Neuer Arbeitsweg, wie fahr ich am besten?
Hallo Zusamm,
naja, lacht mich vielleicht aus, aber mir ist es ernst.
Ich habe nun die arbeit gewechselt und wohne nur 2-3km von der arbeit weg, eine Ampel, eine Kreuzung und schwupps bin ich da.
Ich dachte mir allerdings dass das nicht gut sein kann für den Motor, vorallem im Winter? Sind meine bedenken berechtigt?
Sollte ich lieber einen Umweg zur arbeit fahren damit der Wagen wenigstens mal kurz warm wird?
Natürlich zieh ich den Wagen morgens nie hoch, immer unter 2,5 schalten etc.
Was denkt ihr? Hab ich ne Macke? 😉
47 Antworten
Würde auch lieber mitm Roller oder Bike fahren😉
Oder fahr bei schönem Wetter mitm Bike und bei schlechtem mitm Roller😁
Zitat:
Original geschrieben von Bugfixer
Lauter Pienser hier :-)
.......Schaut mal was viele Kids an Schulweg zurückzulegen haben bei Wind und Wetter.....
Eben weil ich diese Scheisse jahrelang jeden verdammten Tag machen musste, fahre ich jetzt überall hin mit dem Auto 😁
Dafür hab ichs ja auch, und nicht nur zum anschauen 😉 😁
Bin auch 2-3 Jahre lang 4 km zur Arbeit gefahren. Bei jeden Wetter egal ob Regen oder 5 cm Schnee auf der Strasse. Ist den andern Lehrlingen damals nicht anders ergangen nur das die mit Rollern immer leiche Probleme auf Schnee hatten. Bei Regen oder Schnee ist zwar nicht ideal aber man gewöhnt sich an alles.
Wenn ich aber im Büro arbeiten muß würde ich das bei den Wetter nicht umbeding machten.
P.S hab auch noch immer das Volle Werkzeug mit Heim geschleppt am Rad. Hab jetzt zwar kein eigenes Rad mehr aber wenn es nur ein paar Meter sind leihe ich mir lieber eins oder gehe zu Fuss. Ist mir schon zu blöd nur wenn ich ins Dorf rein will mit den Auto zu fahren.
Habe auch nur nen Arbeitsweg von ca 3 Km und ich fahre mit dem Auto.....
Man ist halt zu verwöhnt !!!
am Wochenende kriegt er aber weitere Strecken, damit der Motor auch mal richtig schön warm wird
Ähnliche Themen
als ich noch kein moped hatte bin ich immer 15 km mit dem fahrrad zur schule gefahren, weil es mir mit dem bus zu blöd war. seit dem moped dann nicht mehr mit dem fahrrad und als das auto kam, fahre ich seitdem meistens mit dem auto obwohl ich jetzt auch nur 3 km zur arbeit hab. blöde überflußgesellschaft. aber bei gutem wetter fahre ich schon noch mit dem fahrrad.
Da bin ich ja richtig froh, daß ich 10km zur Arbeit habe.
Denn wären es 2km, würde ich bestimmt trotzdem mit dem Auto fahren - aber ich hätte ein schlechtes Gewissen dabei 🙂
ich hab 50km zur arbeit..ein weg..;-(
fahre abwechselnd auto / bahn....
aber auto sit einfach flexibler und bahnverbindung kostet mich 30-45min xtra time..
bei morgends und abends macht sich das schon bemerkbar.
aber 2km, definitv fahrrad oder zu fuss !
net mim auto
Zitat:
Original geschrieben von noname83
ich hab 50km zur arbeit..ein weg..;-(
fahre abwechselnd auto / bahn....aber auto sit einfach flexibler und bahnverbindung kostet mich 30-45min xtra time..
Warum nutzt du dann angesichts der Nachteile trotzdem noch die Bahn?
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
bin ja azubi, arbeitgeber gibt mir aber n geiles jobticket mit der durch ganz hessen fahren kann. deswegen fahr ich innerhalb der woche mit der bahn
darf man fragen was du lernst - in meiner azubi zeit als IT'ler hät ich mir kein 323 leisten können, geschweige denn OZs, Neulakierung etc.
*hät ich doch auch was vernünftiges gelernt* 😁
zum thema: hab > 50 km zur arbeit.. deswegen.. ~5km auto -> dann bahn..
Zitat:
Original geschrieben von blaeblae
darf man fragen was du lernst - in meiner azubi zeit als IT'ler hät ich mir kein 323 leisten können, geschweige denn OZs, Neulakierung etc.
*hät ich doch auch was vernünftiges gelernt* 😁
zum thema: hab > 50 km zur arbeit.. deswegen.. ~5km auto -> dann bahn..
it se lern ich... ich hab vorher zivi + nebenjob gehabt.. da konnte ich gut was ansparen... und ich zahl für den wagen nur 400€ versicherung. neulackierung etc hat sich teilweise selbst bezahlt wegen stossstangen klau und vandalismus
Bin ich froh das ich nicht mehr mit der Bahn fahren muss! Ständig hatte der blöde zug verspätung...! Nee du, jetzt fahr ich nur 12 min. mit dem Wagen zur Arbeit! Es gibt nix besseres, einsteigen, aussteigen und fertig! Kein warten, kein Stress etc.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von blaeblae
hab > 50 km zur arbeit.. deswegen.. ~5km auto -> dann bahn..
Trotz der Nachteile eines starren Fahrplans?
Naja ich sehs ja bei uns mit den BMW- Pendelverkehr. Da fahren auch alle mit den Buss. Ist doch auch etwas entspannter einsteigen weiterpennen und am Ziel wieder raus. Man muß sich nicht mit den Verkehr am morgen Ärgern. Wenn es in Städten ist, dann würde ich auch nicht mit den Auto fahren solange ich nicht direkt bei der Arbeit einen festen Parkplatz habe.
ich bin die ersten 1 1/2 meiner ausbildung auch mit dem zug gefahren und kann nur sagen das ist so grausam andauernd verspätung so.
jez mitm auto is es echt angenehmer sind aber knapp 30 km zur arbeit voll gut meiner is aber auch nach 4km (wasser) schon warm!
greetz bender
Zitat:
Original geschrieben von bender86
jez mitm auto is es echt angenehmer sind aber knapp 30 km zur arbeit voll gut meiner is aber auch nach 4km (wasser) schon warm!
greetz bender
Ja die wassertemp...aber nicht das Öl 😉
Ich hab auch nur 1 bis 2 km arbeitsweg,wenn überhaupt.Und ich kanns mir dennoch nicht verkneifen mit auto zu fahren 😁