Neuer Accord first look
www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_509721_13987.hbs
Anfang März wird beim Genfer Autosalon der neue Accord vorgestellt!
Beste Antwort im Thema
Klar sind die Japaner nicht mehr unbedingt das, was sie mal gewesen sind. Das mag aber mehrere Gründe haben und liegt unter anderem sicher auch an der zunehmenden Technik, die in den Autos verbaut wird.
Nur sollte man vielleicht auch nicht vergessen, daß die Deutschen auch nicht das Gelbe vom Ei sind.
Wofür steht "Made in Germany" heute noch?
Nein, sicher nicht für neue Lacktechnologien, wenn der neue 3er BMW meines Schwiegervaters (Listenpreis übrigens 52.000 Euro) schon zahlreiche Waschanlagenspuren im Lack hat.
Für technische Innovationen wahrscheinlich auch nicht, wenn ich gerade daran denke, daß Mercedes die S-Klasse in einem getürkten Abstandsradar-Test ("dank" eines gekauften Autobild-Reporters) geschrottet hat.
Und ja, technische Innovationen vielleicht unter dem Gesichtspunkt, daß es zwar durchaus neu ist, aber die Kunden hier als Beta-Tester zur Verfügung stehen, was auch nicht gerade lustig ist, denn wenn man > 50.000 Euro für ein Fahrzeug ausgibt, darf man sich auch erwarten, nicht das Versuchskaninchen Nummer 134.855 zu spielen.
Es soll keine große Verteidigung für Honda sein, aber ich denke, daß sie den europäischen Markt weniger als Testmarkt verwenden. Dinge wie der Abstandsradar oder die Nachtsichtinfrarot-Kamera werden von Honda in Japan schon seit einigen Jahren serienmäßig verbaut. Bis solche Dinge von Honda dann ihren Weg nach Europa finden, dauert es oft, was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, denn lieber warte ich auf etwas und habe ein ausgereiftes Produkt, als ich habe in einer Ho-Ruck-Aktion Mist gekauft.
210 Antworten
So, habe vorgestern bei meinem Händler den neuen Accord gesehen ... 2.0 EXE in schwarz und Leder in beige...
hhhmmm ... was soll ich sagen ... in REAL sieht er nicht wirklich besser aus, als auf den Bildern. Irgendwie fehlt ihm die Sportlichkeit. Das Heck finde ich nicht wirklich gelungen. Die Mittelkonsole ist viel zu überladen, gefällt mir überhaupt nicht. Sieht alles halt 0815 aus … da fand und find ich den jetzigen um Meilen besser … ein Blick und für mich stand damals fest, den oder keinen .. aber bei dem neuen, denk ich mir: „Lieber meinen alten als den neuen!!!“ :-P
Wenn es den neuen Accord vielleicht als TYPE-R oder MUGEN Edition geben würde, dann wäre er bestimmt eine Augenweide ... aber so ... neeeee ... da sieht mein Type-S tausendmal sportlicher aus und ist bestimmt auch leichter & schneller.
Die Ausstattungsvarianten sind bei Honda aber wirklich zum kotzen ... entweder man nimmt alles zu einem unverschämt hohen Preis oder gar nichts ... aber ich will z.B. auch kein Leder sondern Xenon und Schiebedach ... geht ja aber nicht.
Und den 2.4 Liter Accord gibt es nur als EXE und nicht als Type-S ... naja, Honda hat da echt Bockmist gebaut ... nix LED's, Bi-Xenon, Kurvenlicht etc. ... nur unnötigen Sicherheitsmist, der das fahren witzlos macht, wenn der Wagen für einen denkt und lenkt :-( ...
Also für mich steht fest ... wenn ein Acci Type-R rauskommt mit mehr als 200PS hat, dann würde ich mir den holen ... ansonsten warte ich bis zur nächsten Generation, vielleicht macht Honda es dann besser ... warten wir ab ...
So long ...