Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Nach den ganzen Infos, die es bis jetzt insbesondere der Innenraumgestaltung hinsichtlich gibt, bin ich in meiner Entscheidung zur Bestellung des A4 Avant bestätigt.
Sollte sich der Innenraum in dieser Form bewahrheiten, scheiden sich die Geister,
Zitat:
Original geschrieben von firstgo
Nach den ganzen Infos, die es bis jetzt insbesondere der Innenraumgestaltung hinsichtlich gibt, bin ich in meiner Entscheidung zur Bestellung des A4 Avant bestätigt.
Sollte sich der Innenraum in dieser Form bewahrheiten, scheiden sich die Geister,
BMW 3er F30 kam nicht in Frage? Der ist immerhin technisch 4 Jahre neuer bzw. ein halber Modellzyklus.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
BMW 3er F30 kam nicht in Frage? Der ist immerhin technisch 4 Jahre neuer bzw. ein halber Modellzyklus.Zitat:
Original geschrieben von firstgo
Ganz ehrlich: BMW ist nicht wirklich mein Fall. Der neue 3er verliert optisch insbesondere im Frontbereich. Die Gestaltung der am Kühlergrill endenden Scheinwerfer erinnert schwer an eine Lesebrille.
Im Übrigen sehe ich für mich persönlich keine Vorteile bei einem heckangetriebenen Fahrzeug, eher Nachteile im Winter.
Ansonsten gefällt mir die Innenraumgestaltung im A4 (auch wenn sie in der Grundkonzeption schon älter ist) deulich besser als die des 3ers,
hat man vielleicht schon gehört, dass der neue a3 nächste woche in wien (Vienna Autoshow 2012) zu sehn sein wird?
Ähnliche Themen
Kann ich mir nicht vorstellen, sorry, für sowas ist immer eine Messe von größerer Bedeutung angedacht !
Zitat:
Original geschrieben von ficht8
hat man vielleicht schon gehört, dass der neue a3 nächste woche in wien (Vienna Autoshow 2012) zu sehn sein wird?
Ne sorry, wird er nicht sein
ich hab grad das hier gefunden:
"Premieren und Highlights der Volkswagen Konzernmarken (Auswahl):
VW: up!, Volkswagen CC, Passat Alltrack, Beetle, Studie Cross Coupé, Golf Blue-e-Motion, Studie Bulli, Polo WRC, Caddy Family, Multivan Match und Amarok
Audi: A1 Sportback, A4 neu, A5 Sportback, S5 Coupé, A5 Cabriolet, A6, Q3, Q5 hybrid, R18 TDI (Le Man Siegerauto) und Studie D10 e-tron
Seat: Studie IBL, León GT, Exeo Facelift, Alhambra und Chili-Copa Sondermodelle
Skoda: Vision D, Yeti Twenty, Superb Laurin & Klement und Superb GreenLine
Porsche: 911 Carrera Cabriolet und 911 Carrera Coupé
Bentley: New Bentley Continental GT Cabrio und Mulsanne
Lamborghini: Gallardo LP 570-4 Super Trofeo Stradale und
Aventador LP 700-4
Bugatti: Veyron Grand Sport"
schade das man den neuen a3 nicht sehn wird, wahrscheinlich ist die vienna autoshow zu klein dafür.
Zitat:
Original geschrieben von ficht8
...wahrscheinlich ist die vienna autoshow zu klein dafür.
sag ich doch (!), dafür gibt's eine überschaubare anzahl: NAIAS (Detroit), GENF, PARIS / FRANKFURT (im Wechsel), TOKIO
Ok, eingeschränkt noch London,........irgendwann auch mal Leipzig oder L.A.
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy1987
Das Problem für mich (und vermutlich für viele andere auch) ist, dass es KEIN anderes Auto von KEINEM anderen Hersteller gibt, welches mir gefällt. Daher hoffen wir alle, dass der neue A3 auch wieder so geil aussehen wird, da man sonst ein Problem beim nächsten Fahrzeugkauf hat... sofern man natürlich in derselben Fahrzeugkategorie bleiben möchte oder (finanziell) muss. Hätte ich mehr Geld, würde ich mir natürlich sofort einen A5, etc. holen, aber in der Golf-Kategorie +/- gibt es leider für mich kein Auto, was auch nur ansatzweise an den A3 herankommt. Leider, denn bei der Konkurrenz bekomme ich bedeutend mehr fürs Geld. ;-)
sorry, wenn man nich mehr geld hat (is nicht abwertend gemeint), dann sollte man vielleicht von dem hohen ross runterkommen, dass es ein Audi sein muss! denn wenn man ehrlich is, dann kommen z.b. Golf 6 oder auch ein Scoda Octavia absolut ansatzweise an den A3 ran! es mag zwar leute geben, denen die optik wirklich nich gefällt (was aber relativiert wird wenn der neue A3 auch nich gefallen sollte😉), aber in den meisten fällen wollen die leute einfach das image von Audi um sich damit brüsten zu können! ein weiteres beispiel dafür sind die leute, die sich die dämlichen kleinen s-line-schildchen an ihren A3 basteln, obwohl sie die dazugehörige zusatzausstattung garnicht haben! frei nach dem motto: mehr schein als sein😠🙄
auf wen das nun zutrifft, vermag ich nich zu beurteilen, aber ganz weit hergeholt wird diese meinung nich sein😉
gruß tino
Zitat:
Original geschrieben von akbaL25
ein weiteres beispiel dafür sind die leute, die sich die dämlichen kleinen s-line-schildchen an ihren A3 basteln, obwohl sie die dazugehörige zusatzausstattung garnicht haben! frei nach dem motto: mehr schein als sein😠🙄
Du hast das S3 Logo am 1.6er vergessen 😉 Für mich noch schlimmer...
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Du hast das S3 Logo am 1.6er vergessen 😉 Für mich noch schlimmer...
Nicht nur am 1.6er.
Das S3-Schildchen gehört für mich an einen S3 und sonst an keinen. Auch an keinen 2.0T oder 3.2, die nunmal auch keine S3s sind 😉
So und nun BTT 😁
Ich habe auch von meinem Händler die ganz klare Aussage bekommen, dass die Präsentation des 3-Türers offiziell auf dem Genfer Automobilsalon (8.-18. März) stattfinden wird!!
Der Sportback wird (denke ich) irgendwann im Herbst nachgeschoben/ vorgestellt und wird Dez.-Januar an die ersten Kunden ausgeliefert.
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Du hast das S3 Logo am 1.6er vergessen 😉 Für mich noch schlimmer...Zitat:
ein weiteres beispiel dafür sind die leute, die sich die dämlichen kleinen s-line-schildchen an ihren A3 basteln, obwohl sie die dazugehörige zusatzausstattung garnicht haben! frei nach dem motto: mehr schein als sein😠🙄
Habe ich gestern auch wieder gesehen: Tuning-A4 B8 mit S4-Schildchen hinten und nachgerüsteter Duplex-AGA. Vorne dann nur noch ein verschämtes S-Line-Schildchen. Wahrscheinlich noch nicht mal Quattro... Fand ich dann irgendwie nur noch lächerlich.
Hier in der Gegend fährt auch ein 8PA Diesel herum, mit S3-Schildchen am Heck. Darüber kann ich auch nur den Kopf schütteln. Zeigen was man hat finde ich ja OK, aber mit fremden Federn schmücken entwertet für mich irgendwie alles komplett, was ich da sehe.
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Ich habe auch von meinem Händler die ganz klare Aussage bekommen, dass die Präsentation des 3-Türers offiziell auf dem Genfer Automobilsalon (8.-18. März) stattfinden wird!!Der Sportback wird (denke ich) irgendwann im Herbst nachgeschoben/ vorgestellt und wird Dez.-Januar an die ersten Kunden ausgeliefert.
Ich denke auch, dass es wieder Genf wird. Wie schon seit langem gesagt. Dazu passen auch die Zeitpunkte der Erlkönige.
War beim 8P auch so. Der kam meines Wissens nach auch in Genf, 2003.
Für mich wäre nicht das Vorstelldatum, sondern jeweils das Bestelldatum beim Händler für Dreitürer und Sportback von Wichtigkeit.
Das sollte nach Möglichkeit beides noch im Jahr 2012 liegen, ist das denn realistisch? ;-)
Zitat:
sorry, wenn man nich mehr geld hat (is nicht abwertend gemeint), dann sollte man vielleicht von dem hohen ross runterkommen, dass es ein Audi sein muss! denn wenn man ehrlich is, dann kommen z.b. Golf 6 oder auch ein Scoda Octavia absolut ansatzweise an den A3 ran! es mag zwar leute geben, denen die optik wirklich nich gefällt (was aber relativiert wird wenn der neue A3 auch nich gefallen sollte😉)gruß tino
Sorry, aber das ist total unlogisch. Weil man sich keinen A5 leisten kann, muss man Golf fahren? Selten so einen Schwachsinn gelesen! Nur weil ich mir nicht mehr als einen A3 zurzeit leisten kann, heißt es doch nicht, dass ich mir nicht mal einen A3 leisten kann?! Meine jetztiger A3 und mein bereits bestellter neuer A3 haben beide Vollaustattung. Ein A5 mit gleicher Ausstattung kostet locker 20.000 € mehr!!!
Ich kenn den Golf 6 in und auswendig und bin ihn lange gefahren. Hast du das auch? Denn dann wüsstest du, dass der A3 wesentlich besser und hochwertiger ist. Wenn man sich nur die Kataloge anschaut und 5min im Autohaus steht , merkt man diese ganzen Feinheiten übrigens nicht immer ;-)
Des Weiteren fahre ich einen A3 , weil es wie gesagt kein Auto gibt, was mir sowohl Außen, Innen als auch von der Ausstattung her zusagt. Mir ist es völlig egal wie der Name des Herstellers vom A3 ist. Mit Audi habe ich nichts am Hut. Audi ist für mich weder Premium, noch besser, noch hat Audi gerechtfertigte Preise. Ich würde liebend gern ein günstigeres Auto eines x beliebigen Herstellers fahren, nur leider sagen mir optisch und emotional nur Audis zu ;-)