Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

Die Radkappen vom Attraction sind ja mal lustig, schauen aus wie welche für 1,99 ausm Baumarkt.

Zitat:

Original geschrieben von Mop

Die Radkappen vom Attraction sind ja mal lustig, schauen aus wie welche für 1,99 ausm Baumarkt.

so was gefällt den Chinesen

Dafür sehen die Felgen der Ambiente-Linie doch aber sehr gut aus. Würde ich sogar der größeren Felge der Ambition-Linie vorziehen.

Ambiente Felge

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von regenlager

Mit 1175kg ist der A3 1.4TFSI fast 200kg leichter als der 1er 116i mit 1365kg, Wahnsinn!
... was sich direkt im Alltagsbetrieb in niedrigeren Benzinverbrauch niederschlagen sollte. Und dank Zylinderabschaltung noch stärker. Und in der Automatikvariante dürfte auch das Trockenkupplungs-DSG im Vorteil sein, da hier kein Drehmomentwandler durchgefüttert werden muss.

Auf der anderen Seite will ich erstmal NCAP-Crashtestvideos vom neuen A3 sehen. Wenn so viel Material eingespart wurde muss der A3 und die ganze Plattform erst noch beweisen, dass das nicht zu Lasten der passiven Sicherheit geht. Ich sage nur Pfahlaufprall (Baumunfall in der Praxis). Der F20 macht beim Crashtest eine gute Figur:
http://www.youtube.com/watch?v=VO7qsxft5Fg

Hallo,

da sollte man sich auch mal schlau machen wo Gewicht gespart wurde, das würde nämlich schon weiter helfen

Gruß

Wusler

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von robert87

Dafür sehen die Felgen der Ambiente-Linie doch aber sehr gut aus. Würde ich sogar der größeren Felge der Ambition-Linie vorziehen.

Das stimmt, die Ambition Felgen sind wirklich nix besonderes. Die neuen Felgen vom Ambiente gefallen mir auch, auch wenn sie in 16 Zoll ein bisschen klein sind.

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

da sollte man sich auch mal schlau machen wo Gewicht gespart wurde, das würde nämlich schon weiter helfen

Gruß

Wusler

Die Presse-Infos dazu habe ich mir auch angesehen. Trotzdem heißt weniger Material und weniger Gewicht auch, dass man bei Unfällen potenziell der Schwächere ist. Und da muss der neue A3 sich eben noch im Crashtest beweisen in Sachen passiver Sicherheit.

Ist die Basis nicht anders?
Könnte doch auch bessere Crashtest-Eigenschaften haben ...
Außerdem muss es nicht unbedingt weniger Material sein, es kann auch einfach nur leichter (anderes Material z.b. Alu ...) sein.
Am Motor hat man immerhin auch paar Kg gespart (waren das nicht schon 40Kg?), dann ist die Einsparung an der Karosse nicht mehr ganz so heftig 🙂

http://www.donaukurier.de/.../Audi-praesentiert-neuen-A3;art59,2570483

Zitat:

Original geschrieben von Search&Destroy

Ist die Basis nicht anders?
Könnte doch auch bessere Crashtest-Eigenschaften haben ...
Außerdem muss es nicht unbedingt weniger Material sein, es kann auch einfach nur leichter (anderes Material z.b. Alu ...) sein.
Am Motor hat man immerhin auch paar Kg gespart (waren das nicht schon 40Kg?), dann ist die Einsparung an der Karosse nicht mehr ganz so heftig 🙂

Hallo,

genau das meine ich, so viel ich noch in Gedanken habe waren es an der Karosse 16kg und es wird doch keiner hier glauben das VW eine neue Plattform baut wo die Craschsicherheit nicht passt. Never

Gruß

Wusler

Hat schon jemand etwas über die neue Farben gehört?

Kurze Frage, da ich gelesen habe dass der 180 Ps TFSI mit 7Gang S-tronic geliefert wird.
Welche Art des 7Gang S-tronic ist das überhaupt? Trocken wie der Mist von den kleinen Varianten von VW oder in Öl gebadet🙂 ?

Das wissen wir noch nicht...das Drehmoment würde für die Trockene reichen.

In Genf steht ja einer mit Quattro...super das der dann erst Monate später kommt...schon ein Witz.

Weiß jemand ab wann genau der neue A3 auf der Webseite konfigurierbar und bestellbar sein wird?

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Kurze Frage, da ich gelesen habe dass der 180 Ps TFSI mit 7Gang S-tronic geliefert wird.
Welche Art des 7Gang S-tronic ist das überhaupt? Trocken wie der Mist von den kleinen Varianten von VW oder in Öl gebadet🙂 ?

Wird die trockene sein.

Die 7-Gang in Öl gebadet kommt aber auch von VW.😉

Bestellbar Ende Mai, Anfang Juni

Deine Antwort