Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

kann mir gut vorstellen dass das amaturenbrett vorne aus geschäumten kunststoff ist ähnlich dem A1 dort ist es auch komplett geschäumt und weich. die türverkleidungen sind beim A1, Q3 aus härterem kunsstoff in dieser struktur und nicht mehr weich - auch ist beim Q3 die untere hälfte des amaturenbretts aus härterem kunststoff ... beim A3 sieht es nicht danach aus 😎

harten kunsstoff finde ich auf den fotos ab dem klimabedienteil bis über die schaltkulisse, die optionale leiste kaschiert das hier ein wenig siehe auch hier - auch wenn der navibildschirm eingefahren ist (was er bei mir nur der fall wäre wenn ich das fahrzeug verlasse) sieht man rundherum kunststoff ob das jetzt so kaufentscheidend ist muss jeder für sich selbst entscheiden 😉

hochwertig finde ich die chromtasten rund um das mmi - auch wird der reale eindruck erst zu einer abschließenden beurteilung führen können 😉

Wie ich bereits anfang Dezember sagte: "Mit S line und schöner Ausstattung dürfte er echt gut aussehen". Und so ist es 🙂 Ich finde den Innenraum echt schön. Klar gibt es Kleinigkeiten die beim 8P schöner sind - Innenspiegel, Diagonalgriff (Kniepads) - aber insgesamt ist er echt cool geworden.

Mir hat das Concept ja ungemein gefallen. Wenn er außen dem Concept auch so ähnlich aussieht wie innen... 🙂

Dass er in Grundausstattung nicht ganz so schön aussieht ist ja mal klar. Ist beim 8P auch nicht anders. Die Leihwagen A3 sehen innen nicht umbedingt "Premium" aus. Mein S line ist kein Vergleich dagegen. Und das kostet auch beim 8P schon deutlich Aufpreis 😉

Ich kann mir das Chorus und 3" Display irgendwie nicht vorstellen. Wo soll dieses Display denn sein? In einem zu großen, ausfahrbaren Plastik-Brett wie das 7" Display? Und wo die Bedienung ohne MMI?

Naja, wir werden sehen.

Zitat:

Original geschrieben von _ANDI_P_

Ich kann mir das Chorus und 3" Display irgendwie nicht vorstellen. Wo soll dieses Display denn sein? In einem zu großen, ausfahrbaren Plastik-Brett wie das 7" Display? Und wo die Bedienung ohne MMI?

Naja, wir werden sehen.

das kleine Display kommt auch dort wo das 6.5 bzw 7" Display rauskommt.

Ähnliche Themen

im A1 sieht das ganze mit radio chorus so aus - dort gibt es dann auch nicht den aufgesetzten bildschirm in der amaturentafel ganz oben ... nur kann ich mir schwer vorstellen dass man einen solchen radio beim a3 cockpit irgendwo unterbringt ... lassen wir uns überraschen

wobei der aufpreis für die besseren radioeinheiten nicht so ins gewicht fallen - wäre für mich auf jedenfall pflicht hier das größere display im auto zu haben und ist auch sicher von den herstellern so gedacht 😉

Audi A1 Radio Chorus

Ohne MMI wird der A3 wahrscheinlich ziemlich jämmerlich aussehen...da ist viel Plastik an der Mittelkonsole. Bin mal gespannt.

ich muss sagen, sieht stimmiger aus als ich gedacht hab

vor allem die (von manchen bemägelte) elektronische Parkbremse passt gut, bzw. ohne Handbremsgriff siehts gut aus
und ich glaub man braucht kein MMI, das Concert reicht bei weitem, und das ist ja wie gehabt...
chorus kannste in die Tonne treten...

Na endlich...und jetzt ist auch bewiesen, dass der Erlkönig schon das finale Cockpit drin hatte...alles andere hätte mich auch gewundert! 😉

Innenraum schick, zumindest in dieser gehobenen Ausstattung...aber ich hätte gerne wie im Concept eine Schiebblende über den Becherhaltern...immer dieser Amistyle. 🙄

mfg,
ballex

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

und ich glaub man braucht kein MMI, das Concert reicht bei weitem, und das ist ja wie gehabt...

Das Concert hat bereits MMI ;-)

-----

Interessant wäre auch, wie das "kleine" Navi aussehen wird und welche Funktionen es hat bzw. ob es das überhaupt gibt. In dem einen Forum wird nur von Chrous, Concert und dem großen Navi geredet. Normalerweise bietet Audi ja noch ein kleineres und günstigeres Navi (in diesem Falle z.B. ohne 3D) an. Vielleicht kann man ja auch wie beim A1 das Concert mit Navi-Vorbereitung jederzeit per SD-Karte zum Navi aufrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

Das Concert hat bereits MMI ;-)

-----

Interessant wäre auch, wie das "kleine" Navi aussehen wird und welche Funktionen es hat bzw. ob es das überhaupt gibt. In dem einen Forum wird nur von Chrous, Concert und dem großen Navi geredet. Normalerweise bietet Audi ja noch ein kleineres und günstigeres Navi (in diesem Falle z.B. ohne 3D) an. Vielleicht kann man ja auch wie beim A1 das Concert mit Navi-Vorbereitung jederzeit per SD-Karte zum Navi aufrüsten?

Kleines Navi: Radio Concert mit abgespeckter Navigationsfunktion und anderer Bedienung, den Bildschirm hats ja schon

is jetzt nur spekulation...

Ähm, gibts eigentlich neue Gerüchte was der neue S3 so alles zusätzlich bekommt?
Zuletzt waren ja 2 Doppelendrohre zu sehen, was ich eher nicht so toll fände.
Gibt's wieder ne Haldex?
Ich habe die letzten 10 Seiten angeschaut und sonst noch quer gelesen, aber keine aktuelle Gerüchteküche gefunden - daher mal hier die Frage. ;-)
Cheers

http://www.qarsi.de/.../...ehentlich-bild-der-neuen-a3-generation.html

Passt der S-Tronic Knauf in den 8P? 😁😁😛

Zitat:

Original geschrieben von son1c_SN

http://www.qarsi.de/.../...ehentlich-bild-der-neuen-a3-generation.html

Ich dachte auch, wie in dem Artikel, dass das Bild aussieht als hätte er LED Scheinwerfer. Halte ich aber nach wie vor für unrealistisch.

...eine schöne Überraschung wärs ja 😉

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Na endlich...und jetzt ist auch bewiesen, dass der Erlkönig schon das finale Cockpit drin hatte...alles andere hätte mich auch gewundert! 😉

Innenraum schick, zumindest in dieser gehobenen Ausstattung...aber ich hätte gerne wie im Concept eine Schiebblende über den Becherhaltern...immer dieser Amistyle. 🙄

mfg,
ballex

TATA mir wollte ja niemand glauben hihihi, wo ist denn der USER xxxx der hier meinte bla bla bla na schreibt er jetzt nichts mehr

Deine Antwort