Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Also, wenn das mit der Ölgebadeten Version stimmt, find ichs gut.
Nur die fehlenden 70 NM im Vergleich zur 170 PS A4 Variante finde ich nach wie vor nicht lobenswert.
Zitat:
Original geschrieben von chris2502
Also, wenn das mit der Ölgebadeten Version stimmt, find ichs gut.
Nur die fehlenden 70 NM im Vergleich zur 170 PS A4 Variante finde ich nach wie vor nicht lobenswert.
Wird ja auch nicht benötigt, BMWs 118i hat auch nur 250 Nm.
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
beim rest magst du recht haben - wobei ich foren noch nie wirklich repräsentativ für die realität gehalten habe, wenn man rein nach den klicks geht dürften manche marken so gut wie nichts verkaufen 😉Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
und die wenigen Modelle auf den Straßen. Ich habe bis jetzt bis auf wenige Ausnahmen nur Mietfahrzeuge als F20 gesehen.ich sehe den F20 inzwischen regelmässig auf der straße u. das nicht nur in großstädten bzw. die selben modelle - wundert mich zwar selbst etwas aber man sieht in deutlich schneller im straßenverkehr als zB A1 und Q3 obwohl der hype bei den beiden fahrzeugen lt. audi ja angeblich so groß war/ist ... wobei das in beide richtung nicht viel aussagt
bei den full led hätte ich wenig zweifel event. nur ob sie den preis wert sind - kenne diese erst kurz aus dem neuen 6er konnte aber bis jetzt den vorteil (außer der optik) gegenüber xenon noch nicht erfahren ... die meinungen der audi/bmw led fahrer scheinen hier in die gleiche richtung zu gehen 😉
optisch ist der 1er aber sicher weiterhin der umstrittenste (war doch beim vorgänger schon so) premiumkompakte jetzt hat mercedes mit der A klasse noch was nettes nachgeschossen, leicht wird er es nicht haben ... wie ich heute bereits geschrieben habe "wer nicht hören will, der muss fühlen" u. event. wird das beim 1er für BMW der fall sein - obwohl ich den F20 inzwischen wirklich nett finde u. er sich echt gut fährt, an der technik gab es ja wenig zu zweifeln der rest ja ....
@clickme: thx jetzt kenn ich mich aus 🙂
Ach was. 😉 BMW hat es vermasselt.
Der A3 ist:
- leichter
- effizienter
- geräumiger
- innovaiver (Google, MMI Touch, Full LED Scheinwerfer, Assistenzysteme der Oberklasse)
Beispiel. Erst ab dem dem BMW 5er kann das Auto selbständig im Stop-Go Verkehr beschleunigen, nachdem es gebremst hat
- günstiger, sowohl in der Anschafung als auch im Unterhalt
- hat sehr wahrscheinlich beim Modellwechsel nicht so ein hohen Wertverlust, da da Design nicht wirklich altert.
Und dann ist da noch das Design..... nein der A3 wird die Verkaufszahlen vom 1er deutlich übertreffen, schätze um den Faktor 2,3 oder so.
Der 1er hat halt den Heckantrieb. Aber ehrlich, im Winter mach der keinen Spass. Wenn es sich nicht gerade um den 1er M handelt, macht ein Heckantrieb in dieser Klasse überhaupt keinen Sinn, hier kommt es eher auf ein sicheres Fahrgefühl in allen Lebenslagen an.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Das wäre dann aber noch vor dem neuen A4... Da der S3 ja schon rumfährt... Da würden jede Menge A4- und A5-Fahrer mächtig abkotzen, wenn sie übergangen werden...Zitat:
Original geschrieben von clickme
Zum S wohl Serienmäßig.. wir werden sehen ob das Gerücht stimmt.Stellt euch mal vor, was hier los wäre, wenn der A1 zuerst Voll-LED bekommen würde und der neue A3 nicht.
und da ist auch schon der entsprechende Thread 😁 😁
http://www.motor-talk.de/.../...empowarner-aber-a4-nicht-t3798782.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Search&Destroy
Vermutlich weil es das AUDI A3 Unterforum ist? 😉
Nun ja, es fällt schon auf das hier als Wettbewerber in erster Linie A-Klasse und 1er besprochen werden, der Volvo aber kaum erwähnt wird. Ich als Volvo-Fahrer nehme die Marke natürlich etwas anders wahr, aber dennoch informiere ich mich hier über den A3 wie auch über 1er und A-Klasse. Vom Aussehen her habe ich meine Favoriten, aber Optik alleine ist nicht alles, daher werde ich mindestens diese 4 Fahrzeuge, aber auch noch diverse andere, Probefahren. Da habe ich keine Markenbrille auf, jeder bekommt seine Chance, selbst wenn es ein Opel ist 🙂.
Scheint mir nur so als ob hier nur die Deutschen Marken als Konkurrenz gesehen werden, die anderen werden offenbar nicht ernst genommen.
Zitat:
Original geschrieben von Holly_CB
Definitiv die Rohkarosse des neuen A3 Sportback.
Definitiv nicht wie weiter oben schon besprochen.
Die Bilder des A3 gefallen, der kommt für mich als Alternative durchaus in Frage, ist auch von den Motoren her sehr interessant. Gefällt mir besser als der 1er. Die A-Klasse muss ich mir unbedingt auch ansehen, da bin ich nach den ersten Bildern her noch nicht sicher ob ich den mag oder nicht. Genf ich komme 🙂
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Nun ja, es fällt schon auf das hier als Wettbewerber in erster Linie A-Klasse und 1er besprochen werden, der Volvo aber kaum erwähnt wird. Ich als Volvo-Fahrer nehme die Marke natürlich etwas anders wahr, aber dennoch informiere ich mich hier über den A3 wie auch über 1er und A-Klasse. Vom Aussehen her habe ich meine Favoriten, aber Optik alleine ist nicht alles, daher werde ich mindestens diese 4 Fahrzeuge, aber auch noch diverse andere, Probefahren. Da habe ich keine Markenbrille auf, jeder bekommt seine Chance, selbst wenn es ein Opel ist 🙂.Scheint mir nur so als ob hier nur die Deutschen Marken als Konkurrenz gesehen werden, die anderen werden offenbar nicht ernst genommen.
In der Premiumklasse gibt es sonst auch keine Mitbewerber.
Volvo könnte man vom Produkt her grade noch in Premium mitreinnehmen. Aber vom Marktanteil ist Volvo weit von den großen 2 (3) entfernt.
Die Optik ist dem Großteil aber schon sehr wichtig.
Der Grund weshalb nicht so sehr vom Volvo gesprochen wird, ist vermutlich eben, da (hier im Audi-Forum) wenig Interesse besteht.
Eben vermutlich, weil die Optik nichts für Jeden hier ist 😎
Ist nunmal eine Frage des Geschmacks, soll auch Leute gegeben haben, denen der FIAT Multipla gefallen hat (ich will den Volvo natürlich nicht mit dem Multipla vergleichen) 🙂
Hallo,
ich hab Volvo immer auf dem Plan allerdings war es bis jetzt so das immer irgendwo entscheidend gepatzt wurde, leider. Das verstehe ich um so weniger da die Fahrzeuge sehr viel Substanz haben. Mal sehen was der V40 macht
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
In der Premiumklasse gibt es sonst auch keine Mitbewerber.
Volvo könnte man vom Produkt her grade noch in Premium mitreinnehmen. Aber vom Marktanteil ist Volvo weit von den großen 2 (3) entfernt.
Und das ist auch gut so 😁. Einen Volvo sieht man nicht an jeder Straßenecke und auf dem Supermarktparkplatz sieht man sofort welches das eigene Auto ist (nun ja, ich hatte auch mal einen silbernen Golf IV 🙂).
Zitat:
Original geschrieben von Search&Destroy
Ist nunmal eine Frage des Geschmacks, soll auch Leute gegeben haben, denen der FIAT Multipla gefallen hat (ich will den Volvo natürlich nicht mit dem Multipla vergleichen) 🙂
Klar, ist Geschmackssache, selbst der BMW 1er findet Käufer 😉. Gibt ja auch genügend Leute die das Audi Design langweilig finden.
Ist ja gut das es auch in dieser Klasse genügend verschiedenen Autos gibt und jeder einen dem eigenen Geschmack entsprechenden Wagen finden kann.
Zitat:
Original geschrieben von wusler
ich hab Volvo immer auf dem Plan allerdings war es bis jetzt so das immer irgendwo entscheidend gepatzt wurde, leider. Das verstehe ich um so weniger da die Fahrzeuge sehr viel Substanz haben. Mal sehen was der V40 macht
Mein großes Fragezeichen und einer der Gründe warum ich die Augen in alle Richtungen offen halte und den A3 sehr attraktiv finde sind die CO2 Grenzwerte für unsere Firmenwagen die bis zu meiner Bestellung vermutlich noch mal gesenkt werden. Da könnten die neuen TFSI und TDI Motoren genau richtig kommen.
Gruß, Olli
also auf den bewegten bildern gefällt er mir deutlich besser als auf den facebook-bildern, sogar das heck gefällt mir da deutlich besser! einzig die einkantantungen an der s-line-ex front gefallen mir noch nich so recht, da fand ich die bilder ohne bis jetzt auf jeden fall besser!
@ zerschmetterling
mein lieber, da hast du dich beim neuen A3 aber wohl deutlich zuweit mit deinen mutmaßungen aus dem fenster gelehnt, denn sowohl LED-scheinwerfer als auch AVS kommen im A3, vielleicht solltest du dich dann zukünftig bei der diskussion um ein mögliches A3 Coupé etwas zurückhalten, nich dass noch die dritte fehleinschätzung folgt 😉 😁...
...nich böse gemeint😎
gruß tino
EDIT:
1. verstehe den hype um die neue A-Klasse nich, gut die front is wirklich sehr nett, aber der rest? und schöner als die alte A-Klasse war auch nich wirklich eine kunst😛
2. verstehe nich warum immer noch soviele (hier und in anderen foren) von einer großen ähnlichkeit mit dem A1 sprechen, du würde ich eher von einer ähnlichkeit mit dem A6 sprechen! aber das sind warscheinlich einfach diese sturen meinungen, die bei irgendwelchen alten bildern entstanden sind, die jetzt einfach weiter bestehen u weiter getratscht werden!
Mir gefällt der neue A3 sehr gut. Richtig spannend wird es aber erst beim Sportback. Der 3-Türer kommt für mich nicht in Frage. Mein nächstes Fahrzeug wird bestimmt wieder einer aus der Kompaktklasse. Der neue 1er fällt von der Optik her raus. Die neue A-Klasse könnte was sein, aber nur mit AMG Paket. Mal schauen wie der neue Golf aussieht. Einen Golf V GTI hatte ich auch schon. Tolles Auto. Am wahrscheinlichsten ist es aber, dass ich Audi treu bleibe. Nach A3 8L und A3 8PA wäre das mein dritter A3. Manche Dinge sollte man vielleicht nicht ändern.
Zitat:
Original geschrieben von a3_fanno1
Mir gefällt der neue A3 sehr gut. Richtig spannend wird es aber erst beim Sportback. Der 3-Türer kommt für mich nicht in Frage. Mein nächstes Fahrzeug wird bestimmt wieder einer aus der Kompaktklasse. Der neue 1er fällt von der Optik her raus. Die neue A-Klasse könnte was sein, aber nur mit AMG Paket. Mal schauen wie der neue Golf aussieht. Einen Golf V GTI hatte ich auch schon. Tolles Auto. Am wahrscheinlichsten ist es aber, dass ich Audi treu bleibe. Nach A3 8L und A3 8PA wäre das mein dritter A3. Manche Dinge sollte man vielleicht nicht ändern.
Hallo,
vor allem da der SB auch noch einen längeren Radstand bekommt. Find ich sehr interessant
Gruß
Wusler
wow, voll LED-Scheinwerfer im A3, und das obwohl die der neue Facelift A4 nicht bekommen hat!
das ist mal sehr unerwartet, wenn ich auch glaube das Xenon was Preis-Leistung angeht die erste wahl bleiben wird...
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Ach was. 😉 BMW hat es vermasselt.Der A3 ist:
- leichter
- effizienter
- geräumiger
- innovaiver (Google, MMI Touch, Full LED Scheinwerfer, Assistenzysteme der Oberklasse)
Beispiel. Erst ab dem dem BMW 5er kann das Auto selbständig im Stop-Go Verkehr beschleunigen, nachdem es gebremst hat- günstiger, sowohl in der Anschafung als auch im Unterhalt
- hat sehr wahrscheinlich beim Modellwechsel nicht so ein hohen Wertverlust, da da Design nicht wirklich altert.Und dann ist da noch das Design..... nein der A3 wird die Verkaufszahlen vom 1er deutlich übertreffen, schätze um den Faktor 2,3 oder so.
Der 1er hat halt den Heckantrieb. Aber ehrlich, im Winter mach der keinen Spass. Wenn es sich nicht gerade um den 1er M handelt, macht ein Heckantrieb in dieser Klasse überhaupt keinen Sinn, hier kommt es eher auf ein sicheres Fahrgefühl in allen Lebenslagen an.
Wow, du kennst dich ja aus, da werde ich mir wohl das falsche Auto bestellen?
Habe hier mal ein Live-Foto vom Heck gefunden. Leider hat es auch unter den Leuchten diesen komischen, klaffenden Überhang, wie der A6. Gefällt mir optisch weniger und weiß auch ehrlich gesagt nicht, was für ein Design-Kniff damit bewerkstelligt werden will. Sieht ein bisschen so aus, als ob die Hecklappe da starken Überbiss hätte. Dahingehend gefällt mir der 8PA wiederum besser.
http://www.autoevolution.com/.../geneva-2012-audi-a3-live-photos_6.jpg