ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi A3 2012

Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. April 2011 um 13:04
Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree ;)

4836 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4836 Antworten
am 8. September 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Zitat:

Original geschrieben von Tschwenz

 

S-Line Fahrwerk ist nicht drin, Audi meinte es abwählen zu müssen. Ich habe den erstmal gesagt das ich mir schon Gedanken mache bei der Konfiguration und 42000 sind ja mal auch kein Taschengeld.

Bekomme es eingebaut wenn es verfügbar ist. Mein Händler ist da noch dran.

Ich kann es immer noch nicht fassen, wie die sowas machen können. Naja der Briefverkehr läuft

Verstehe ich jetzt nicht ganz mit FW, wieso wählen die das einfach ab?

Das fragen wir uns ja auch alle. Ich bin dran. Es war wohl noch nicht Lieferbar aber das ist kein Grund, hätte halt noch länger gewartet.

Ich Berichte weiter

Danke für die weiteren Bilder. Rotor Felgen drauf, zwei Türen mehr und ein paar mehr kleine Designfeatures und es ist mein 8PA in neu :) Da kann ich direkt mit meinen eigenen Fotos vergleichen.

S line hat auch aus dem 8P schon eine Menge gemacht. Ist für mich bei jedem Audi Pflicht :D Meine Sitze sehen nach nunmehr zwei Jahren genauso aus, wie die im 8V von Tschwenz. Waren allerdeings ebenfalls schon bei der Übergabe minimal geschrumpelt, was aber so gut wie garnicht schlimmer wurde. Hoffe es ist beim 8V auch so. Wobei man dort die Sitzwangen schon hätte fester machen können.

Ich finde es halbwegs ok, auch wenn es leider nur wie ein großer A1 aussieht. Was ist nochmal an "ovalen" Motorhauben schön? Zwar weniger übertrieben als der neue 1er, aber insgesamt schöner als der 8P FL?

Die Erhöhung des "Wertigkeitslooks" erkenne ich auf den Bildern nicht. Ohne es zu kritisieren.

Jetzt echt 42T€? Den Preis finde ich irgendwie horrend. Hat man für das Geld früher nicht einen Vfl S3 bekommen oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Wahsinn. Hier ist ständig nur ein rumgeheule, wieviel das Teil kostet.

 

Kann es sein, dass das FIS jetzt in Farbe ist?

Ist doch einfach nur ein Kompakter oder? Sind wir jetzt beim A3 bei der oberen Mittelschicht angelangt?

Ist das hier ein Thread für Rumgeprolle von Leuten die nie Bilder posten werden wie sie neben dem eigenen A3 8V in Ingolstadt stehen oder willst du die Leute nur zum Kauf animieren, weil du so auf ein größeres Angebot der 2-Jahres-Wagen hoffst? :)

am 8. September 2012 um 12:25

Klar sind die Autos zu teuer aber ändern kann ich es nicht und früher waren die auch schon zu teuer. Man muss sich ja keinen kaufen

Ja das FIS ist in Farbe und auch größer geworden.

Na, zumindest habe ich im Dezember 2008 die ersten Bilder von den S-Tronic Schaltwippen im damals nagelneuen S3 Sportback mit S-Tronic gepostet. ;)

http://www.motor-talk.de/.../s3-s-tronic-t2033746.html?...

Vom 8V werde ich so schnell keine Bilder einstellen, denn als Sportback gibts den im Moment halt noch nicht.

Ich fahr auch einen :D Und zwar immernoch ;) Bezahlt in einem, bar. Das ist aber kein Grund plötzlich aufzuhören zu fragen, was man für das Geld eigentlich bekommt.

Wieviel soll denn dann erst ein S3 8V kosten? Soviel wie ein S4 davor? ;)

p.s.:

Wobei gegenüber deinen Bildern sehe ich die Höherwertigkeit des 8V Cockpits nicht. Ist nur ok, daß dies gehalten werden kann (sehe die neue A-Klasse :D) aber ich suche noch die Gründe um hier mit den anderen mitzuschwärmen (??)

am 8. September 2012 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Ist doch einfach nur ein Kompakter oder? Sind wir jetzt beim A3 bei der oberen Mittelschicht angelangt?

Ist das hier ein Thread für Rumgeprolle von Leuten die nie Bilder posten werden wie sie neben dem eigenen A3 8V in Ingolstadt stehen oder willst du die Leute nur zum Kauf animieren, weil du so auf ein größeres Angebot der 2-Jahres-Wagen hoffst? :)

Also ich kann dir sagen das ich sicherlich kein Proll bin. Ich wollte hier nur zeigen und sagen das er im Orginal einfach besser aussieht als hier oft angenommen.

Ich habe es nicht nötig rum zu prollen.

Wollte nur Interessierten Leuten meine Eindrücke schildern.

Es gibt immer welche die immer nur das schlechte suchen. Ist mir auch scheiß egal was du denkst.

Ich hoffe ich habe ein paar Audi Fans neue Eindrücke schildern können und mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Tschwenz

Also ich kann dir sagen das ich sicherlich kein Proll bin.

Jetzt wo du das mit dem "rumgeheule" gelöscht hast bist du es nicht. Zustimmunng ;)

Bis dann mal.

 

danke für die tollen bilder. finde es auch lächerlich wie hier so einige den neuen 8v schlecht machen.. aber so leute wirds immer geben :) ich bekomme meinen in 3 wochen aber ohne sline paket, sonst relativ gleich. hast du eig. keine einparkhilfe hinten? find ich cool gegen den trend zu gehen

Ich hab das mit dem rumgeheule geschrieben. Und das steht da auch noch da ;)

Auch nochmals Danke für die Bilder!

Ich finde das S-Line Exterieur sehr schön.

Vor allem die Waben am Diffusor und an der Stoßstange vorne an der Seite sehen sehr gut aus.

Hi Tschwenz, danke für die wirklich tollen Bilder! :)

Brilliantschwarz gefällt mir auf den Bildern ausgesprochen gut, obwohl es ja nur ein UNI-Lack ist.

Berichtest du von deinen Erfahrungen bezgl. Lackveränderungen, Lackkratzer nach Waschstraßengängen bzw Handwäsche. Das würde mich sehr interessieren und wenn der Lack doch nicht so empfindlich ist, wie ich dachte, wäre das sogar eine Alternative für mich :)

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum Auto, absolut die richtige Wahl!

Ich will nicht mehr warten :D

Hallo Tschwenz.

Sind den die Boxen in der Tür vorne unten bei der Nacht beleuchtet?

Falls ja, könntest du davon mal ein Foto einstellen?

Und was mich auch noch interessieren würde:

Im MMi ist als Quelle "Blutooth" angegeben. Greifst du also über Bluetooth auf die Musiksammlung in deinem Handy zu?

Als Cover steht dort "Dance".

Ist das dass Cover vom Song? Den hier wurde schon geschrieben, dass Cover über Blutooth nicht gehen würde, sondern nur über das AMI.

Oder ist dieses Cover immer da, wenn die Musikrichtung mit "Dance" getaggt ist?

Und was mich noch interessieren würde. Wenn der Lieder und Interpretenname sehr lange ist. Wie sieht dass dann auf dem Display aus?

Das war beim alten 8P MMI immer nervig. Die hatten links und rechts den Halbkreis im Display und dadurch blieb nur noch wenig Platz für den Liedernamen. Der Halbkreis bringt nichts. Der nahm nur Platz von der Displaybreite weg.

Das Brillantschwarz sollte sich zum 8PA nicht verändert haben. Somit kann ich schon langzeit Berichte abgeben :)

Meiner ist nun fast zwei Jahre alt und wurde ausschließlich per Hand gewaschen und alle 6 Monate poliert. Er hat immer noch keine Waschkratzer uns sieht echt umwerfend aus.

Der A4 8K meines Vaters wird in Textilwaschstraßen gewaschen und hat schon deutliche Waschspuren.

Der Unilack ist nicht empfindlicher als Metallic oder Perleffekt, alles sind Mehrschichtlacke. Auf einem hochglanz schwarzen Auto sieht man nur eben alles. Ob es ein Wasserfleck ist - Kalk ist weiß, das sieht man gut auf schwarz. Und leichte Schrammen spiegeln meist auch hell, was ebenfalls auf schwarz gut zu sehen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen