Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von br403

9 Jahre findest du normal? Was sind denn das für Zyklen...ich meine das hier keine Handys gebaut werden ok, aber das ist einfach zu lange.
Na eigentlich sollte man sich mal freuen, dass nicht ständig ein neues Modell rauskommt und man nach 2,3,4 Jahren schon wieder das "alte" Modell fährt. Siehe Golf 6 -> 7. 😉
Und immerhin ist der A3 eine komplette Neuentwicklung und keine Mogelpackung wie der Golf VI oder der "neue" Passat/Touran...das was VW da treibt finde ich nämlich nicht so gut. Geht Richtung Kundenverarsche zugunsten von Gewinnmaximierung...

mfg,
ballex

Naja der Golf ist ein schlechtes Beispiel, der 6er war nur ein Facelift und unter der Haut ein 5er.

Also echt komisch 9 Jahre alte desgin der 3 türer Aktuelle A3 und der A3 sportback 8 jahre alt ich kauf doch kein Audi also bestelle doch kein Auto der mit gute austattung 30.000 euro kostet und der schon 10 jahre alten desgin optik technik hat.Lächerlich 🙂

Lächerlich ist eher deine nicht vorhandene Rechtschreibung und Grammatik.

Nebenbei erklärt das auch, warum du dir keinen Audi leisten kannst.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ich fahre einen Audi B5 und einen C6 alle beide haben einen V6 TDI unter der haube.

Ich kauf doch kein A3 für 30milen und der schon 10 jahre alt ist

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Na eigentlich sollte man sich mal freuen, dass nicht ständig ein neues Modell rauskommt und man nach 2,3,4 Jahren schon wieder das "alte" Modell fährt. Siehe Golf 6 -> 7. 😉
Und immerhin ist der A3 eine komplette Neuentwicklung und keine Mogelpackung wie der Golf VI oder der "neue" Passat/Touran...das was VW da treibt finde ich nämlich nicht so gut. Geht Richtung Kundenverarsche zugunsten von Gewinnmaximierung...

Wem diese "Taktik" nicht gefällt soll kein VW-Produkt kaufen. Die Zulassungszahlen sprechen allerdings eine andere Sprache. Mir geht es schon länger auf die Nerven, dass die "Fachpresse" bei jedem kleinen Facelift von VW-Produkten sofort überschwänglich vom NEUEN Auto spricht. Aktuelles Beispiel Passat CC, der ja jetzt wohl nur noch CC heißt. So anders sieht der jetzt nicht aus.... Ansonsten möchte ich dir aber voll und ganz zustimmen

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Ich fahre einen Audi B5 und einen C6 alle beide haben einen V6 TDI unter der haube.

Großartig. Dann geh mal schön weiter deine alten Problemmotoren fahren. Kannst dich wieder zur allgemeinen Unterhaltung hier melden, wenn die Nockenwellen von deinem 2.5 TDI-Turboloch-Trecker wieder über tausend Euro Reparaturkosten erzeugen und dir dein alter 3.0 TDI mit kaputten CR-Düsen hochgeht.

Zitat:

Was ich aber sehe sind jede Menge ungeduldige Interessenten.

Ungeduldig bin ich nicht 🙂. Ich "muss" nur zu einem bestimmten Termin einen neuen Firmenwagen bestellen, ich "kann" aber erst ab Herbst bestellen, d.h. im Falle des A3 kommt für mich nur das neue Modell in Frage. Dabei möchte ich aber ungerne eines der allerersten Modelle bekommen. Der A3 Sportback ist für mich neben dem Volvo V40 der interessanteste Kandidat. Der 1er ist nicht wirklich hübsch, Octavia und Golf kommen noch später, auf die neue A-Klasse bin ich noch gespannt.

Zitat:

Und bis jetzt habe ich auch noch keine revolutionären Neuerungen beim neuen A3 gesehen. Im wesentlichen wurde der A3 nur auf den aktuellen Technikstand der Industrie gehoben und das Design aufgefrischt.

Ich gehöre auch zu den Leuten die dem Größenwachstum jeder neuen Modellreihe kritisch gegenüberstehen. Ein Auto vom Format des A4 8E war für mich genau richtig. Der Abstand zwischen 8PA (der war mir etwas zu eng) und 8K (der war mir dann wiederum zu lang) ist für mich zu groß. Ein größerer A3 könnte dann wiederum genau die Größe haben die ich suche.

Gruß, Olli

Zitat:

Zitat:

Eh klar. Weilst ihn dir nicht leisten kannst😉

Kannst du dein gebashe mal lassen, soll sich doch jeder kaufen was er will.
Wenn dir der A3 nicht zusagt, wieso hältst du dich dann immer in dem Bereich auf?

Ganz schwer OT!!!

Was mich interessieren würde, ob es vllt. einen A3 Avant mal geben wird? (Ich weiß Wunschdenken)😉

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Was mich interessieren würde, ob es vllt. einen A3 Avant mal geben wird? (Ich weiß Wunschdenken)😉

Das ist der A3 Sportback.

Zitat:

Zitat:

Großartig. Dann geh mal schön weiter deine alten Problemmotoren fahren. Kannst dich wieder zur allgemeinen Unterhaltung hier melden, wenn die Nockenwellen von deinem 2.5 TDI-Turboloch-Trecker wieder über tausend Euro Reparaturkosten erzeugen und dir dein alter 3.0 TDI mit kaputten CR-Düsen hochgeht.

Habe ehrlich über 2.000 euro investiert für den 2.5er Nocken und so 😁

Das ist für mich ne ganz normale 5-Tür Limousine, wie der 5-Türer vom Golf.

Zitat:

Das ist der A3 Sportback.

Kann man so sagen. Zumindest beim A3. A5 und A7 sind ja eher schnöde Fließheckmodelle, auch wenn es Coupe´s sein sollen.

Zumal es vor 10 Jahren noch keinen A3 8P gab, der kam erst Mitte 2003 auf den Markt. Und mal abgesehen davon wurden im Laufe der Jahre verdammt viele Sachen geändert. Ich würde auch behaupten, dass die, die sich zuletzt noch einen 8P/PA gekauft haben ein verdammt ausgereiftes Produkt erworben haben.

Das Thema A3 Avant verstehe ich nicht, denn der A3 Sportback bietet doch im Prinzip alles. Wenn man den A3 noch größer macht hat man dich im Prinzip schon einen A4😁

Um von dem Schreibstil bzw der Grammatik auf den Kontostand eines anderen zu schließen grenzt auch an hellseherischen Fähigkeiten, aber lassen wir das lieber.

Deine Antwort