Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Wer 2/3 Türen will soll sich nen Coupe kaufen, da hat man dann anständig sportliches Design.

So sieht's aus! 😁 Sowas wie Porsche usw. geht für mich auch mit 2 Türen klar, aber sich einzubilden, nen Polo, Golf oder A3 (ja, auch R/S3) wird sportlicher, weil man türmäßig auf Sportwagen macht... nee, nix Verständnis 😁

Btw. wissen wir ja alle, dass der A3 sich zu fast 3/4 als Sportbacke verkauft 😉

Naja K-ompaktwagen liegt halt so na bei C-oupe. Daher verwechseln die Leute das immer 😉

Ich fahre auch einen 5-Türer A3 Sportback. Wieso bekomme ich noch keine Rente? 😉

p. s. Sportback bei mir deshalb, weil er mir optisch deutlich besser gefällt als der 3-Türer und weil die Türen hinten praktisch sind.

Ehrlich, die Sporback-Variante ist für mich an meinem A3 der augenscheinlichste Beleg für "Vorsprung durch Technik" - nicht einfach 2 Türen reinknallen, fertig. Karosserie gefällig anpassen und das Design abstimmen, das spricht an und verkauft sich eben auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Zitat:

Original geschrieben von Sammens

Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, warum Audi den 3 Türer zuerst ins Rennen schickt, in D sind 3 Türer in der Kompaktklasse kaum gefragt.
Da musst du eher VW fragen und nicht Audi 😉!!

So ist es! VW wird sich für den kurze Zeit später erscheinenden Golf VII den Rücken freihalten und Audi mit dem Sportback erst einmal auf die Wartespur schicken. Schießlich verkauft sich der Golf als Fünftürer anteilsmäßig noch besser als der A3 (der ja auch als 3-Türer ganz ansehnlich aussieht 😉)

So war es ja schließlich auch schon 2003, als der 8P auf den Markt kam.

3-Türer wirkt halt einfach schöner und sportlicher. Klar sieht der Sportback für sich alleine betrachtet auch gut aus! ;-)

Als Single, oder ohne Kinder/Hunde brauch man meist keinen 5-Türer, außer man nimmt ständig jemanden mit. Wenn man aber nur ganz selten mal jemanden mitnimmt, kann er sich auch mit umgeklappten Sitz nach hinten quetschen.

Die Seite vom A3 als 3-Türer wirkt viel schöner :-) Auch finde ich es viel bequemer einzusteigen, da die Türen viel größer sind. Erst ab Audi A6 oder gar A8 kann man bequem vorne einsteigen.

Nicht zu vergessen die Innenseite der Türen sehen beim 3-Türer auch besser aus, da dort das Dekor ander gestaltet ist :-)

Also hab jetzt 6 Jahre einen 3 Türer A3 gefahren...und hab mich inzwischen satt gesehen. Der Sportback sieht meiner Meinung nach Moderner aus...und sogar sportlicher...aber das Thema braucht man hier nicht vertiefen...denn Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden!!! Sonst würden hier nur Sportbacks oder 3-Türer rumfahren 😉

Wohl wahr - die 3-Türer-Fahrer dürfen sich aber immerhin angesichts der Verkaufszahlen an ihrem "Exoten" erfreuen 😁 Sei ihnen gegönnt, für mich hat sich die Frage nicht gestellt, da ich a) finde, ein Auto zwischen Bobby-Car und Sportwagen braucht 5 Türen und b) der Sportback für mich optisch deutlich vorne liegt. Über b kann man diskutieren, die Seitenlinie ist sicher die schwächste von der Optik. Aber das Heck reißt es einfach mehr als nur raus. Da wirkt der Sportback eben wie ein Avant und der 3-Türer wie ein Polo.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Wohl wahr - die 3-Türer-Fahrer dürfen sich aber immerhin angesichts der Verkaufszahlen an ihrem "Exoten" erfreuen 😁 Sei ihnen gegönnt, für mich hat sich die Frage nicht gestellt, da ich a) finde, ein Auto zwischen Bobby-Car und Sportwagen braucht 5 Türen und b) der Sportback für mich optisch deutlich vorne liegt. Über b kann man diskutieren, die Seitenlinie ist sicher die schwächste von der Optik. Aber das Heck reißt es einfach mehr als nur raus. Da wirkt der Sportback eben wie ein Avant und der 3-Türer wie ein Polo.

das kann ich so absolut unterschreiben

beim 8l mag das noch anders gewesen sein, da hat mir der 3-Türer besser gefallen da beim 8l Sportback die Türen eben so "reinretouschiert" ausgesehen haben (hab deshalb auch einen 3-Türer gefahren)

der 8PA sieht mit seinen 5-Türen einfach erwachsener aus und hat den höheren Nutzwert und den Parklücken-Türen-Vorteil (hab das 3 Jahre mitgemacht, und weis deshalb wovon ich rede)

PS: Bekomm mit 20 3/4 leider auch noch keine Rente 😮

Die Vorteile vom Sportback muss man aber auch bezahlen. Der Kaufpreis ist höher, der Wertverlust demnach auch und der Verbrauch ist ebenso größer durch das Zusatzgewicht, was man immer herumfährt.

Zitat:

Bestellbar ungefähr ab Juni (voraussichtlich) die ersten laufen ab der KW 38 vom Band...sprich ab KW 39/40 wirste die ersten offiziell auf der Straße sehen.
der Sportback kommt erst im Jahr 2013

Das Jahr ist lang 😉. In einigen Meldungen stand das der ein halbes Jahr später kommt, hieße dann ab Dezember bestellbar und Produktion ab März, wäre das für eine Markteinführung bei Audi plausibel?

Gruß, Olli - der im März 2013 ein neues Auto braucht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Die Vorteile vom Sportback muss man aber auch bezahlen. Der Kaufpreis ist höher, der Wertverlust demnach auch und der Verbrauch ist ebenso größer durch das Zusatzgewicht, was man immer herumfährt.

trotzdem würde ich mir immer wieder einen Sportback kaufen, da es mein Hauptfahrzeug ist und ich den höheren Nutzwert schätze

wenn ich irgendwann mal Kinder und ne Frau habe dann lass ich mir das eingehen: Hauptfahrzeug A4 Avant und einen A3 3-Türer als Zweitwagen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Bestellbar ungefähr ab Juni (voraussichtlich) die ersten laufen ab der KW 38 vom Band...sprich ab KW 39/40 wirste die ersten offiziell auf der Straße sehen.
der Sportback kommt erst im Jahr 2013
Das Jahr ist lang 😉. In einigen Meldungen stand das der ein halbes Jahr später kommt, hieße dann ab Dezember bestellbar und Produktion ab März, wäre das für eine Markteinführung bei Audi plausibel?

Gruß, Olli - der im März 2013 ein neues Auto braucht 🙂

Ich verlass mich nicht auf Pressemeldungen, hab meine Infos aus anderen quellen, die mit sicherheit besser informiert sind als die AutoBlöd oder andere Blätter 😉

So ist es momentan geplant

Zitat:

Ich verlass mich nicht auf Pressemeldungen, hab meine Infos aus anderen quellen, die mit sicherheit besser informiert sind als die AutoBlöd oder andere Blätter 😉

Meine Frage war auf den Sportback bezogen 😉.

Gruß, Olli

dürftest ganz gut mit März liegen hab aber da noch keine genauen Infos drüber 😉

Deine Antwort