Neuer Accord first look

Honda Accord 8

www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_509721_13987.hbs

Anfang März wird beim Genfer Autosalon der neue Accord vorgestellt!

Beste Antwort im Thema

Klar sind die Japaner nicht mehr unbedingt das, was sie mal gewesen sind. Das mag aber mehrere Gründe haben und liegt unter anderem sicher auch an der zunehmenden Technik, die in den Autos verbaut wird.
Nur sollte man vielleicht auch nicht vergessen, daß die Deutschen auch nicht das Gelbe vom Ei sind.

Wofür steht "Made in Germany" heute noch?

Nein, sicher nicht für neue Lacktechnologien, wenn der neue 3er BMW meines Schwiegervaters (Listenpreis übrigens 52.000 Euro) schon zahlreiche Waschanlagenspuren im Lack hat.

Für technische Innovationen wahrscheinlich auch nicht, wenn ich gerade daran denke, daß Mercedes die S-Klasse in einem getürkten Abstandsradar-Test ("dank" eines gekauften Autobild-Reporters) geschrottet hat.
Und ja, technische Innovationen vielleicht unter dem Gesichtspunkt, daß es zwar durchaus neu ist, aber die Kunden hier als Beta-Tester zur Verfügung stehen, was auch nicht gerade lustig ist, denn wenn man > 50.000 Euro für ein Fahrzeug ausgibt, darf man sich auch erwarten, nicht das Versuchskaninchen Nummer 134.855 zu spielen.

Es soll keine große Verteidigung für Honda sein, aber ich denke, daß sie den europäischen Markt weniger als Testmarkt verwenden. Dinge wie der Abstandsradar oder die Nachtsichtinfrarot-Kamera werden von Honda in Japan schon seit einigen Jahren serienmäßig verbaut. Bis solche Dinge von Honda dann ihren Weg nach Europa finden, dauert es oft, was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, denn lieber warte ich auf etwas und habe ein ausgereiftes Produkt, als ich habe in einer Ho-Ruck-Aktion Mist gekauft.

210 weitere Antworten
210 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brother.bear

Zitat:

Original geschrieben von s2003

accord 2008
Mit jedem Mal Anschauen, gefällt er mit mehr🙂 🙂

Geht mir ähnlich 🙂

Das Heck erinnert mich übrigens in einigen Blickwinkeln an eine (ältere?) Variante des Toyota Camry.

Scheint Honda zu wissen welche Richtung sie mit dem neuen Accord gehen.
Sehr schön, keine billige China-Teile wie die neue Hecklampen auf Mazda 6.
Schön, sehr schön !
🙂
Endlich wieder ein Accord welche sogar für 2 Generationen nacheinander ehnlich aussieht 🙂

Scheinbar gefallen diese China-Lampen den Deutschen aber ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Scheinbar gefallen diese China-Lampen den Deutschen aber ganz gut.

Es sind auch andere Markten ausser D die auch sehr wichtig sind, aber du hast recht...

Ähnliche Themen

Hab gerade mal ein wenig auf AMS gesurft. Der neue Accord kommt bei den Redakteuren der Zeitschrift wohl nicht so gut an... (in den Tops und Flops der Redaktion).

Naja, auf Audi Mercedes Sport braucht man nicht zu achten.

Wenn es ein patriotisches Blatt gibt, dann ist es dieses.

Für mich steht eines so gut wie fest - auch aus den Messeberichten:

Der Accord ist und bleibt ein Mauerblümchen in Europa. Die Verkaufszahlen werden vielleicht etwas Steigen, aber insgesamt auf niedrigem Niveau bleiben. Er wird auf fast keinem Messebericht überhaupt so richtig bemerkt und erwähnt. Die CR-Z Studie ist dagegen auf Beachtung gestoßen, der Accord so gut wie gar nicht.

Soll der i-DTec Diesel nun nur mit 150PS kommen (über eine 180PS Verision ist nichts zu Finden)? Auch über eine Automatikschaltung in Verbindung mit dem Diesel ist bislang irgendwie nichts zu Finden, oder?

Bis auf die Front in Ordnung aber eben die geht ja mal gar nicht! Seit wann hat Honda es nötig, sich der Hilfe alter Panzer-Designer aus dem 2. Weltkrieg zu bedienen? 😰

Auf honda.co.uk gibt es wieder neues: Ausstattungsvarianten und Bilder. Leider keine Preise. Auslieferungstermin für den Tourer: September 2008 (mindestens für England).

Allso ich werde mir den neuen 2.4 Exe hollen, das weis ich jetzt schonn.

36.000 € sind ok. Mit einem Honda fehlt man zu dem in der Menge auf, das kann man von Audi, VW und co. nicht wirklich behaubten !!! Zugegeben, der neue A4 sieht nicht schlecht aus. Kukt man sich aber die Preis Liste an, wird man schnell wieder Nüchtern. Naja und wenn ich den neuen A4 an jeder Kreuzung in Zukunft sehe, fehlt dieser mir nach spätestestens 3 Monaten nicht mehr auf. WAAAUUUU 50.000 € in den Sand gesetzt, Echt Tooollll !!!!!

Zudem **kotzt** mich die qualität der deutschen Autos an ( Aussen huuui und innen Pfuuuii ) !!!!!! Nehmen wir doch mall die ganze German Pallete, Sprich: Audi, VW, Opel, Mercedes, Bmw ..... welches von den Autos kann den wirklich in dem Punkt ZUVERLÄSSIHKEIT überzeugen ????............ Richtieg ---- KEINES !!!!! Die ganze German Pallete ist reine Abzoke, erst teuer Verkaufen ---- dan den Kunden mit sehr teueren Ersatzteilen zur Kasse Bitten, die in Wahrheit der Lezte Schrott sind..... .

1.Allso mein Nachbar hat den neuen Passi. -----} Was habe ich gelernt ???? Richtieg, lezter Schrott !!!!

2.Ein Kumpell hat einen Opel Vectra GTS 1.9 (2005) --------} Was habe ich gelernt ??? Richtieg, noch ein viel grösserer Schrott !!

3.Ein anderer Kumpell fährt A4 2004 S-Line ---------} Was habe ich gelernt ??? Kostet Viel, bietet fürs Geld nichts, Ausstattung ist wenn man Preisleistungs mässieg vergleicht, das aller Lezte überhaubt !!!!!

4.So nun zu BMW, hier fehlt mir erlich gesagt nichts ein..... ich mein nichts Possitives. Diese Drecksdinger kann man vom Band sofort zum nächsten Schrotthändler Rollen... Mehr will ich zu dem Misst nicht sagen.

5. Thema Mercedes, die einziege Kiste zu der ich wirklich nichts sagen kann. Aber erlich gasagt: ich wills auch garnicht herausfinden !!!

Ich trottel hab vor 2 Jahren meinen schönnen CC7 verkauft, und hatte mir einen Passi 35i gehollt (gezwungener massen). Den Fehler mache ich bald wieder Rükgängich !!!!!

Lieber gebe ich viel Geld für einen Japaner aus, der zumindestens hällt was er verspricht.... als für ein Deutsches Auto, das NOCH TEURER ist und NUR GUT AUSSIEHT !!!!

Dann laß Dich mal nur nicht von einem Japaner enttäuschen... (dann fehlen Dir irgendwann die Alternativen).

Woher kennst Du eigentlich schon den Preis für einen 2.4 Exe? Gibt es schon irgendwo
eine Preisliste?

Gruß

Carsten

Nein ich kenne den Preis nicht, ich habe mich einfach nach dem Orientirt was hier Vermutet wurde.
36.000 € haltte ich für Realistisch.

Hallo Gotsche,

Bei den japanern muss man halt Gut aufpassen was man hollt. Einen Nissan oder Mazda würde ich mir niemals antun.

Konnte in Genf den neuen Accord schon ausfürhlich beäugen.

Designmässig will ich eigentlich nichts sagen. Mir persönlich ist der neue Accord zu bieder.
Platz ist aber genügend vorhanden (vorne, hinten und im Kofferraum), Verarbeitung scheint sehr gut zu sein und die Grundausstattung kann sich sehen lassen.

Nur die Qualitätsanmutung der Knöpfe und Schalter auf der Mittelkonsole hat mich sehr enttäuscht. Ein ganz klarer Rückschritt zu früher. Der grosse Knubbel fühlt sich wie Playmobil-Spielzeug an. Schade.

@ Willi H: Deine Aussagen gehören mehr an deinen Stammtisch als in ein Forum. Solche inkompetenten Rundumschläge haben hier nichts zu suchen.

Stimmt. Da muss ich kellersimon zustimmen. Versteh das auch nicht ganz.

Zitat:

Original geschrieben von Willi H

Bei den japanern muss man halt Gut aufpassen was man hollt. Einen Nissan oder Mazda würde ich mir niemals antun.

Wie kann man über deutsche Autos herziehen und bei den Japanern nur Honda bevorzugen?!

Evtl sollte man sich mal einen Duden antun. 🙄

Deine Antwort