Neuer A6

Audi A6 C7/4G

Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?

Beste Antwort im Thema

achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.

Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.

Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.

Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.

1271 weitere Antworten
1271 Antworten

Irgendwie kommt mir der neue A6 schweineteuer vor!

Die neuen und alten Listenpreise sind (hier in Luxemburg) jetzt parallel auf der Audi-Seite einzusehen und der 3.0TDI scheint fast €5000 mehr zu kosten als vorher. Im deutschen Konfigurator war aber die umklappbare Rücksitzlehne noch nicht mal mehr Serie, also sollte man auch nicht davon ausgehen, daß die Grundausstattung aufgewertet wurde.

Oder ist der hohe Einstiegspreis das Resultat der gestiegenen Rabatterwartungen bei den Kunden?

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Hat jmd. Kenntnis darüber, ob der kleine (204-PS-) 3.0 TDI als HS bestellbar sein wird? Im Konfigurator gibt es die beiden 3 Liter Diesel ausschließlich mit Automatik, den kleinen gar nur mit der bescheidenen Multitronic.
Seither gibt es doch sogar den 240 PS-Diesel als HS. Wäre ein Rückschritt für mich.
Wahrscheinlich ist das die Antwort auf die vielen Probleme beim Handschalter mit der Zweischeiben-Kupplung?

Beim A7 gibt es ja auch nur die S tronic.

Dann hat man also die Wahl zwischen Cholera oder Pest... (zu schwache Handkupplung od. MultiMist).😁

Als langjähriger A6 Fahrer und Fan bin ich etwas entäuscht. Mal sehen wie der Avant mit S-line Packet aussehen wird. Beim 3.0 TDI wird sich hoffentlich auch noch was tun. Ich finde leider, das es zu sehr nach A8 (aussen) bzw. A7 (innen) aussieht. Hoffen und warten...

Denke, die Auswahl erhöht sich dann ab Sommer/Herbst. Ich habe Geduld, vielleicht.
Die HS so auszublenden ärgert etwas.

Ähnliche Themen

Kann man im Konfigurator die S-Line Auststattung noch nicht wählen, oder übersehe ich da etwas?

Zitat:

Original geschrieben von Murzel

Kann man im Konfigurator die S-Line Auststattung noch nicht wählen, oder übersehe ich da etwas?

Ne geht nocht nicht, du musst noch nicht zum Optiker 😉

Zitat:

Original geschrieben von ClaudeK

Irgendwie kommt mir der neue A6 schweineteuer vor!

Die neuen und alten Listenpreise sind (hier in Luxemburg) jetzt parallel auf der Audi-Seite einzusehen und der 3.0TDI scheint fast €5000 mehr zu kosten als vorher. Im deutschen Konfigurator war aber die umklappbare Rücksitzlehne noch nicht mal mehr Serie, also sollte man auch nicht davon ausgehen, daß die Grundausstattung aufgewertet wurde.

Oder ist der hohe Einstiegspreis das Resultat der gestiegenen Rabatterwartungen bei den Kunden?

Nicht nur Dir! Aber wer kauft denn heutzutage bei diesen Preisen noch ein Auto neu, und dann auch noch zum Listenpreis!? Schön blöd, bei diesem Wertverlust!

Moin zusammen....

also gemäß Liste wird hoffentlich eh niemand mehr seinen Wagen kaufen. Preislich gesehen finde ich den neuen A6 noch recht vernünftig angesiedelt wenn man seine Mitbewerber (5er und E-Klasse) betrachtet.
Vom optischen her gesehen wie immer und überall absolute Geschmackssache...mir gefällt die Limo schon ganz gut (außen wie innen), wobei ich der absolute Avant- Fan bin.
Hat da schon jemand irgendwie, irgendwo, irgendwas gehört, wann der vorgestellt wird? und ab wann er auf den Markt kommt?
(Gibt es vielleicht auch schon irgendwelche Bilder?)

gruß an @lle

Andi

Vor allem S6 Avant würde mich interessieren. Motorspekulation zur Folge soll es ja ein " 4.0 TFSI werden.

Naja kommt Zeit kommt rat.

S3Bochi

Da magst du mit recht haben...aber auf den S6 werden wir wohl noch ein wenig warten müssen...(hatte irgendwo mal gelesen nicht vor Ende nächsten Jahres) 😠

Also ich meine jetzt die S6 Limo.....dann wird es mit dem Avant wohl noch länger dauern ?!?

Ich würde davon ausgehen das S6 Limo / Avant dann parallel verfügbar sind. Die dann auch noch zu splitten macht meiner Meinung nach wenig Sinn.
Aber wann die dann kommen - keine Ahnung.....

Ich weiß nur eins:

Sollte die Start-Stop Automatik nicht über das MMI abschaltbar sein, ist der Wagen für mich tabu....😠

Gruß
Cap

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

Ich weiß nur eins:

Sollte die Start-Stop Automatik nicht über das MMI abschaltbar sein, ist der Wagen für mich tabu....😠

Gruß
Cap

Warum die Aufregung. Es gibt einprogrammiert >35 Ausschlüsse, wann die Start-/Stop-Funktion automatisch ausser Betrieb ist und in allen anderen Situationen ist sie absolut nützlich (wer will denn schon ein Umweltschwein sein.....).

Dieses Feature ist wesentlich effektiver in der Masse der Neufahrzeuge als ein paar Pseudo-Hybridautos.

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

Ich weiß nur eins:

Gruß
Cap

warum? Habe es während einer Probefahrt im A1 getestet und funktioniert super. War anfangs etwas ungewohnt, wenn auf einmal die Kiste aus ist, aber man gewöhnt sich dran.

Aber deinen Wünschen wurde entsprochen. Die Stop-Start-Automatik ist jederzeit über einen Taster deaktivierbar (siehe Konfigurator).

Viel schlimmer ist, dass es den 3.0TDI als Frontkratzer gibt. Wer macht denn sowas? Wo will der denn mit der ganzen Leistung hin?

mfg

Hm....da es sich hierbei ja nur um den 204 PS Motot handelt ist das ja nicht ganz so wild....schlimmer wäre die 245 PS Maschine als Frontkratzer 🙂
Der "alte" 2,7 ist ja in der hinsicht mit dem 3.0 204 PS Motor ein wenig vergleichbar (zumindest liegen zwischen der Leistung keine extremen Welten)

Aber letztendlich ist für ein solches Kfz eigentlich der quattro- Antrieb unumgänglich (meine Meinung)

Deine Antwort