2762916.html

 

der wohl auf den aktuellen erlkönig-bildern basiert...

 

bin echt auf die offizielle vorstellung gespannt und wünsche euch allen noch viel spaß und freude in diesem thread.... :)

 

guten rutsch zusammen !

 

gruß

s-n

 

 

ja stimmt, der weiße (!), kam dann weiter hinten in der galerie ;o)

ist in den details dann soweit korrigiert.

doch manche Fuge, z.B. Ansatz Kotflügel/Stoßfänger, seitl. unterhalb des Scheinwerfer ist noch nicht gänzlich korrekt. (Aussparungen SRA, Abschleppöse,...) egal.

Und das Heck (!), hier fehlt total die (ver-)Tiefe(ung) um letztlich die Griffleiste darzustellen !

am 1. Januar 2012 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

ja stimmt, der weiße (!), kam dann weiter hinten in der galerie ;o)

ist in den details dann soweit korrigiert.

doch manche Fuge, z.B. Ansatz Kotflügel/Stoßfänger, seitl. unterhalb des Scheinwerfer ist noch nicht gänzlich korrekt. (Aussparungen SRA, Abschleppöse,...) egal.

Und das Heck (!), hier fehlt total die (ver-)Tiefe(ung) um letztlich die Griffleiste darzustellen !

Dafür stimmt das TFL wieder nicht :D Und die Rotor-Design sehen mit gespiegelten Alu-"Ohren" echt komisch aus :D

Wie ich bereits sagte, warte ich bis zur Präsentation mit einer Meinung. Doch die Freude auf den neuen wird von detaillierterem Bild zu detaillierterem Bild größer ;)

Wird wohl jetzt nicht mehr lange dauern bis das Ding komplett ungetarnt rumfährt (also der 3-Türer natürlich!!)

Also spätestens in 6 Wochen ist die Katze komplett aus dem Sack

Hallo zusammen!

Mir ist auf den A3 Erlkönigbildern aufgefallen, dass unterschiedliche Rückleuchten verbaut sind.

http://www.autobild.de/.../...koenig-audi-a3-ab-2012--1876808.html?... (alt)

http://www.worldcarfans.com/.../2013-audi-a3-spied-showing-new-details (neu)

Mir scheint es ziemlich ungewöhnlich, dass während der Erprobung das scheinbar fertige Rückleuchtendesign geändert wird.

Habt ihr Ideen?

Gruß,

Thomas

Sind meiner Meinung nach nur anderst abgeklebt...

am 2. Januar 2012 um 17:45

Wenn man sich den "weißen Streifen" (klarer Kunststoff) ansieht ist da schon ein Unterschied.

Daher: einfach abwarten und frühestens ab der Messevorstellung bzw. bei der Veröffentlichung der Pressefotos ein Urteil fällen.

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Sind meiner Meinung nach nur anderst abgeklebt...

Glaub ich nicht; Beim 1. Bild der Autoblöd sieht man einen Weißen Streifen der aussieht wie der Blinker. Beim 2. Bild ist der Blinker aber oben und es ist auch kein weißer Streifen zu sehen.

 

Vllt. Testen sie die Sportback-Rückleuchten am 3-Türer :D :D :D

 

 

EDIT: War wohl wieder jemand schneller.

Könnte mir aber vorstellen, dass andere RüLis verbaut waren, weil man die in der Kofferraumklappe noch nicht sehen durfte und somit ja keine Rückfahrscheinwerfer vorhanden waren. Das würde zumindest den Weißen Streifen am 1. Bilder evtl. erklären. ;)

Festlegen würde ich mich darauf aber net. :D

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Wenn man sich den "weißen Streifen" (klarer Kunststoff) ansieht ist da schon ein Unterschied.

Daher: einfach abwarten und frühestens ab der Messevorstellung bzw. bei der Veröffentlichung der Pressefotos ein Urteil fällen.

Mhhh, stimmt... ist mir aufm Handy nicht wirklich aufgefallen! :)

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Könnte mir aber vorstellen, dass andere RüLis verbaut waren, weil man die in der Kofferraumklappe noch nicht sehen durfte und somit ja keine Rückfahrscheinwerfer vorhanden waren. Das würde zumindest den Weißen Streifen am 1. Bilder evtl. erklären. ;)

Festlegen würde ich mich darauf aber net. :D

Rückfahrscheinwerfer sind keine Pflicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen