Neuer A6
Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?
Beste Antwort im Thema
achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.
Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.
Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.
Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.
1271 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,aber doch nicht mehr so wie früher, oder? Ich weiß es nicht mal ich weiß nur das der CO2 Ausstoß mit einfließt
Gruß
Wusler
Die CO2 Menge fließt anstelle der Abgasnorm in die Berechnung der KFZ Steuer ein. Der Hubraum hat aber nach wie vor Relevanz. Diesel und Benziner werden ebenso nach wie vor unterschieden.
Hier absofor is der Neue A6 besellbar anbei LINK und Bild
http://www.audi.de/.../audi_vvk_a6limo_033.pdf
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Weiß jemand welche Motoren es noch geben wird...im Moment sind ja nur V6 im Programm....
2.0TFSI
Ähnliche Themen
Hab mal den Konfi zum Lichtpaket bzw. Ambientebeleuchtung befragt. Danach scheint es wohl keine Lichtleisten mehr in den Türen zu geben 😕
Innen- und Außenlichtpaket
Außen:
Vorfeldbeleuchtung an der Unterseite der Türgriffe und Beleuchtung der Griffmulde in LED-Technologie zur Erleichterung des Ein- und Aussteigens bei Dunkelheit, wird automatisch aktiviert beim Entriegeln der Türen; inklusive aktiver Türrückstrahler
Innen:
Einstiegsbeleuchtung. In LED-Technologie: 2 Leseleuchten vorn und hinten, Fußraum vorn, Türinnenbetätigung, Make-up-Leuchten, Ablagefach in der Mittelkonsole, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole, Ambiente-Auflicht für Türinnenverkleidung
Ambientebeleuchtung
zusätzlich zum Innen- und Außenlichtpaket blendfreie Beleuchtung des Fahrzeuginnenraums in LED-Technologie.
2 Leseleuchten vorn und hinten, Ausleuchtung der Türtaschen, Fußraumbeleuchtung und Türinnenbetätigung, Auflichter für Mittelkonsole und Türinnenfläche zur Verbesserung der räumlichen Orientierung. Umleuchtung der Mittelkonsole (Schwebeeffekt), Make-up-Leuchten vorn und aktive Türrückstrahler, mit beleuchteten Einstiegsleisten. Konfigurierbar über das MMI
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Hab mal den Konfi zum Lichtpaket bzw. Ambientebeleuchtung befragt. Danach scheint es wohl keine Lichtleisten mehr in den Türen zu geben 😕Innen- und Außenlichtpaket
Außen:
Vorfeldbeleuchtung an der Unterseite der Türgriffe und Beleuchtung der Griffmulde in LED-Technologie zur Erleichterung des Ein- und Aussteigens bei Dunkelheit, wird automatisch aktiviert beim Entriegeln der Türen; inklusive aktiver Türrückstrahler
Innen:
Einstiegsbeleuchtung. In LED-Technologie: 2 Leseleuchten vorn und hinten, Fußraum vorn, Türinnenbetätigung, Make-up-Leuchten, Ablagefach in der Mittelkonsole, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole, Ambiente-Auflicht für TürinnenverkleidungAmbientebeleuchtung
zusätzlich zum Innen- und Außenlichtpaket blendfreie Beleuchtung des Fahrzeuginnenraums in LED-Technologie.
2 Leseleuchten vorn und hinten, Ausleuchtung der Türtaschen, Fußraumbeleuchtung und Türinnenbetätigung, Auflichter für Mittelkonsole und Türinnenfläche zur Verbesserung der räumlichen Orientierung. Umleuchtung der Mittelkonsole (Schwebeeffekt), Make-up-Leuchten vorn und aktive Türrückstrahler, mit beleuchteten Einstiegsleisten. Konfigurierbar über das MMI
Vielleicht ist damit
Türinnenfläche zur Verbesserung der räumlichen Orientierunggemeint?
Ich kann mir nicht vorstellen das sie die Leisten wegfallen lassen. Sonst könnte ich mir noch vorstellen das es einfach noch nicht aufgeführt ist.
Ambiente-Auflicht für Türinnenverkleidung !?Zitat:
Hab mal den Konfi zum Lichtpaket bzw. Ambientebeleuchtung befragt. Danach scheint es wohl keine Lichtleisten mehr in den Türen zu geben 😕Innen- und Außenlichtpaket
Außen:
Innen:
Einstiegsbeleuchtung. In LED-Technologie: 2 Leseleuchten vorn und hinten, Fußraum vorn, Türinnenbetätigung, Make-up-Leuchten, Ablagefach in der Mittelkonsole, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole, Ambiente-Auflicht für TürinnenverkleidungAmbientebeleuchtung
😕
Gibts überhaupt schon ein Bild wie die Ambientebeleuchtung beim A6 aussieht ? Vom A8 ist eins auf der Audi-HP, aber beim A6 wird es nicht genauso sein, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Vielleicht ist damit Türinnenfläche zur Verbesserung der räumlichen Orientierung gemeint?
Könntest Recht haben, das wird es sein ...
Wenn ihr euch den Online-Katalog vom A6 anschaut ist das Bild auf Seite 21 zu finden.
http://www.audi.de/.../Katalog_und_Preisliste.html
Noch einer zum Licht:
Scheint, dass es LED-Rücklichter nur in Verbindung mit Xenon bzw. LED-Vollscheinwerfer gibt (war beim VFL damals auch so).
Beim jetzigen FL gibt es diesen Unterschied nicht mehr, da haben Xenon und Halogen die selben LED-Rückleuchten.
Zitat Konfi:
LED-Heckleuchten
Bestandteil von Xenon plus und LED-Scheinwerfer; Brems-, Schluss- und Blinkleuchten in LED-Technologie ermöglichen durch die schnellere Aktivierung eine frühere Wahrnehmung durch den nachfolgenden Verkehr;
Rückfahrleuchten in Weiß, 2 Nebelschlussleuchten; dritte Bremsleuchte hochgesetzt in der Heckscheibe
Ich hatte das Glück, am Donnerstag einige neue A6 direkt aus der Nähe zu sehen zu bekommen - darunter sogar schon einer in S-Line Ausstattung (?) (jedenfalls mit in Wagenfarbe lackierten Schwellern).
Er sieht in Natura einfach Klasse aus!
Meine Lieblingsperspektive: Schräg von vorne.
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Wohl besser als gerade von hinten 😎
Zitat:
Wohl besser als gerade von hinten 😎Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Er sieht auch gerade von hinten Klasse aus.
Liegt nun satter auf der Strasse als vorher. Trotzdem nicht so wuchtig.