Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Naja ich würde einen potenziellen A3 Avant eher zur Golfklasse als zum A4 ansiedeln. Aber vllt. ist im VAG-Konzern gar keine interne Konkurrenz zum Golf Variant gewünscht?
Das ist schwer zu sagen. Der Passat ist ja etwas größer als der Audi A4.
Der Golf ist wenn ich so überlege der einzigste Wagen der so eine Kombiversion zu bieten hat oder sehe ich das falsch?
VW ist was Kombiversionen angeht ja nicht gerade sparsam, es gab sogar vom Polo mal einen Variant.
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Naja der Golf ist ein schlechtes Beispiel, der 6er war nur ein Facelift und unter der Haut ein 5er.Zitat:
Original geschrieben von ballex
Na eigentlich sollte man sich mal freuen, dass nicht ständig ein neues Modell rauskommt und man nach 2,3,4 Jahren schon wieder das "alte" Modell fährt. Siehe Golf 6 -> 7. 😉
Und immerhin ist der A3 eine komplette Neuentwicklung und keine Mogelpackung wie der Golf VI oder der "neue" Passat/Touran...das was VW da treibt finde ich nämlich nicht so gut. Geht Richtung Kundenverarsche zugunsten von Gewinnmaximierung...mfg,
ballex
Du hast mich glaube ich falsch verstanden...der 6er sollte ja gerade ein schlechtes Beispiel für "aus alt mach neu" sein um dann wieder ein "brandneues" Auto bewerben zu können! 😉
@Bourn_out:
Eigentlich mag ich solche verbalen Attacken wie die von zerschmetterling81 auch nicht. Aber in dem Fall hat er vollkommen Recht...don't feed the troll! Les mal die Post-History von blauclever! 😛
naa, ich finde es kommt drauf an, wie der 3 Türer aussieht. Der Astra GTC sieht auch verdammt gut aus. Beim A3 3 Türer finde ich die Seitenlinie zu abgehackt, zu hoch, für eine sportliche Linie. Daher hoffe ich ja auf den 5 Türer, aber 2013 ist schon ne heftige Nr.
Ähnliche Themen
Also in meinem Sportback-Fahrzeugschein steht Kombilimousine 😛 Nen Avant wird's sicher nicht geben, da wäre man sofort beim A4 Avant, der vorne auch nicht massiv größer ist als der A3 aber eben mit Kombi-Kofferraum glänzen kann.
Mit der langen Laufzeit des Modells habe ich als Faceliftfahrer natürlich auch kein Problem 😉 Mein Sportback ist modelltechnisch von Mitte 2008 und bleibt dann bis Mitte 2013 das aktuelle 5-türige A3-Modell 😁 Hatte sowieso nicht vor, mir alle 4 Jahre ein neues Auto zu kaufen... 6 darf er bei mir ruhig werden, vielleicht auch älter? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Allein schon in diesem Thread sind mehr Postings als in den beiden Threads zum neuen 1er zusammen: http://www.motor-talk.de/.../bmw-1er-f20-b809.html?... Und der neue 1er ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.
Wohl auch eine Frage der Alternativen in Sachen Foren/Communities. Da sieht's beim A3 einfach unglaublich mau aus, war anfangs regelrecht erschreckend, wenn man andere Modelle samt Plattformen dazu gewohnt war.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Wohl auch eine Frage der Alternativen in Sachen Foren/Communities. Da sieht's beim A3 einfach unglaublich mau aus, war anfangs regelrecht erschreckend, wenn man andere Modelle samt Plattformen dazu gewohnt war.Zitat:
Allein schon in diesem Thread sind mehr Postings als in den beiden Threads zum neuen 1er zusammen: http://www.motor-talk.de/.../bmw-1er-f20-b809.html?... Und der neue 1er ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.
absolut hier hat zerschmetterling recht F20 forum ist doch wenig frequentiert - wobei sich das durch div. foren/marken etc. bei MT zieht ... ich sehe MT aber nicht wirklich als spiegel der realität und dem wirklichen leben - im internet wird gern viel geschrieben etc. hier sind ja auch 99% barzahler, profisparer, etc unterwegs 🙄 ... wenn man rein nach beiträgen in MT foren geht dürften manche hersteller gar keine autos verkaufen
audi hatte beim A1 lt. eigenen angaben auch den größten kundenansturm in der geschichte vermeldet wie es inzwischen aussieht haben einige inkl. presse ja bereits mitbekommen ... so what interessant ists doch immer wieder bei MT
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
audi hatte beim A1 lt. eigenen angaben auch den größten kundenansturm in der geschichte vermeldet wie es inzwischen aussieht haben einige inkl. presse ja bereits mitbekommen ... so what interessant ists doch immer wieder bei MT
Das war jetzt aber Sarkasmus, oder?
@zerschmetterling: 😁 ja audi hat das damals nach der vorstellung so medial verkündet ...
der A3 ist ein erfolgsmodell und das seit jahren 😉 wollte den A3 in dem punkt aber nicht mit dem A1 vergleichen das hat der A3 nicht verdient 😎
Jo 😉
Wobei ich den A3 mittlerweile mehr als Golf sehe für Leute, die einen Golf wollen, der kein Golf ist, sondern bischen exklusiver daherkommt. Vielleicht auch daher der Erfolg des Modells. Und seit dem 8P ist auch ein bischen Eigenständigkeit dabei.
Zitat:
Jo 😉Wobei ich den A3 mittlerweile mehr als Golf sehe für Leute, die einen Golf wollen, der kein Golf ist, sondern bischen exklusiver daherkommt.
Schön gesagt.
Eigentlich ist der 1er schon was für Freaks...aber wird dennoch auch von vielen "Normalos" gekauft, zeigt ja auch die Studie das viele Leute nicht wissen ob er nun Hinterrad oder Vorderradantrieb hat.
Naja, BMW ist schon fein, nur hat Audi aktuell das schickere Design und seit der neue 1er draussen ist, wird das auch so bleiben 😁 Was bei Audi natürlich konsequent im Raum hängt, ist die Enge der Palette im Konzern. Beim 1er hat man einen BMW 1er, keinen Luxus-Golf, -Leon usw. Immerhin haben sie bei effizienten, aufgeladenen Vierzylindern nachgezogen - das war für mich auch ein Argument für Audi.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Beim 1er hat man einen BMW 1er, keinen Luxus-Golf, -Leon usw.
[provokant]
Dafür quasi die 3er-Plattform für Arme!
[/provokant]
😁
Zitat:
Jo 😉Wobei ich den A3 mittlerweile mehr als Golf sehe für Leute, die einen Golf wollen, der kein Golf ist, sondern bischen exklusiver daherkommt. Vielleicht auch daher der Erfolg des Modells. Und seit dem 8P ist auch ein bischen Eigenständigkeit dabei.
War bei mir genauso. Eigentlich hätte mir ein 6er GTI auch sehr sehr gut gefallen (wäre preislich etwa auf das selbe gekommen, wobei der Golf dann noch eine bessere Austattung gehabt hätte). Jedoch wollte ich nunma lieber einen Audi, als einen VW...
Zitat:
Original geschrieben von recell
War bei mir genauso. Eigentlich hätte mir ein 6er GTI auch sehr sehr gut gefallen (wäre preislich etwa auf das selbe gekommen, wobei der Golf dann noch eine bessere Austattung gehabt hätte). Jedoch wollte ich nunma lieber einen Audi, als einen VW...Zitat:
Jo 😉Wobei ich den A3 mittlerweile mehr als Golf sehe für Leute, die einen Golf wollen, der kein Golf ist, sondern bischen exklusiver daherkommt. Vielleicht auch daher der Erfolg des Modells. Und seit dem 8P ist auch ein bischen Eigenständigkeit dabei.
am Anfang wollte ich nur einen Wagen aus der VAG, daher standen für mich A3, Golf und Octavia (Leon gefällt mir nicht) im Raum
Primär wurde es dann ein A3 weil er mir am besten gefällt und bei mir Emotionen weckt, ich schon einen A3 hatte, bei meinen Wünschen der A3 preislich ähnlich den beiden anderen war und interessanterweise ist er sogar günstiger in der Versicherung
dachte immer der A3 sei recht teuer, aber Golf und Octavia sind sogar teurer