Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Nen 140 PS Benziner wird es wohl geben, oder? Man will ja vermutlich wieder mit BMW mithalten können und die Lücke zwischen 125 und 160 schließen.
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Neues von der Front und vom [url=http://www.themotorreport.com.au/content/image/2/0/2012_audi_a3_five_door_spy_photos_14a-1212-mc:1330x734.jpg]Heck[/url] (Q3 lässt grüßen).
Super-Link, danke.
Aber eins kann dennoch nicht stimmen: Laut URL ist es ein 5-door, ich sehe hier aber einen Dreitürer 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Scheider fan
Ich bin ja echt mal gespannt ob man es seitens Audi dieses mal hinbekommt serienmässig eine Klimaanlage zu verbauen oder ob man dafür wieder einen unverschähmten Aufpreis von fast 1500€ zahlen muss!
Haben wir hier schon mal ausführlich durchgekaut! Wenn die 2-Zonen Klimaautomatik Serie sein soll, wäre halt der Grundpreis des Fahrzeugs 1500 € höher! Bringt also garnichts! 😉
Wobei ich aber der Meinung bin, Klimaanlage ist heutzutage bei Neuen zu erwarten, also Stand der Technik wie se so schön immer sagen. Wie auch Xenon, nur das dies noch paar Jahre braucht um Standart zu werden.
Ähnliche Themen
klar klima ist meiner meinung nach auch standard.
ich verstehe die menschen nicht die sich vier ringe kaufen und dann um geld zu sparen (was bei einem a3 eigenlich nicht mehr wirklich ins gewicht fällt) das klimabedienteil a' la' polo reinbestellen... passt irgendwie nicht zum design vom a3
http://de.wikipedia.org/wiki/StandartZitat:
Original geschrieben von EskoS3
😉
Beim Auto ist es doch mittlerweile so wie beim Computer, hat man es bestellt gibts schon wieder was neues 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Scheider fan
Ich bin ja echt mal gespannt ob man es seitens Audi dieses mal hinbekommt serienmässig eine Klimaanlage zu verbauen oder ob man dafür wieder einen unverschähmten Aufpreis von fast 1500€ zahlen muss!Generell bin ich schon gespannt, welche Motor-, Getriebe-, und Antriebskonzepte es zum Marktstart geben wird und wo sich die Preis ansiedeln werden. Was meint ihr dazu? ;-)
Das Klimaanlagen-Argument schon wieder ...
Und noch ein weiteres Mal: das ist nur ein Rechenspielchen. Es gibt nichts geschenkt, jedes Teil, was verbaut wird, muss sich auch finanzieren und wird von dir, dem Käufer, auch bezahlt. Wenn die Klimaanlage serienmäßig verbaut sein soll, wird dein Auto um genau den Wert teurer, den die Klimaanlage Audi kostet, plus Gewinn.
Dann steigt aber auch der Grundpreis und das schreckt dann wieder mögliche Käufer ab. Der Preis "Audi A3 ab xxxx Euro" muss aber im Wettbewerbsumfeld schön niedrig sein, um Kunden anzulocken.
Von mir aus kann Audi ruhig weiterhin die Klimaanlage optional machen. Das sind eh nur Zahlenspielereien. Bezahlen muss man die KA sowieso, wenn man eine will.
Zum Grundpreis. Der alte A3 8P kostet derzeit ab € 21.100,- Liste. Ich vermute der neue A3 wird auch in dem Bereich liegen, +/-5 %. Ungefähr ab 20-22.000 Euro wird's also los gehen für einen 3-Türer A3 Attraction 1.2 TFSI... Mit Opasitzen, Plastiklenkrad, Poloschaltknauf, Normalfahrwerk, 16-Zoll-Felgen und jede Menge Kinderkrankheiten. 😉
Da die Wirtschaft dank unserer lieben Finanzmarktkrise schlecht läuft tippe ich mal darauf, dass der Grundpreis ziemlich gleich bleiben wird oder wegen der gestiegenen Rohstoff- und Energiepreise nur leicht ansteigt.
Den neuen BMW 1er (F20) gibt's ab 23.850 Euro, warum also nicht? Zugegebenermaßen aber momentan noch gleich mit 136 PS bei der billigsten Version 116i. Da wird der A3 wohl mit kleineren Motoren starten.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Den neuen BMW 1er (F20) gibt's ab 23.850 Euro, warum also nicht? Zugegebenermaßen aber momentan noch gleich mit 136 PS bei der billigsten Version 116i. Da wird der A3 wohl mit kleineren Motoren starten.
Gut Bmw entwickelt alles selber ist teuerer audi nimmt einfach ein model von A1 und schwups ein neue A3😁
Zitat:
...Opasitzen...
Ich stimm dir in deinem Post vollkommen zu, nur das mit den Opasitzen muss ich verteidigen! 😉
Ich hab die Standard-Sitze und musste schon mehrfach feststellen, dass es weitaus schlechtere gibt! Mal abgesehen davon hab ich dadurch kein Problem mit faltigen Sitzwangen! 😛
mfg,
ballex
Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
http://de.wikipedia.org/wiki/Standart 😉Zitat:
Original geschrieben von EskoS3
StandartBeim Auto ist es doch mittlerweile so wie beim Computer, hat man es bestellt gibts schon wieder was neues 😉.
Jup. Irgendwie gibt es nicht mehr den richtigen Zeitpunkt etwas zu kaufen.
Nicht nur die Modelle werden flacher, auch die Werbung. Gruß an Apple und Steve .Jobs http://www.youtube.com/watch?...
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
Gut Bmw entwickelt alles selber ist teuerer audi nimmt einfach ein model von A1 und schwups ein neue A3😁Zitat:
Verdammte Axt geh doch endlich woanders trollen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach Fr**** halten...