Neuer Accord first look
www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_509721_13987.hbs
Anfang März wird beim Genfer Autosalon der neue Accord vorgestellt!
Beste Antwort im Thema
Klar sind die Japaner nicht mehr unbedingt das, was sie mal gewesen sind. Das mag aber mehrere Gründe haben und liegt unter anderem sicher auch an der zunehmenden Technik, die in den Autos verbaut wird.
Nur sollte man vielleicht auch nicht vergessen, daß die Deutschen auch nicht das Gelbe vom Ei sind.
Wofür steht "Made in Germany" heute noch?
Nein, sicher nicht für neue Lacktechnologien, wenn der neue 3er BMW meines Schwiegervaters (Listenpreis übrigens 52.000 Euro) schon zahlreiche Waschanlagenspuren im Lack hat.
Für technische Innovationen wahrscheinlich auch nicht, wenn ich gerade daran denke, daß Mercedes die S-Klasse in einem getürkten Abstandsradar-Test ("dank" eines gekauften Autobild-Reporters) geschrottet hat.
Und ja, technische Innovationen vielleicht unter dem Gesichtspunkt, daß es zwar durchaus neu ist, aber die Kunden hier als Beta-Tester zur Verfügung stehen, was auch nicht gerade lustig ist, denn wenn man > 50.000 Euro für ein Fahrzeug ausgibt, darf man sich auch erwarten, nicht das Versuchskaninchen Nummer 134.855 zu spielen.
Es soll keine große Verteidigung für Honda sein, aber ich denke, daß sie den europäischen Markt weniger als Testmarkt verwenden. Dinge wie der Abstandsradar oder die Nachtsichtinfrarot-Kamera werden von Honda in Japan schon seit einigen Jahren serienmäßig verbaut. Bis solche Dinge von Honda dann ihren Weg nach Europa finden, dauert es oft, was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, denn lieber warte ich auf etwas und habe ein ausgereiftes Produkt, als ich habe in einer Ho-Ruck-Aktion Mist gekauft.
210 Antworten
Gibt es eigentlich schon Infos zur Länge von Limousine und Kombi? Hat da jemand schon irgendwas gelesen?
aus dem Pressetext:
Alle drei Motoren werden mit 6-Gang Schaltgetriebe geliefert, wobei für die Benzinmotoren auch ein 5-Gang Automatikgetriebe verfügbar ist.
--> den Diesel gibts schon wieder nicht mit einem Automatikgetriebe? Honda lernt wohl nie, auf die Wünsche der Kunden zu hören.
Ja, die fehlende Automatikankündigung bei der Dieselversion ist eine
große Enttäuschung! Sei Wochen freute ich mich, endlich mal wieder
einen Honda bestellen zu können, da der Leasingvertrag des Opel
Signums 150PS/6-Gang-Automatik (mit dem ich sehr zufrieden bin, der
aber eingestellt werden wird) in einem Jahr ausläuft. Und jetzt das!!!
Ich hoffe, dass Honda-Produktmarketingplaner dies lesen werden!
bei honda ist's nicht viel anders als bei toyota: die japaner interessieren sich nicht wirklich für den europäischen markt, der wird nur so nebenbei mitgenommen: vorrang hat hier eindeutig US und asien...
Ähnliche Themen
guckt man sich die Absatzzahlen an, so ist das zumindest bei honda ja auch irgendwie verständlich
Mal zurück zum Thema "first look"🙄:
wenn man sich mal die Fotos auf der Presseseite von honda.de anschaut, finde ich aber schon, dass da so gut wie keine Parallelen zum aktuellen Accord mehr sind...
Vorne wie hinten viel wuchtiger, keine gerade sondern abgeschrägte Heckklappe, die Seitenlinien ebenfalls höher gezogen...
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass hier kein neues Auto erfunden wurde. Aber schaut Euch doch mal die Mitbewerber an. Bei Audi fällt der aktuelle A6 Avant auch nur an den geänderten LED-Rücklichtern auf.
Ist aber nur meine Meinung.😎
der Diesel kommt mit Automatik, der Kombi wird "schöner" (Überhang, schräge Heckklappe), kostet aber rund 100 l Laderaumvolumen.
Es wird zwei Diesel geben, einen mit ca 150 PS und einen um die 170 und mindestens eine Variante wird mit einer Automatik lieferbar sein.
re
Danke remanuel!
Das klingt doch schon viel besser. Steht die Diesel-Automatik-Version
noch in diesem Jahr zu einer Probefahrt zur Verfügung? Die 100 Liter
Stauraum fehlen wahrscheinlich eher nur "oben". Wir sind doch keine
Hochstapler! Dafür gibt es stimmigere Kurven, so könnte es passen...
Bei den Motoren hat sich nicht wirklich was getan-leider. Der 2,3 Ltr Turbo aus dem RDX wäre doch sicher eine Alternative zu dem 2,4 ltr gewesen.....5-Gang Automatik ist sicher auch kein Highlight. Und vor allen Dingen noch eins. Das Fahrzeug wird sicher sehr hochpreisig wieder werden. Ich denke bei den jetzigen Aktionspreisen im Internet für den alten Accord kann man getrost zuschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von remanuel
der Diesel kommt mit Automatik, der Kombi wird "schöner" (Überhang, schräge Heckklappe), kostet aber rund 100 l Laderaumvolumen.
Es wird zwei Diesel geben, einen mit ca 150 PS und einen um die 170 und mindestens eine Variante wird mit einer Automatik lieferbar sein.re
... deine worte in gottes ohr...
ansonsten wäre ich schon ziemlich enttäuscht - mit nur einer dieselvariante.
Optisch find ich ihn eigentlich ganz gut - die radkästen sind aber wieder viel zu gross (oder die räder zu klein) - das kriegen andere hersteller in der grundausstattung besser hin.
meik
Honda will diesmal bei der Preisgestaltung eher konservativ bleiben, also noch ein Grund zur Freude....wenn es denn so eintritt. Nur noch ein paar Wochen und wir wissen´s.
re
Hier sind die Accord 4 Tuerer 2008 lineups:
2.0 & 2.2 Elegance
6 Gang
6 Lautsprecher
TSA stabilitatsystem fuer Anhaenger
Passanger Airbag ausschaltbar
klappbare Schluessel
bluetooth
Sitzheizung
USB & AUX Anschluss
tempomat
2.0 & 2.2 Executive
6 Gang
6 Lautsprecher
klappbare Schluessel
bluetooth
Sitzheizung
USB & AUX Anschluss
tempomat
+ 4 Lautsprecher
17 Felgen
Parksensor hinten
Xenon
Glasdach
Bei Tourer Hecktuer mit motor
Bei Tourer getoente Scheiben
2.4 Executive
6 Gang
6 Lautsprecher
klappbare Schluessel
bluetooth
Sitzheizung
USB & AUX Anschluss
tempomat
+ 4 Lautsprecher
17 Felgen
Parksensor hinten
Xenon
Glasdach
Bei Tourer Hecktuer mit motor
Bei Tourer getoente Scheiben
ACC
LKAS
CMBS
Lederausstattung
Preise von 26.000 (2.0 Elegance) bis 36.000 (2.4 exec mit Navi)
Nunja, optisch wirft er mich nicht vom Hocker, die Limo sieht dem Vorgänger doch sehr ähnlich, was ja nicht unbedingt negativ sein soll, aber einwenig mehr Mut hätte nicht geschadet, wirkt für mich dennoch wie ein facelifting.
Der Tourer hat sich schon ein wenig mehr zum positiven entwickelt.
Mal sehen wie sie in natura rüberkommen.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von remanuel
Es wird zwei Diesel geben, einen mit ca 150 PS und einen um die 170 und mindestens eine Variante wird mit einer Automatik lieferbar sein.re
hallöchen, darf ich mal neugierig fragen woher du die daten hast???
also hier
http://www.honda.de/content/news/17506_47786.htmlsteh das es den Diesel nur mit 150PS gib und Automatik nur beim Benziner.
aber wenn es anders kommt, also mit 170PS und Automatik, dann freut es mich.
gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
...
Mal sehen wie sie in natura rüberkommen.
...sie werden Dir gefallen, ehrlich!!!😉