Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Seh ich auch so. Der neue A3 sieht aus wie ein großgezüchteter A1.
Wenn es wirklich so kommen sollte, dann wird mein nächster Kompakter ein Golf (VII). So eine "Kotzknolle" wie den A1 in groß will ich nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Scheider fan
Ich bin ja echt mal gespannt ob man es seitens Audi dieses mal hinbekommt serienmässig eine Klimaanlage zu verbauen oder ob man dafür wieder einen unverschähmten Aufpreis von fast 1500€ zahlen muss!Generell bin ich schon gespannt, welche Motor-, Getriebe-, und Antriebskonzepte es zum Marktstart geben wird und wo sich die Preis ansiedeln werden. Was meint ihr dazu? ;-)
Hi,
es muss ja nicht eine Klimaautomatik an Bord sein. Aber so eine einfache mit Drehregler wäre schon Minimum und die kostet bestimmt keine 1500€.
Weil derzeit ist es so man hat die Wahl zwischen Lüftung (wie 1990 und vorher) oder die spitzen 2 Zonen Klimaautomatik.
Ich denke so o. so ä. hat das auch mein Vorposter gemeint.
Gruß
PS: es wäre mir lieber wenn sie die Start-Stopp Funktion aufpreispflichtig machen würden. Das ist doch der größte Irrglaube, dass diese Funktion einen praxisnahen Nutzen hat. Aber das ist ein anderes Thema ;-)
Ähnliche Themen
Auch die Klimaautomatik kostet keine 1.500 €. Die kostet wenige hundert Euros. Aber Audi zockt da gerne unverschämt ab. Zumal man eh gezwungen ist die Klimaautomatik zu nehmen, da ein A3 ohne Klimaautomatik hässlich aussieht und sich nicht verkaufen lässt.
Man sieht ja die Preise bei VW (Golf9. 1:1 dieselbe Technik zu einem Bruchteil des Preises. Egal ob Klima, Standheizung, Winterräder, Navi, etc.
Audi könnte auch Klima serienmäßg machen und den Preis belassen. Hätte man halt mal etwas weniger Gewinn, bzw. am Ende vielleicht mehr Gewinn, weil der Wagen für mehr Leute attraktiv wird. Klima ist ja bei anderen auch überall bald schon Serie. Selbst in Kleinwagen von den Franzosen oder Asiaten ist ne Klima drin.
Das RNS-E ist auch unverschämt teuer. Das ist maximal 500 € wert und da würde man noch Gewinn bei machen.
@schmolltiger: ja, kann man.
Zitat:
Original geschrieben von The_Driver
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Scheider fan
Ich bin ja echt mal gespannt ob man es seitens Audi dieses mal hinbekommt serienmässig eine Klimaanlage zu verbauen oder ob man dafür wieder einen unverschähmten Aufpreis von fast 1500€ zahlen muss!Generell bin ich schon gespannt, welche Motor-, Getriebe-, und Antriebskonzepte es zum Marktstart geben wird und wo sich die Preis ansiedeln werden. Was meint ihr dazu? ;-)
es muss ja nicht eine Klimaautomatik an Bord sein. Aber so eine einfache mit Drehregler wäre schon Minimum und die kostet bestimmt keine 1500€.
Weil derzeit ist es so man hat die Wahl zwischen Lüftung (wie 1990 und vorher) oder die spitzen 2 Zonen Klimaautomatik.
Ich denke so o. so ä. hat das auch mein Vorposter gemeint.
Gruß
PS: es wäre mir lieber wenn sie die Start-Stopp Funktion aufpreispflichtig machen würden. Das ist doch der größte Irrglaube, dass diese Funktion einen praxisnahen Nutzen hat. Aber das ist ein anderes Thema ;-)
Man kann doch derzeit auch das Komfort Paket bestellen und das beinhaltet doch die einfache Klima.. Oder ist das nicht mehr so ?
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy1987
Auch die Klimaautomatik kostet keine 1.500 €. Die kostet wenige hundert Euros. Aber Audi zockt da gerne unverschämt ab. Zumal man eh gezwungen ist die Klimaautomatik zu nehmen, da ein A3 ohne Klimaautomatik hässlich aussieht und sich nicht verkaufen lässt.Man sieht ja die Preise bei VW (Golf9. 1:1 dieselbe Technik zu einem Bruchteil des Preises. Egal ob Klima, Standheizung, Winterräder, Navi, etc.
Audi könnte auch Klima serienmäßg machen und den Preis belassen. Hätte man halt mal etwas weniger Gewinn, bzw. am Ende vielleicht mehr Gewinn, weil der Wagen für mehr Leute attraktiv wird. Klima ist ja bei anderen auch überall bald schon Serie. Selbst in Kleinwagen von den Franzosen oder Asiaten ist ne Klima drin.
Das RNS-E ist auch unverschämt teuer. Das ist maximal 500 € wert und da würde man noch Gewinn bei machen.
auch dauerhaft?
Zitat:
Auch die Klimaautomatik kostet keine 1.500 €. Die kostet wenige hundert Euros. Aber Audi zockt da gerne unverschämt ab. Zumal man eh gezwungen ist die Klimaautomatik zu nehmen, da ein A3 ohne Klimaautomatik hässlich aussieht und sich nicht verkaufen lässt.Man sieht ja die Preise bei VW (Golf9. 1:1 dieselbe Technik zu einem Bruchteil des Preises. Egal ob Klima, Standheizung, Winterräder, Navi, etc.
Warum sollte die audi AG irgendetwas günstiger verkaufen oder eine Klimaanlage als Serienausstattung ohne Zulage beim Listenpreis anbieten? Die Fahrzeuge gehen doch weg wie warme Semmeln, die Lieferzeiten von denen man hört und liest bestätigen dies doch.
Hier nur 2 Meldungen der letzten Tage:
audi-Absatz steigt im November um 28 Prozent
Und sollte der Absatz mittelfristig gar stagnieren, dann gibt es halt mal die ein oder andere zeitlich befristete Aktion mit einer Sonderfinanzierung und/oder irgendwelche Pakete, von deren Inhalt man die Hälfte eh nicht braucht.
Zitat:
hast DU denn was anderes erwartet nach dem A1 und Q3? Letute, jetzt mal ehrlich ... mir gefällt die Front, aber wenn die Rückansicht so wie beim A1 ist, dann 😰
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Warum sollte die audi AG irgendetwas günstiger verkaufen oder eine Klimaanlage als Serienausstattung ohne Zulage beim Listenpreis anbieten? Die Fahrzeuge gehen doch weg wie warme Semmeln, die Lieferzeiten von denen man hört und liest bestätigen dies doch.Zitat:
Hier nur 2 Meldungen der letzten Tage:
audi-Absatz steigt im November um 28 Prozent
Und sollte der Absatz mittelfristig gar stagnieren, dann gibt es halt mal die ein oder andere zeitlich befristete Aktion mit einer Sonderfinanzierung und/oder irgendwelche Pakete, von deren Inhalt man die Hälfte eh nicht braucht.
Seh ich ganz genauso, und die Vergleiche mit Marke X, Y , Z wo alles zum halben Preis schon incl. ist etc... meine Herren... : Dann fahrt doch Franzosen oder Golf oder Skoda . Niemand wird hier gezwungen, Ingolstadt Geld in den Rachen zu werfen. Wenn die Aufpreis/Ausstattungspolitik so ein Reizthema für einige ist: dann lasst's halt und fahrt Rad, auf Kunde "ich feilsch um jedes Extra weils im Golf die Hälfte kostet" kann Audi glaub ich (noch) verzichten. Aber hört mit der weinerlichen Leier der 1,5K Klima auf. Danke.
Find den neuen A3 auch eher bescheiden, allerdings lässt mich das recht kalt ! Bin nämlich auch so zufrieden mit meinem 8P (übrigens wissentlich, das bald ein neues Modell kommt, gekauft).
Mal ein zufriedener Audi Fahrer !
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Wenn es wirklich so kommen sollte, dann wird mein nächster Kompakter ein Golf (VII). So eine "Kotzknolle" wie den A1 in groß will ich nicht!Zitat:
Prinzipiell sehe ich das ähnlich. Trotzdem würde ich mit dem Urteil warten, bis der A3 fertig ist und in Genf auf der Messe zu sehen ist.
Ich sehe es wie game-junkiez:
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hier wird sich schon wieder mal der Hinter abgewischt,
bevor das Geschäft überhaupt erledigt ist😉
Viele Grüße
g-j🙂
Joa furchtbar die ganzen Rumnörgler hier. Kauft euch doch bitte bald ein anderes viel tolleres Auto ohne Aufpreis für Extras, ohne große Modellvielfalt, ohne RS-Modelle, ohne Falten in den Ledersitzen und wasweissich noch alles.
Zitat:
Original geschrieben von mutch72
Joa furchtbar die ganzen Rumnörgler hier. Kauft euch doch bitte bald ein anderes viel tolleres Auto ohne Aufpreis für Extras, ohne große Modellvielfalt, ohne RS-Modelle, ohne Falten in den Ledersitzen und wasweissich noch alles.
Richtig!
Audi zwingt doch keinen zum Kauf...