Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

Ich denke Audi zieht da jetzt nach was BMW und Mercedes schon mit ihrem Performance Packet anbieten.

Weiß nicht ob es hier schon bekannt ist.

A3 3Türer verkaufsstart KW 35/2012 und der S3 KW 14/2013 das ist der aktuelle Stand.

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

A3 3Türer verkaufsstart KW 35/2012 ...

Das wäre ja erst Ende August ?? Ich dachte, Vorstellung wäre im Februar/März auf dem Autosalon Genf und Auslieferung ab Juni, wo das Modelljahr bei Audi beginnt?

mfg
chris

Bestellen kannst ihn schon eher läuft aber erst ab KW 35 vom band

Ähnliche Themen

und S line Sportpacket ab KW 45

Danke für die Infos. Woher habt ihr die Angaben (Quelle?!)
Weiss schon jmd. wie das mit dem Sportback aussieht? In der aktuellen AutoBlöd stand nur was von Ende 2012 drin. Der soll also relativ schnell nachgeschoben werden.

Beziehung in die TE von der Audi😉! Verwandschaft 🙂

Schade. Damit muss ich mir ein Übergangsauto bis zum Sedan suchen.

Gibts schon Info´s wann der Bestellbar ist?

Denk an Juni

2013?

A3 denk ich wird ab juni 2012 bestellbar sein aber du bekommst ihn nicht vor der KW 35/2012

Er wollte den Sedan wissen 😉

(Mich würde der Sportback interessieren 😁)

Sportback hab ich leider vergessen aber glaub mich dran erinnern zu können, dass es 10 Wochen später ist...(ohne Gewähr)

und was mich besonderes interessiert, welche Motoren/Antriebsvarianten es direkt zum Verkaufsstart gibt und wo sich generell das preisliche Niveau bewegt.

Offizielle Bilder gibt es frühstens in Genf?!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Das wäre ja erst Ende August ?? Ich dachte, Vorstellung wäre im Februar/März auf dem Autosalon Genf und Auslieferung ab Juni, wo das Modelljahr bei Audi beginnt?

mfg
chris

Mich ärgert's auch, dass sich der neue A3 immer weiter nach hinten schiebt.

Ich kann mich noch wage d'ran erinnern: Anfänglich wurde berichtet, der neue A3 bekommt ein Jahr vor dem Golf 7 als erster MQB. Am Ende erscheint der A3 gerade mal noch 3 Monate früher. Sollten nicht schon die ersten A3 rumfahren. Herbst 2011 hieß es mal? Oder?

Irgendwie scheinen heutzutage diese Verzögerungen keinem Hersteller mehr peinlich zu sein - siehe Zenec (auch wenn's hier mehr als 3 Jahre sind) ... oder z. B. Diablo III.

Das der Sportback "nur" 10 Wochen später kommt überrascht mich positiv. Bisher bin ich von 1 Jahr bis bestenfalls 6 Monate später ausgegangen. Konsequenter wäre allerdings, den Sportback 10 Wochen vor dem "Coupe" zu bringen ...

Deine Antwort