ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Erfahrungen Honda Accord ESS 2.4i Autom.

Erfahrungen Honda Accord ESS 2.4i Autom.

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 13:12

Liebe Motortalk-Freunde!

Kann mir jemand Erfahrungen zum o.g. Fahrzeug mitteilen?

Beste Grüsse

Christian

Ähnliche Themen
19 Antworten

ESS soll heißen Executive oder wie?

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 5:26

Nein, nicht Executive..., ich weiss nicht was "ESS" bedeutet. Ich weiss nur, dass es sich um eine amerikanische Version von einem Honda Accord handelt.

Ich habe mal einen link beigefügt, damit man das Fahrzeug sehen kann.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hui, das Modell unterschiedet sich ja grundlegend vom hiesigen, aktuellen Accord!

Vielleicht den Honda Händler mal fragen, ob die Technik-Teile baugleich mit dem "Europa-Accord" sind; ansonsten könnte es ein böses Erwachen hinsichtlich Verfügbarkeit und Preisen von Ersatzteilen geben.

Ansonsten wird das Modell so rar gesät sein, dass kaum jemand etwas zur zuverlässigkeit pp. sagen kann...

Haste auf amerikanischen Web-Seiten mal geschaut?

Da wird es doch bestimmt Anschauungsmaterial pp. geben...

am 14. Juni 2010 um 18:48

Hallo,

Zitat:

hui, das Modell unterschiedet sich ja grundlegend vom hiesigen, aktuellen Accord!

 

Vielleicht den Honda Händler mal fragen, ob die Technik-Teile baugleich mit dem "Europa-Accord" sind; ansonsten könnte es ein böses Erwachen hinsichtlich Verfügbarkeit und Preisen von Ersatzteilen geben.

Wie sieht es denn bei diesem Model aus?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrggzehf43ry#

Der Verkäufer hat zu mir gesagt, dass er nur noch 4 Autos davon hat und das keine neuen mehr reinkommen.

Muß ich da auch Angst haben, dass es keine Ersatzteile mehr in den nächsten 10 Jahren gibt?

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Dr. Oetker

Das sind die Modelle, die eigentlich fürRussland produziert worden sind! Dank der Finanzkrise werden dort kaum noch Neuwagen verkauft.

Diese Modelle werden nun in Europa mit deftigen Preisabschlägen verkauft.

Unterscheiden sich aber nur dadurch, dass beim "Russen-Accord" die Bluetooth-Einrichtung fehlt; was aber besser ist, ist das der Russe ein echtes Notrad hat-->der Europa-Accord hat nur ein TireFit System!

Laufen alle vom gleichen Band, die Qualität ist die Gleiche!

Ich hab mir letzte Woche übrigens auch so einen "Russen-Accord" gekauft!Bin super zufrieden...und das bei dem Preis!

Also kein Risiko für dich, was Teile anbelangt!

am 15. Juni 2010 um 4:13

Hallo,

und danke für Deine Antwort.

Kannst Du mir bitte noch schreiben wieviel Benzin der Honda Accord 2.4i Executive Edition Automat verbraucht?

Sind die Ersatzteile teuer bei Honda?

Bin gestern den Wagen Probe gefahren. Läst sich wirklich gut fahren. Nur für 201 PS kam er nicht wirklich aus den Pusschen, ich habe da bedeutend mehr erwartet.

Liebe Grüße

David

Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, hab bisher noch kein zweites Mal getankt!

Ersatzteile? Keine Ahnung, ob die teurer sind als z.b bei VW...

Die 201 Ps spürst du erst annähernd beim Kickdown.

Durch das Hochdrehzahlkonzept ist die Automatik nicht ganz so im Vorteil.

Mir persönlich reicht die Leistung...

am 17. Juni 2010 um 17:46

Hallo,

Zitat:

Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, hab bisher noch kein zweites Mal getankt!

Hast Du schon getankt? Bin wirklich gespannt was der sich so an Sprit weghaut.

Liebe Grüße

David

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 7:28

Hast Du es schon mal mit www.spritmonitor.de versucht?

Da ist ja interessant mit den Accords für Russland. Sind das wirklich die einzigen Unterschiede?

Danke übrigens für den Hinweis mit den Ersatzteilen, das ist wirklich sehr wichtig.

Gruß

am 18. Juni 2010 um 9:23

Hallo,

danke für den Link.

http://www.spritmonitor.de/.../167-Accord.html?...

Irgendwie blicke ich da nicht so wirklich durch. Ich fahre viel Autobahn. Schön easy hinter einem LKW mit 90-95 kmh. Da würde mich schon interessieren wie der Verbrauch bei dieser Fahrweise ist.

Liebe Grüße

Dr. Oetker

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Oetker

Hallo,

danke für den Link.

http://www.spritmonitor.de/.../167-Accord.html?...

Irgendwie blicke ich da nicht so wirklich durch. Ich fahre viel Autobahn. Schön easy hinter einem LKW mit 90-95 kmh. Da würde mich schon interessieren wie der Verbrauch bei dieser Fahrweise ist.

Liebe Grüße

Dr. Oetker

Bei so einer konstanten Fahrweise, kannst Du mit ca. 8 Liter rechnen ... vielleicht auch 7,5 bis 7,0 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Oetker

Ich fahre viel Autobahn. Schön easy hinter einem LKW mit 90-95 kmh.

Und dafür braucht man 201 PS :confused:

Die 2.0 Liter Maschine soll deutlich sparsamer sein.

am 18. Juni 2010 um 18:43

Hallo,

Zitat:

Und dafür braucht man 201 PS

 

Die 2.0 Liter Maschine soll deutlich sparsamer sein.

Das hatte ich selber überlegt. Nur guck Dir bitte den Unterschied in der Ausstattung an. Der 2.0 hat nicht die Austattung wie der 2.4.

Und für 1500 Euro Aufpreis habe ich dann nicht länger überlegt.

Liebe Grüße

Dr. Oetker

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Oetker

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Oetker

Zitat:

Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, hab bisher noch kein zweites Mal getankt!

Hast Du schon getankt? Bin wirklich gespannt was der sich so an Sprit weghaut.

Liebe Grüße

David

So...Fahrtstrecke ist ausschließlich in der Stadt, Länge jeweils ca. 7-8 KM.

Verbrauch (teilweise mit Klima) genau 9,9 l/100.

Ich finde das total okay; der Vorgänger Accord CL7 mit 114 KW brauchte auch soviel...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Erfahrungen Honda Accord ESS 2.4i Autom.