ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi A3 2012

Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. April 2011 um 13:04
Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree ;)

4836 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4836 Antworten

Ich konnte jetzt endlich mal den neuen A3 probe fahren. Wenn ihr an einem Bericht von jemandem interessiert seid der keine Audi-Brille aufhat sondern einfach nur ein gutes Auto sucht:

http://www.motor-talk.de/.../...neuen-audi-a3-8v-2-0-tdi-t4139509.html

Gruß, Olli

am 7. September 2012 um 22:27

Hallo,

ich habe meinen A3 1,8 tfsi S-line heute in Ingolstadt abgeholt. Nun kann ich sagen das bei einigen hier im Forum meist nur halb oder gar kein wissen vorhanden ist.

Neben mir wurde ein alter Sportback abgeholt und der wirkte wirklich alt. Ich hatte meine Konfiguration auch noch nicht vorher gesehen und war beeindruckt wie der Wagen aussieht.

Er macht einen edlen und sportlichen Eindruck. Mit dem Brilliantschwarz und dem S-Line Paket sieht er super aus. Die Felgen sehen in echt auch sehr gut aus.

Von innen wirkt und fühlt er sich wie ein Oberklasse Auto an. Die Tür fällt zu wie bei einem A6. Das abgeflachte Lenkrad mit Schaltwippen ist noch kleiner und dicker als beim alten. Die Sitze sind perfekt.

Der Innenraum ist wirklich super schön und edel. Die Bilder lassen nur erahnen wie er wirklich aussieht.

Die LED im Innenraum blenden nicht. Das MMI ist der Wahnsinn. Die Außenspiegel sind groß genug. Die 7 gang S-Tronic auch sehr überzeugend.

War durch einige Beiträge hier selber schon am zweifeln gewesen aber ich bin froh das ich ihn mir so bestellt habe.

Es wird immer viel erzählt. Jeder der seinen alten schöner findet , kann dies auch weiterhin tun.

Hab ein paar Bilder eingestellt

Gruß aus OL

Glückwunsch, damit bist du einer der Ersten (wenn nicht sogar der Erste), der hier mit Bildern den Empfang seines 8V dokumentiert hat! ;)

Wirklich schickes Auto, glaube keiner ist dier hier böse wenn du ein paar Detailaufnahmen nachreichst von "interessanten Stellen" im und am Auto! :)

PS: Bei einem Bild ist das Kennzeichen nicht retuschiert!

Hab mal noch eine etwas pingelige, allgemeine Frage:

Kann mir jemand sagen, wie der Auspuff-Endtopf beim neuen 8V aussieht? :p Bei den Vorstellungsbildern vom neuen Golf hab ich nämlich auf einem Bild ein komisches Stück Metall hinten entdeckt, dass hoffentlich nicht der Endtopf ist (sondern nur eine Spiegelung im Foto)...denn dann hätte VW/Audi von dem flachen Modell des Golf V/VI bzw. A3 8P zu einem runden "oldschool" Teil gewechselt was nicht sehr schön aussieht. Deshalb interessierts mich! ;)

mfg,

ballex

Die S-Line Felge, ist dann wohl tatsächlich nur Alufarben mit polierten Flächen und nicht dunkel abgesetzt, oder sehe ich das nicht richtig?

am 8. September 2012 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von H_OS_X

Die S-Line Felge, ist dann wohl tatsächlich nur Alufarben mit polierten Flächen und nicht dunkel abgesetzt, oder sehe ich das nicht richtig?

Hallo,

ja ich war auch positiv überrascht. Sieht in Natur wirklich gut aus. Ich dachte auch die wäre mehr grau.

Zitat:

Original geschrieben von Tschwenz

Zitat:

Original geschrieben von H_OS_X

Die S-Line Felge, ist dann wohl tatsächlich nur Alufarben mit polierten Flächen und nicht dunkel abgesetzt, oder sehe ich das nicht richtig?

Hallo,

ja ich war auch positiv überrascht. Sieht in Natur wirklich gut aus. Ich dachte auch die wäre mehr grau.

Schönes Auto übrigens. Was die Felgen betrifft, hätte ich mir wiederum gewünscht das sie tatsächlich so dunkel sind wie im Katalog.

Super, Brillantschwarz und S-Line, so soll meiner als Sportback werden. Tolles Auto!

Ich hätte mir auch die farblich abgesetzten Felgen gewünscht. Aber kann man ja evtl. noch so lackieren.

Warum ist der Dachhimmel auf dem letzten Bild hellgrau und nicht schwarz, obwohl du das S-Line Sportpaket hast?

Oder seh ich das nur falsch?

am 8. September 2012 um 9:06

Endlich mal ein schwarzer mit S line Exterieur :)

Hast du optisch viel rausgeholt und sieht auch echt gut aus ;) Leider geht das neue S line Ext. beim schwarzen unter. Da müsste man die Streben Chrombeschichten lassen.

Schade, dass du im Innenraum nicht das neue erweiterte Lederpaket hast - was glaube ich garkein Leder mehr ist?! Hätte es gerne mit meinem 8PA verglichen.

Mir bleibt er trotzdem zu rund und weich ;)

Super, danke für die Bilder.

Die Felgen schauen klasse aus. Mochte das Dunkle auf eingen Fotos vorab überhaupt nicht. So sehen sie wirklich perfekt aus. :)

Mir würde an Deinem A3 noch das Glanzpaket fehlen. Mag aber auch sonst keine schwarzen Elemente wie z. B. das Optikpaket (was es für den neuen A3 ja auch noch gar nicht gibt).

Hast Du denn eigentlich das S line-Fahrwerk verbaut bekommen oder ist da das normale Ambition-Sportfahrwerk drin? Beim S line soll es ja Lieferschwierigkeiten geben...

Nun fehlen mir noch Fotos von der S line-Innenausstattung - einmal mit den Standardstoffsitzen und einmal mit Leder/Alcantara. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,

Eure Oma

am 8. September 2012 um 9:13

Dachhimmel kann man immer auch in hell nehmen, wenn man will. Musst mal bei der Seitzauswahl im Konfigurator schauen.

Auch das S-Line Paket sieht in echt bestimmt sehr gut aus. Ohne dass man dafür Crome braucht. Die Fotos sind in der hellen Sonne gemacht. Deshlab gehen die Konturen auf den Fotos unter. In echt sieht das aber bestimmt sehr gut aus.

am 8. September 2012 um 11:23

Hallo,

Erstmal Danke für die Glückwünsche. Tja was soll ich sagen, ich kann hier noch 1000 Bilder einstellen aber in Natur ist er wirklich klasse und gelungen. Ich war der einzige in Ingolstadt mit dem A3. Bei dem andrang am Auto, haben den wohl viele noch nicht gesehen.

War gerade bei meinem freundlichen und was soll ich sagen, die waren auch begeistert.

Haben sie so auch noch nicht gesehen.

Ohne S-line innen und außen wirkt er längst nicht so. Auch wenns teurer ist aber es ist schon fast ein muss, kann ich nur zu raten. Der Wagen wirkt dadurch sehr bullig und sportlich

Der Himmel ist schwarz ( liegt an der Sonne)

Das Glanzpaket würde nicht passen, mit den abgedunkelten Scheiben.

S-Line Fahrwerk ist nicht drin, Audi meinte es abwählen zu müssen. Ich habe den erstmal gesagt das ich mir schon Gedanken mache bei der Konfiguration und 42000 sind ja mal auch kein Taschengeld.

Bekomme es eingebaut wenn es verfügbar ist. Mein Händler ist da noch dran.

Ich kann es immer noch nicht fassen, wie die sowas machen können. Naja der Briefverkehr läuft

Ach ja B&O ist auch geil. Schöner Klang und egal wie laut, kein verzerren.

Ich höre House und der Bass ist ausreichend. (Für normal sterbliche :-)

So ein paar Bilder ( leider nur mit dem Iphone )

Hallo Tschwenz,

viel Spass beim "Schwarzfahren" und vielen Dank für die Fotoserie mit dem ersten ausgelieferten Schrumpelsitz beim 8V (Bild 27).

Audi ist halt ein Traditionshersteller ;) und wenn es Dich an Deinem Neuwagen trotz des teuren Leders nicht stört...

Gute Fahrt wünscht Saschiii

Zitat:

Original geschrieben von Tschwenz

 

S-Line Fahrwerk ist nicht drin, Audi meinte es abwählen zu müssen. Ich habe den erstmal gesagt das ich mir schon Gedanken mache bei der Konfiguration und 42000 sind ja mal auch kein Taschengeld.

Bekomme es eingebaut wenn es verfügbar ist. Mein Händler ist da noch dran.

Ich kann es immer noch nicht fassen, wie die sowas machen können. Naja der Briefverkehr läuft

Verstehe ich jetzt nicht ganz mit FW, wieso wählen die das einfach ab?

am 8. September 2012 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Hallo Tschwenz,

viel Spass beim "Schwarzfahren" und vielen Dank für die Fotoserie mit dem ersten ausgelieferten Schrumpelsitz beim 8V (Bild 27).

Audi ist halt ein Traditionshersteller ;) und wenn es Dich an Deinem Neuwagen trotz des teuren Leders nicht stört...

Gute Fahrt wünscht Saschiii

Danke werde mit nem Bügeleisen drüber gehen. Ist halt Leder und kein Stahlsitz. Da kommen schon mal falten rein. Täuscht aber auch durch das Licht. Ist alles ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen