Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Das Chorus-Radio hat soweit ich mich entsinne nur eine monochrome Zeile.

EINE monochrome Zeile!? Das wäre aber schon sehr, sehr wenig und ein extremer Rückschritt zum Chorus jetzt. Kann ich nicht ganz glauben...

hab noch ein nettes Detail auf der Audiseite gefunden:

Audi Drive Select ist beim neuen bei Ambition Serie.
hört sich interessant an
die Frage dabei ist ob da auch Magnetic Ride mit dabei ist, was ich aber bezweifle

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Das Chorus-Radio hat soweit ich mich entsinne nur eine monochrome Zeile.
EINE monochrome Zeile!? Das wäre aber schon sehr, sehr wenig und ein extremer Rückschritt zum Chorus jetzt. Kann ich nicht ganz glauben...

Ich meine es so wie beim A1.

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

hab noch ein nettes Detail auf der Audiseite gefunden:

Audi Drive Select ist beim neuen bei Ambition Serie.
hört sich interessant an
die Frage dabei ist ob da auch Magnetic Ride mit dabei ist, was ich aber bezweifle

Kommt magnetic ride überhaupt wieder? Gefühlt haben das beim A3 8P nur 0,102% aller Fahrer in den Foren.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Ich meine es so wie beim A1.

Aber das hier:

*klick*

hat doch überhaupt keinen Platz im A3 Cockpit...da gibts ja gar keinen DIN-Schacht mehr...merkwürdig 😕

Edit: Hier das A3-Cockpit mit ohne Platz dafür!

*klick* 😉

Ähnliche Themen

Ich weiß. Leider finde ich das Posting bei www.a3quattro.de nicht mehr...

Vielleicht ist die hässliche Zigarettenanzünderblende des Rätsels Lösung. Da wäre ja Platz für ein hässliches Chorus. 😉

Ich kann's auch wieder aussprechen und mir euren Ärger dafür einfangen: wer sich einen A3 mit Chorus kauft, der kann sich keinen standesgemäßen A3 leisten und sollte lieber einen Golf kaufen.

Ich kauf' mir doch kein Haus für eine Million Euro und dann geht mir das Geld aus, so dass keine Kohle mehr für einen LCD-Fernseher da ist, sondern nur für ein 15-Zoll Röhrengerät...

Attraction mit Stahlfelgen und Radzierblenden ist genau so schlimm. Für das selbe Geld gibt's auch einen Golf, der viel mehr Freude bereitet.

Wieder neue Bilder auf der Seite von Audi..

http://www.audi.de/.../multimedial-erleben.html

Viel Spass damit..

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Wieder neue Bilder auf der Seite von Audi..

http://www.audi.de/.../multimedial-erleben.html

Viel Spass damit..

Danke!

Meine Gedanken dazu:
- das braune Leder-Interieur sieht sehr gut, stimmig und gefällig aus, viel besser als die capri-orange Option
- warum gibt's nur Bilder vom Doppel-Endrohr? es sind doch ganz klar auch Einrohr-A3 angekündigt. 😉
- OpenSky ist auch wieder mit dabei: wird es dicht und knarzfrei sein?
- das runde MuFu-Lenkrad finde ich deutlich harmonischer und auch funktional sinnvoller als die unten abgeflachte Version (reiner Show-Effekt, der in der Funktion nur behindert)
- über das Gaspedal wurde ja schon alles gesagt...

Ich finde die neuen Austattungsfeatures ja toll, aber ich glaube das nur ganz wenige die Xenon (geschweige denn die LED SW), das grosse Navi usw. kaufen werden. Schade eigentlich.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ich finde die neuen Austattungsfeatures ja toll, aber ich glaube das nur ganz wenige die Xenon (geschweige denn die LED SW), das grosse Navi usw. kaufen werden. Schade eigentlich.

Ach es fahren sehr viele A3 mit Xenon rum. 😉 Die LED wird man wirklich kaum sehen, die werden denke ich mal 2200 Euro kosten. Oder aber Xenon wird günstiger so ca. 1300 Euro und LED gibt es dann für 2000 Euro.

Was mich interessieren würde, weiß man schon etwas über die CW-Angabe? Auch würde ich gerne mal den Unterboden sehen, ob der voll verkleidet ist.

Wann die CNG Version kommt weiß man wohl auch nicht.

Unverständlich finde ich, dass Audi erst den 2 Türer bringt. Gut das das war vorher auch schon so, aber die Konkurrenz bringt ja auch erst die 4 türigen raus.... schade!

Warum sollten nur wenige die Xenon Scheinwerfer nehmen? Ich sehe mehr A3 mit als ohne Xenon. Für mich steht Xenon insbesondere aufgrund der sehr bescheidenen Optik der Halogenscheinwerfer außer Frage.

Hier mal ein Bild vom A3 in einfacher Ausstattung.

Ich muss sagen dort kommen die A1 Gene doch sehr stark zum Vorschein.

Grüße..

A3ohne

Hallo Leute,

ich lese jetzt schon einige Zeit hier mit ... Da nun der A3 offiziell vorgestellt ist bin ich leider sehr enttäuscht von dem Fahrzeug.
Nachfolgend möchte ich Euch an meinen Gründen dafür teilhaben lassen. Achtung, das sind nur meine persönlichen Meinungen.

- Der neue A3 orientiert sich designmäßig an den kleineren A1 - das betrifft hautpsächlich Innenraumdesign. Der Hauptkritikpunkt richtet sich an die Luftaustrittsdüsen. Die gehen für mich gar nicht. Wer soll die Düsen denn auch reinigen mit den ganzen Ecken und Kanten ?
Ebenfalls sieht der vordere Bereich der Mittelkonsole leer aus. Hier wäre sicher noch genügend Platz für das Radiobedienteil gewesen. Warum orientiert sich Audi hier nicht an den A4 ? Der A4 ist eine ganz andere Klasse... Es zählen auch keine preislichen Argumente für mich, denn unter 30K wird es wohl keinen gut ausgestattetet A3 geben.

- technische Highlights ? -- hört sich alles gut an aber wo ist zB der Startknopf für ALLE Modelle - wieder nur gegen Aufpreis verfügbar. ?
Ich will bei einer Premiummarke das Serie haben ohne wenn und aber. Es ist doch nicht teuerer für Audi bei allen einen Startknopf zu verbauen, als wieder 2 gleisig zu fahren. Bildschirm für alle. Möchtest Du den guten Schirm haben wird der wohl unter 1000,- nicht zu haben sein... 🙁
Wer leistet sich dann auch die ganzen Spielereien ? Sicher gibt es Leute die das zahlen, aber die Masse ist das nicht, und die Masse fährt dann auch Standart...

- Aussendesign ist gut - klassisch Audi halt ohne Überraschungen. -- Gefällt mir .. Finds nur schade, dass der 5 Türer erst so spät nachgeschoben wird. Ist ja dann keine Spannung mehr da bei dem Auto.

-Motoren gut und bewährt - nichts neues...

Also aufgrund des schwachen Innenraumdesigns und die ganzen Goodis nur gegen Aufpreis wirds wohl kein A3 werden. Das können andere Marken bereits besser.

Zitat:

Grüße..

Was sind denn die A1 Gene? Du weisst schon, das es den A1 auch als S-Line gibt. Schon mal einen A1 S-Line gefahren? Basis sieht immer bescheiden aus. Das war aber auch beim 8P so.

Das erinnert mich irgendwie an 1996, als es den A3 8L gab. Viele B5-Fahrer belächelten das Auto. Ist kein Audi. Ist ja eigentlich nur ein Golf. Irgendwie wiederholt sich das jetzt mit dem A1. Der A1 meiner Frau bereitet uns mindestens genauso viel Freude, wie mein A3 Sportback. Der A1 ist aber auch besser ausgestattet. Genauso wird es bein 8V auch sein...

Zitat:

Grüße..

ist das nicht der A1😕

Zitat:

Original geschrieben von gast0011

Hallo Leute,

ich lese jetzt schon einige Zeit hier mit ... Da nun der A3 offiziell vorgestellt ist bin ich leider sehr enttäuscht von dem Fahrzeug.
Nachfolgend möchte ich Euch an meinen Gründen dafür teilhaben lassen. Achtung, das sind nur meine persönlichen Meinungen.

- Der neue A3 orientiert sich designmäßig an den kleineren A1 - das betrifft hautpsächlich Innenraumdesign. Der Hauptkritikpunkt richtet sich an die Luftaustrittsdüsen. Die gehen für mich gar nicht. Wer soll die Düsen denn auch reinigen mit den ganzen Ecken und Kanten ?
Ebenfalls sieht der vordere Bereich der Mittelkonsole leer aus. Hier wäre sicher noch genügend Platz für das Radiobedienteil gewesen. Warum orientiert sich Audi hier nicht an den A4 ? Der A4 ist eine ganz andere Klasse... Es zählen auch keine preislichen Argumente für mich, denn unter 30K wird es wohl keinen gut ausgestattetet A3 geben.

- technische Highlights ? -- hört sich alles gut an aber wo ist zB der Startknopf für ALLE Modelle - wieder nur gegen Aufpreis verfügbar. ?
Ich will bei einer Premiummarke das Serie haben ohne wenn und aber. Es ist doch nicht teuerer für Audi bei allen einen Startknopf zu verbauen, als wieder 2 gleisig zu fahren. Bildschirm für alle. Möchtest Du den guten Schirm haben wird der wohl unter 1000,- nicht zu haben sein... 🙁
Wer leistet sich dann auch die ganzen Spielereien ? Sicher gibt es Leute die das zahlen, aber die Masse ist das nicht, und die Masse fährt dann auch Standart...

- Aussendesign ist gut - klassisch Audi halt ohne Überraschungen. -- Gefällt mir .. Finds nur schade, dass der 5 Türer erst so spät nachgeschoben wird. Ist ja dann keine Spannung mehr da bei dem Auto.

-Motoren gut und bewährt - nichts neues...

Also aufgrund des schwachen Innenraumdesigns und die ganzen Goodis nur gegen Aufpreis wirds wohl kein A3 werden. Das können andere Marken bereits besser.

Hallo,

ja bei dem Schmarrn was Du schreibst ist es auch besser wenn Du keinen A3 kaufst. Nicht ein einziger Motor ist vom alten A3 und wenn Du auch nur 5 minuten investieren würdest mal nach zu lesen was MQB überhaupt bedeutet dann wüßtest Du auch das kein Motor vom alten A3 rein kann. Außerdem ist das hier auch noch ein freies Land und niemand wird gezwungen was zu kaufen und es wird bei jedem Hersteller so sein das es für verschiedenes Aufpreise gibt. Also ich kenn kein Fahrzeug wo es keine Aufpreise gibt für Radios oder Navis oder oder, wenn ja bitte reinstellen

Gruß

Wusler

Deine Antwort