Neuer A6

Audi A6 C7/4G

Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?

Beste Antwort im Thema

achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.

Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.

Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.

Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.

1271 weitere Antworten
1271 Antworten

Freut mich zu hören ...

Auf den Bildern "sackt" mir bei den Heckleuchten der gelb umrandete Bereich zu weit nach unten ab ...
Außerdem ist das eine tote Zone, nur Reflektor, das schaut langweilig aus.

Gruß DVE

A6-neu

...mir gefällt er...allerdings bin ich auch ein totaler Audi-Fan(vieleicht geht es mir da so wie den BMW-Fans denen,hat ja sogar der alte 5er gefallen😛)...im Ernst...Kritik könnte ich höchstens an der im vorderen Bereich buckeligen Motorhaube üben(vermutlich Fußgängerschutz)...

Hat jmd. Kenntnis darüber, ob der kleine (204-PS-) 3.0 TDI als HS bestellbar sein wird? Im Konfigurator gibt es die beiden 3 Liter Diesel ausschließlich mit Automatik, den kleinen gar nur mit der bescheidenen Multitronic.
Seither gibt es doch sogar den 240 PS-Diesel als HS. Wäre ein Rückschritt für mich.

Das beste am neuen A6 ist das bessere FW mit jetzt 7cm mehr Radstand.

Mir erscheinen eigentlich fast alle Linien stimmig. Bin auf die Realität zum Anfassen recht gespannt. Es ist schwierig, ein schönes Modell weiter zu entwickeln. Der 4F lief insgesamt doch so erfolgreich, dass es genügend Potential aus dem Bestand gibt, dazu sicher auch echte Neukäufer/Wechsler.
Schaun wir mal, was die Verkaufszahlen dann in 2011 zeigen.

Ähnliche Themen

Bin mal gespannt, wie der Avant wird. Ich hoffe NICHT, mit dem gleichen abgeschrägten hinteren Seitenfenster, wie beim A4 oder bei den Mercedes T-Modellen, das sieht einfach nicht gut aus. Ein Kombi hat nun mal Größe und darf das auch zeigen. :-)

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Hat jmd. Kenntnis darüber, ob der kleine (204-PS-) 3.0 TDI als HS bestellbar sein wird? Im Konfigurator gibt es die beiden 3 Liter Diesel ausschließlich mit Automatik, den kleinen gar nur mit der bescheidenen Multitronic.
Seither gibt es doch sogar den 240 PS-Diesel als HS. Wäre ein Rückschritt für mich.

Die Handschalter werden wohl noch nachgeschoben, derzeit ist ja kein Motor als Handschalter verfügbar. Vermutlich stellt die Multitronic das Automatikgetriebe für alle Frontgetriebenen A6 dar, während die Quattro A6 auf die S-Tronic zurückgreifen.

Zitat:

Ja, HS wäre auch meine Wahl. Entweder mit 2,8 FSI oder als kleiner 3,0 TDI (204 PS). Scheint es beides aber zum Start wohl nicht zu geben. Müssen wir wohl warten.

Zitat:

Original geschrieben von John Donson

Bin mal gespannt, wie der Avant wird. Ich hoffe NICHT, mit dem gleichen abgeschrägten hinteren Seitenfenster, wie beim A4 oder bei den Mercedes T-Modellen, das sieht einfach nicht gut aus. Ein Kombi hat nun mal Größe und darf das auch zeigen. :-)

Endlich sagts mal jemand. Ganz meine meinung!

Hab da was gehört, dass ein 3.0 RTDI mit 224 KW und 650 Nm kommen soll. ISt aber nicht wirklich eine Registeraufladung, wird nur so genannt. Das wär doch ein schönes Motörchen. Mal hoffen dass es auch so kommt... wollte zwar auf Benziner wechseln aber der Diesel wäre eine Versuchung :-)

Hallo,

also wenn ich richtig informiert bin so soll der neue je einen Turbo für eine Zylinderbank bekommen. Obs stimmt? Wir werden sehen, kann ja nicht mehr lange dauern

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

also wenn ich richtig informiert bin so soll der neue je einen Turbo für eine Zylinderbank bekommen. Obs stimmt? Wir werden sehen, kann ja nicht mehr lange dauern

Gruß

Wusler

Genau das habe ich auch gehört... soll in KW 35 kommen...

Zitat:

Wahrscheinlich ist das die Antwort auf die vielen Probleme beim Handschalter mit der Zweischeiben-Kupplung?

Beim A7 gibt es ja auch nur die S tronic.

HS kommt später, aber sie kommt.

Richtig erkannt!

Zitat:

Original geschrieben von baizer

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

wie A8 und A7 hat A6 kein Zündschloss mehr, d.h. Start-Knopf serienmässig...

der Komfortschlüsselzugang ("Keyless Go"😉 ist aber immer noch aufpreispflichtig

Also schließt man (serienmäßig) von "Hand" (mit Funk-FB) auf und im Wagen wir der Schlüssel dann in der Tasche erkannt und man kann den Start-Knopf drücken? Und automatische Ent- und Verriegelung mit dem Schlüssel in der Tasche kostet extra?

Sorry, hier sollte "richtig erkannt" dazu!!!

Deine Antwort