Neuer A6

Audi A6 C7/4G

Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?

Beste Antwort im Thema

achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.

Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.

Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.

Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.

1271 weitere Antworten
1271 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

wenn es wirklich stimmt das der neue a6 leichter wird als der aktuelle dann hat audi meiner meinung nach wirklich den alternativen ala bmw einiges voraus - denn der neue 5er ist erheblicher schwerer als der E60/61
Und das nicht zu knapp...

zB der neue 520d Touring gemessen von der AMS (aktuelle Ausgabe): 1.840kg (!)

s.a. hier: http://www.motor-talk.de/.../...a6-avant-3-0-tdi-quattro-t2845965.html

Hallo,

da muß man dann noch das Testgewicht des alten A6 dazuschreiben und wenn man liest das der neue nochmal 50kg leichter wird dann kann man sich vorstellen was bei den Tests in Zukunft zu lesen sein wird. Freu😁

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

http://www.autozeitung.de/erlkoenige/erlkoenige-im-august-2010

Ausfahrbares Display.... lecker!

Jetzt muss nur noch der Avant spätestens 3Q/4Q 2011 erscheinen und entschieden ist der Nächste 🙂

Schönes WE,
Tom

Hi
Auf den Bildern sieht man die Endrohre nur auf einer Seite was meiner Meinung nach wesentlich schlechter aussieht
Glaubt ihr dass Audi dies nun auch beim A6 durchziehen wird
Was ist eure Meinung dazu?
MfG

Zitat:

Original geschrieben von audicruiser 74

Hi
Auf den Bildern sieht man die Endrohre nur auf einer Seite was meiner Meinung nach wesentlich schlechter aussieht
Glaubt ihr dass Audi dies nun auch beim A6 durchziehen wird
Was ist eure Meinung dazu?
MfG

Wieso "nun auch"?

Bei den meisten Modellen steigt Audi derzeit auf Zweiflutige Anlagen um, selbst die Vierzylinder TTs die vorher EInflustig waren (2.0) haben jetzt beidseitig. Im normalfall ist Einseitig die Kennzeichnung für eine "kleine" Motorisierung (zum Beispiel der 1.8 oder der 2.0 TDI beim TT).

Ähnliche Themen

Ich meine beim A6 die Vierzylinder modelle

Ich habe mir jetzt mal ne ganze Weile lang diesen Thread durchgelesen und die Bilderchens angeschaut und mich beschäftigt doch eins wirklich sehr.
Ich erkenne keine Übereinstimmung zwischen dem Erlkönigbildern und dem Bild was ich im Anhang reingepackt habe. Dachte immer das ist der neue A6 und jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Was ist denn das für einer?

Zitat:

Original geschrieben von Federfink

Ich habe mir jetzt mal ne ganze Weile lang diesen Thread durchgelesen und die Bilderchens angeschaut und mich beschäftigt doch eins wirklich sehr.
Ich erkenne keine Übereinstimmung zwischen dem Erlkönigbildern und dem Bild was ich im Anhang reingepackt habe. Dachte immer das ist der neue A6 und jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Was ist denn das für einer?

Das ist ein A8, tippe ein Bild der Detroiter Motor Show.

PS: Hier der Link.
www.motorsport-total.com/.../..._Der_Souveraen_der_Ringe_10020504.html

Das ist der A7 Sportback Concept...

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Das ist der A7 Sportback Concept...

Genau😉

http://www.youtube.com/watch?v=KKeEeoIuoiA

unter dem folgenden link findet ihr mal wieder eine impression zum neuen audi a6, auf basis der letzten erlkönigbilder.
mfg

1

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter dem folgenden link findet ihr mal wieder eine impression zum neuen audi a6, auf basis der letzten erlkönigbilder.
mfg

1

habs eben in der bild gesehen. also, hmmm, naja, von der seitenansicht wie der aktuelle a4 wenn man sich die nach hinten verlaufende kante anschaut. die scheinwerfer schauen etwas unspektakulär aus. die sehen aus wie ne mischung aus tiguan und passac cc. da is der neue a8 schon wesentlich besser gestylt. das design sollte ja schon seit geraumer zeit fix sein. mal schauen, wie er wirklich ausschaut. die gedankengänge de journalisten sind meist nicht nachvollziehbar (siehe SLS AMG).

Da die Auto Bild wieder mit "Echten Fotos" wirbt (wobei man da noch mal reinschauen muß, kann sein, das sich die echten Bilder nur auf den CLS beziehen und der A6 noch eine Montage ist), und die damit immer sehr gut lagen (Siehe Q5 und A8) würde ich davon ausgehen das der A6 zu 99% so kommt.

Das ist er zu 99%. Davor waren die C- und E-Klasse ebenfalls fast beziehungsweise vollständig gleich. Die Autobild bekommt schon 1-1,5 Jahre vor der Einführung erste Bilder und macht dann diese Fotomontagen, die so aussehen, als ob da schon das echte Modell fährt.

Gruß

Also es tut mir leid , aber die audis werden immer langweiliger. Ich hatte vor der E-Kasse einen 4f, mit dem ich sehr zufrieden war. Und ich bin offen für alles was danach kommt. Allerrding ist das neue Audi design sogar nicht meins. Warum müssen jetzt alle Auto gleich aussehen bei Audi ? Bin mal gespannt ob der so kommt. Wenn ja, bleibe ich für die nächsten 6 Jahre weg von Audi. was eigentlich schade ist, denn vom Fahren her und die Qualität war spitze. Aber das Design ist ja nicht gerade unherblich...
Und dieses Tagfahrlicht gedönst nimmt auch etwas überhand bei Audi. Damit fängt MB ja jetzt auch noch an...(habe es bei mir schon ausgeschaltet)...

Gruss
Manni

wenigstens ist der Grill angeschnittener als beim A7.
Bin mal gespannt ob das Audi wirklich wagt.

Deine Antwort