Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Zitat:
"sichtbare türentriegelungsknöpfe" (das hatte selbst mein golf 4 aus 2000 nicht mehr).
Das ist Mercedes-Philosophie und haben die alle so viel ich weiß. Finde ich persönlich weder besser noch schlechter.
Zitat:
mercedes typisch gibt es nur einen bedienhebel (links) und bei automatik noch rechts den gangwählhebel dazu - gewöhungsbedürftig wenn man bisher nur vw / audi gefahren ist.
Danke, interessant zu wissen, dass diese komischen Automatikwahlhebel nun auch in der A-Klasse eingesetzt werden...finde ich umständlich und überhaupt nicht schön. Freie Mittelkonsole hin oder her...schade.
Ich meinte natürlich: "Das holen wir doch eh' bei irgendeinem der neuen Features wieder doppelt und dreifach rein..."-wenn erstmal das Stufenheck da ist, welches auf meiner "haben-will-liste" ziemlich weit oben residiert.😁 Aber Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend...🙁
Zitat:
Original geschrieben von mutch72
Was für ein grauenvoller Geschmack....🙄Zitat:
Original geschrieben von sheriff-nepumuk
das oder 'mein' perfektes auto gibt es leider nicht in 2012. die neue a-klasse von außen, mit dem interieur vom neuen a3 und dem rückspiegel vom volvo v40 wäre mein kompromiss...
Jemand, dem die neue A-klasse (aussen) optisch gefällt einen "grauenhaften" Geschmack zu attestieren halte ich für FanBoy-Gerede, sorry. Ich finde die neue A-Klasse ebenfalls optisch sehr gelungen, rein vom Äußeren ist sie in der aktuellen Runde für mich der klare (Design-)Sieger, gefolgt vom A3 und erst zuletzt kommt der 1er F20.
wahrscheinlich sitzt bei 'mutch72' die rosa-rote-audi-brille zu fest auf der nase ? 😉
bin ganz frei an die sache ran gegangen und die neue a-klasse ist bisher eindeutig der design-sieger in der aktuellen welt der kompaktklasse. der 8v ist sicher kein schlechtes auto und wird ganz sicher den ein oder anderen test gegen den wettbewerb gewinnen. ihm könnte aber das einheitsgesicht schnell zum verhängnis werden und in 2 jahren ist der NEUE a3 komplett in der masse aller autos verschwunden...
Ähnliche Themen
Jedes neue Volumenmodell ist nach 2 Jahren Modelllaufzeit in der Masse verschwunden.
Ein A3 ist auch kein Auto zum Auffallen, sondern ein Auto für Angepasste. Außergewöhnlichkeit ist so ziemlich das Gegenteil von einem A3. Das heißt nicht, dass der A3 schlecht ist. Auffällig ist er jedenfalls nicht, ganz im Gegenteil.
Zitat:
Original geschrieben von dare100em
Jemand, dem die neue A-klasse (aussen) optisch gefällt einen "grauenhaften" Geschmack zu attestieren halte ich für FanBoy-Gerede, sorry. Ich finde die neue A-Klasse ebenfalls optisch sehr gelungen, rein vom Äußeren ist sie in der aktuellen Runde für mich der klare (Design-)Sieger, gefolgt vom A3 und erst zuletzt kommt der 1er F20.Zitat:
Original geschrieben von mutch72
Was für ein grauenvoller Geschmack....🙄
Es tut mir Leid, aber... das Heck ist ja nich gerade so dolle beim A Klasse...?! Vor allem die Rückleuchten und dazu dann noch soo eine kleine Kofferaumöffnung... Naja
Hallo,
hier gibts ein paar Daten zu dem 2.0tsi mit 220PS
http://www.n-tv.de/.../...-beim-Golf-VII-was-drauf-article5772066.html
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von andya3sline
Stand heute in Ulm beim Media Markt...
hmm
hat zur Tarnung die ganz alten Ambition Felgen drauf 😁
Ist das hier schon bekannt?
http://auto.t-online.de/.../index
Wozu mehr zahlen, für die gleiche Technik? Der Golf 7 wird wohl tatsächlich der bessere A3. Wenn sogar der R5-Turbo daran glauben muss, dann ist der A3 IMHO überflüssig.
Zitat:
Audi-Motor mit 375 PS im Golf RS
Für 2014 plant VW erstmals einen Golf RS in Kleinserie zu bauen. In ihm arbeitet der aufgeladene 2,5-Liter-Fünfzylinder aus dem Audi TT RS, der im RS 375 PS leistet. Mit von der Partie sind ein automatisches DSG-Getriebe mit sieben Gängen, Allradantrieb, eine verbesserte Dämpferverstellung und polierte 19-Zoll-Räder.
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
hmmZitat:
Original geschrieben von andya3sline
Stand heute in Ulm beim Media Markt...hat zur Tarnung die ganz alten Ambition Felgen drauf 😁
Und die Parkpiepser gehen wohl auch nicht... 😁
Danke für die Bilder!!!
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,hier gibts ein paar Daten zu dem 2.0tsi mit 220PS
http://www.n-tv.de/.../...-beim-Golf-VII-was-drauf-article5772066.html
Gruß
Wusler
da fehlen 10 nm oder dafür hat er dann 220 ps - damit kann ich leben 😛
Zitat:
Original geschrieben von TM2GO
http://auto.t-online.de/.../indexWozu mehr zahlen, für die gleiche Technik? Der Golf 7 wird wohl tatsächlich der bessere A3. Wenn sogar der R5-Turbo daran glauben muss, dann ist der A3 IMHO überflüssig.
Zitat:
Zitat:
Audi-Motor mit 375 PS im Golf RS
Für 2014 plant VW erstmals einen Golf RS in Kleinserie zu bauen. In ihm arbeitet der aufgeladene 2,5-Liter-Fünfzylinder aus dem Audi TT RS, der im RS 375 PS leistet. Mit von der Partie sind ein automatisches DSG-Getriebe mit sieben Gängen, Allradantrieb, eine verbesserte Dämpferverstellung und polierte 19-Zoll-Räder.
Sehe ich anders...dann hätte ich mir statt dem A4 Avant auch ein Golf Variant kaufen können...lächerlicher Vergleich!
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Zitat:
http://auto.t-online.de/.../indexWozu mehr zahlen, für die gleiche Technik? Der Golf 7 wird wohl tatsächlich der bessere A3. Wenn sogar der R5-Turbo daran glauben muss, dann ist der A3 IMHO überflüssig.
Zitat:
Sehe ich anders...dann hätte ich mir statt dem A4 Avant auch ein Golf Variant kaufen können...lächerlicher Vergleich!Zitat:
Ja, A4 Avant und Golf Variant ist tatsächlich ein lächerlicher Vergleich. Sind zwei verschiedene Fahrzeugklassen. Abgesehen davon gibt es den Golf Variant auch nicht mit Sechszylindern.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, A4 Avant und Golf Variant ist tatsächlich ein lächerlicher Vergleich. Sind zwei verschiedene Fahrzeugklassen. Abgesehen davon gibt es den Golf Variant auch nicht mit Sechszylindern.Zitat:
Sehe ich anders...dann hätte ich mir statt dem A4 Avant auch ein Golf Variant kaufen können...lächerlicher Vergleich!
Von der Größe und dem Kofferraumvolumen sind die gleich....der Passat würde vom Platz her in der A6 Liga mitspielen...das ist damit gemeint von der Innenausstattung, Fahrverhalten und optischen Gründen mal ganz zu schweigen....