ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi A3 2012

Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. April 2011 um 13:04
Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree ;)

4836 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4836 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hansebranse

Irgendwie scheinen heutzutage diese Verzögerungen keinem Hersteller mehr peinlich zu sein - siehe Zenec

denen ist nicht mal peinlich, wenn direkt nach der garantie der halbe karren auseinander faellt. in welcher welt lebst du denn...

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von hansebranse

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Das wäre ja erst Ende August ?? Ich dachte, Vorstellung wäre im Februar/März auf dem Autosalon Genf und Auslieferung ab Juni, wo das Modelljahr bei Audi beginnt?

mfg

chris

Mich ärgert's auch, dass sich der neue A3 immer weiter nach hinten schiebt.

Ich kann mich noch wage d'ran erinnern: Anfänglich wurde berichtet, der neue A3 bekommt ein Jahr vor dem Golf 7 als erster MQB. Am Ende erscheint der A3 gerade mal noch 3 Monate früher. Sollten nicht schon die ersten A3 rumfahren. Herbst 2011 hieß es mal? Oder?

Irgendwie scheinen heutzutage diese Verzögerungen keinem Hersteller mehr peinlich zu sein - siehe Zenec (auch wenn's hier mehr als 3 Jahre sind) ... oder z. B. Diablo III.

Das der Sportback "nur" 10 Wochen später kommt überrascht mich positiv. Bisher bin ich von 1 Jahr bis bestenfalls 6 Monate später ausgegangen. Konsequenter wäre allerdings, den Sportback 10 Wochen vor dem "Coupe" zu bringen ...

Sorry, aber das stimmt so einfach nicht. Audi gibt keine offiziellen Informationen zu Nachfolgemodellen heraus. Schon gar nicht wann die später mal kommen sollen.

Aus genau diesem Grund: wenn sich etwas verändert ist der Kunde enttäuscht. Und man will ja das auslaufende Modell möglichst gut verkaufen.

Ich weiß daher wirklich nicht, wo du das her hast, dass sich irgend etwas verzögert hätte. Davon kann ich derzeit nichts erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ich weiß daher wirklich nicht, wo du das her hast, dass sich irgend etwas verzögert hätte. Davon kann ich derzeit nichts erkennen.

Autobild und co. sei dank ;).

@Hansebranse: Da gibts ein Spiel was viel länger und öfter verschoben wurde: Duke Nukem Forever ;):

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Autobild und co. sei dank ;).

@Hansebranse: Da gibts ein Spiel was viel länger und öfter verschoben wurde: Duke Nukem Forever ;):

Ich räume ein, dass ich die ersten Infos durch div. Autozeitschriften erhalten habe.

Insofern hat zerschmetterling81 recht, dass ich strenggenommen Audi nichts vorwerfen darf.

Allerdings wird die überwiegende Zahl der Interessierten eher Autozeitschriften denn offizielle Pressemeldungen lesen.

Ein wenig mehr Transparenz seitens Audi würde ich als Kunde begrüßen ... als Aktionär wohl nicht.

Schlimmer werden kanns ja nicht. Die Kunden ärgern sich bei Verzögerungen - egal ob die ersten Ankündigungen von der freien Presse oder Audi selber stammen.

Fast ungetarnt ..

Die Außenspiegel sehn ja schrecklich aus. Ist der Lack denn so teuer?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Fast ungetarnt ..

Klar, anstatt normaler Tarnfolie ist halt schwarzes Plastik rund rum ;)

fakt ist wenn der A3 so kommt- was ja nun mal so ist ;) - wird er für mich keine alternative mehr sein...

dito

für mich ist er zu sehr an den A1 angelehnt

eigentlich gefällt mir nur das neue Frontdesign...

Schade, das wichtigste Bild (von hinten) fehlt...

Von vorne wird er mir vermutlich gefallen (typisches Audi-Gesicht eben), aber diese Billigspiegel...no way. :rolleyes:

Und hinten wird noch spannend.

Edit: Auf dem Bild wirkt er auch so komisch "klein"!?

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Schade, das wichtigste Bild (von hinten) fehlt...

Von vorne wird er mir vermutlich gefallen (typisches Audi-Gesicht eben), aber diese Billigspiegel...no way. :rolleyes:

Und hinten wird noch spannend.

Edit: Auf dem Bild wirkt er auch so komisch "klein"!?

Das "wichtigste Bild" .... teilabgeklebt.

da find ich die bilder, mit etwas konzentration betrachtet, um so deutlicher/besser....

http://www.worldcarfans.com/.../2013-audi-a3-spied-showing-new-details

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Fast ungetarnt ..

Danke! Langsam bekommen wir auch die Optik der Heckleuchten gezeigt...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

fakt ist wenn der A3 so kommt- was ja nun mal so ist ;) - wird er für mich keine alternative mehr sein...

Wartet doch mit euren Urteilen einfach mal ab, bis der neue A3 präsentierfähig und hübsch gemacht auf der Messe steht und alles bekannt ist!

Auch wenn's nervt, das Zitat von game-junkiez passt wieder bestens:

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hier wird sich schon wieder mal der Hinter abgewischt,

bevor das Geschäft überhaupt erledigt ist;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

da find ich die bilder, mit etwas konzentration betrachtet, um so deutlicher/besser....

http://www.worldcarfans.com/.../2013-audi-a3-spied-showing-new-details

Danke! Insbesondere das Bild mit dem hinter dem Erlkönig fahrenden Facelift-8P finde ich gut. Man sieht deutlich, dass der nächste neue A3 nur die bekannten Linien auffrischt. Das kann man langweilig finden, oder aber auch als Fortsetzung eines erfolgreichen Automodells!

Ich kann wirklich nur immer wieder gegen steuern gegen enttäuschte Stimmen. Ihr werdet nie in Freudentänze bei Erlkönigen verfallen, weil das einfach Testfahrzeuge sind, die nicht dazu da sind, den Leuten optisch zu gefallen.

Wartet einfach mit dem Urteil ab, bis die Autos fertig sind und präsentiert werden. Dann wird's genug zu kritisieren geben.

Und guckt auch mal auf die Alternative neuer BMW 1er. Jammern auf hohem Niveau?

auwei, der neue 1er, da stand ich lange* davor auf der iaa....

eines der a3- bilder mal ein wenig farblich akzentuiert wo sich was abzeichnet...

 

*) dieses allerlei an div. frontschürzen macht's ja auch nicht besser, soll aber hier nicht weiter...;o)

A3-redline
am 29. Dezember 2011 um 15:43

Mir gefällt der "neue" A3 was ich bisher zu sehen bekommen habe ABSOLUT NULL, finde auch das er zu sehr nach A1 aussieht vorallem das Heck... Eins steht fest wird keinen weiteren A3 zumindest ab 2013 für mich geben...dann muss wohl was größeres her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen