ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neuer Arbeitsweg, wie fahr ich am besten?

Neuer Arbeitsweg, wie fahr ich am besten?

Hallo Zusamm,

naja, lacht mich vielleicht aus, aber mir ist es ernst.

Ich habe nun die arbeit gewechselt und wohne nur 2-3km von der arbeit weg, eine Ampel, eine Kreuzung und schwupps bin ich da.

Ich dachte mir allerdings dass das nicht gut sein kann für den Motor, vorallem im Winter? Sind meine bedenken berechtigt?

Sollte ich lieber einen Umweg zur arbeit fahren damit der Wagen wenigstens mal kurz warm wird?

Natürlich zieh ich den Wagen morgens nie hoch, immer unter 2,5 schalten etc.

 

Was denkt ihr? Hab ich ne Macke? ;)

Ähnliche Themen
47 Antworten

ich fahre schon seit 10 jahren ,ca. 400 m zur arbeit,und meine ganzen motoren habe es überlebt...:D

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich fahre schon seit 10 jahren ,ca. 400 m zur arbeit,und meine ganzen motoren habe es überlebt...:D

ja eben.

ma nich übertreiben hier. extra roller anschaffen..., is im winter bei eiseskälte auch nich schön...

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich fahre schon seit 10 jahren ,ca. 400 m zur arbeit...

Da dauert ja daß An- und Abschnallen bald länger als die eigentliche Fahrt...:D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da dauert ja daß An- und Abschnallen bald länger als die eigentliche Fahrt...:D

wenn ich jeden morgen pünktlich rauskommen würde,würde ich auch laufen....:D

am 24. Oktober 2006 um 22:19

also ich bin auch bissl verwöhnt und fahre immer und überallhin mit dem Auto ( ja ich weiß ich bin kein Vorbild :D :D ) aber bei 2-3 KM würd ich mir das echt überlegen alleine wegen dem Motor. Meine wird erst nach 15 KM warm ( Wasser ). Aber ist ja kein Problem. Fahre ja jeden Morgen ( bis auf Freitag, da hab isch frei :D ) 38,5 KM. Da ist er auf jeden Fall warm. Dafür spar ich Sprit und fahre nur 110-120 KM/H.

omg.

ihr seid quäler!

ihr solltet eure autos nicht so quälen, quält euch doch n bissl denn es bringt nur vorteile mit sich..

 

-kein risko dass auto pudd gefahren wird

-geld / sprit sparen

-verschleiß

-ihr werdet dank frischer luft wach

-ihr müsst ggf. nicht kratzen

-ihr tut eurem körper auch mal was gutes

-flexibel

-umwelt

-...

-...

-...

Nachteil:

-ihr werdet nass

-ihr fallt u. U.. hin (und werdet angefahren :D)

-ihr kommt zu spät

-umwelt

-starre bahn verspätung/verpasst

 

naja.. von daher, jedem das seine ;)

wer sichs leisten kann...

am 24. Oktober 2006 um 22:55

Also ich würd wahrscheinlich meistens mittem Auto fahren außer bei schönem Wetter. Kommt ja auch noch drauf an ob das an deinem Arbeitsplatz OK ist wenn du da verschwitzt vom Fahrrad ankommst.

am 24. Oktober 2006 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Also ich würd wahrscheinlich meistens mittem Auto fahren außer bei schönem Wetter. Kommt ja auch noch drauf an ob das an deinem Arbeitsplatz OK ist wenn du da verschwitzt vom Fahrrad ankommst.

da haste auch wieder Recht. Macht sich nicht besonders gut wenn man mit Anzug verschwitzt ins Büro kommt und den ganzen Tag bisl mieft. Man könnte schnell gemobbt werden.

Nein Nein, das wäre kein Problem.

Ich glaube ihr habt mich echt überzeugt... ich sollte mal mehr mit dem Rad fahrn. Schließlich bin ich in meiner Ausbildungszeit ja auch über 3 Jahre lang bei Wind und Wetter mit meiner GSM50 gefahrn! .. Hey, da fällt mir ein, ich hab ja noch ne ZXR400 ;)

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich fahre schon seit 10 jahren ,ca. 400 m zur arbeit,und meine ganzen motoren habe es überlebt...:D

Aus welchen Grund fährst den da ? Zeitlich wird sich das docha uch kaum rendieren. Auto aus der Garage fahren dann Parkplatz suche.

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich fahre schon seit 10 jahren ,ca. 400 m zur arbeit,und meine ganzen motoren habe es überlebt...:D

OK, jetzt bin ich auch für ne trastische Spritpreiserhöhung.

am 25. Oktober 2006 um 7:27

hier, gibts schon für 300 euro. und da kann man alles selbst reparieren.

Lauter Pienser hier :-)

2 - 3 Km Arbeitsweg! Hurra! Da würde ich sofort auf´s Rad steigen! Verschwitzt zur Arbeit wegen der kurzen Radstrecke LOL.

Schaut mal was viele Kids an Schulweg zurückzulegen haben bei Wind und Wetter. Ausserdem gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :-)

Also mal ernsthaft. Bin ja auch eher der gemütliche,

aber wegen den paar Metern Rad fahren. Und du bist wirklich fitter und wacher! Dein Kreislauf hat was zu tun bekommen, du kommst topfit bei der Arbeit

an. Und hast was für deine Fitness, für dein armes Auto und auch für die Umwelt getan. Wir tun hier immer so als ob es Dinge wie Klimawandel, verschwinden der Ozonschicht und so nicht gäbe.

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich fahre schon seit 10 jahren ,ca. 400 m zur arbeit,und meine ganzen motoren habe es überlebt...:D

Da kannste ja mit dem Anlasser hintuckeln *g*

Zitat:

Original geschrieben von Bugfixer

Lauter Pienser hier :-)

2 - 3 Km Arbeitsweg! Hurra! Da würde ich sofort auf´s Rad steigen! Verschwitzt zur Arbeit wegen der kurzen Radstrecke LOL.

Schaut mal was viele Kids an Schulweg zurückzulegen haben bei Wind und Wetter. Ausserdem gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :-)

Also mal ernsthaft. Bin ja auch eher der gemütliche,

aber wegen den paar Metern Rad fahren. Und du bist wirklich fitter und wacher! Dein Kreislauf hat was zu tun bekommen, du kommst topfit bei der Arbeit

an. Und hast was für deine Fitness, für dein armes Auto und auch für die Umwelt getan. Wir tun hier immer so als ob es Dinge wie Klimawandel, verschwinden der Ozonschicht und so nicht gäbe.

Genau so seh ich das auch!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neuer Arbeitsweg, wie fahr ich am besten?