Neuer A6
Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?
Beste Antwort im Thema
achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.
Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.
Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.
Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.
1271 Antworten
Also das die meisten Audis von vorn alle gleich aussehen stimmt schon irgendwo, ich hab da ab und zu auch meine Probleme damit ein von vorn kommenden Audi exakt zu identifizieren.
Aber was das Thema langeweilig angeht dann gibt es nix was zum tode umfallend langweiliger ist als das aktuelle Mercedes Design. Das Vorurteil das MB nur von Grauköpfen gefahren wird kommt nicht von ungefähr. Als ich zur Vorstellung der aktuellen E-Klasse beim örtlichen Dealer vorstellig wurde hab ich im Autohaus erstmal das Durchschnittsalter um 40Jahre gedrückt, und mehr als ein gähnen hatte ich dann für das Fahrzeug selbst auch nicht übrig. Ich schau mich öfters bei anderen Marken um und das einzige was als Alternative in Frage käme wäre BMW aber da kann ich mich partout nicht mit dem Innenraum Design anfreunden.
Ob mir der neue A6 gefallen wird mache ich vom realen Erscheinungsbild und vor allem vom endgültigen Design abhängig, vor allem vom Cockpit denn das muss ich ja die meiste Zeit sehen.
Ich find den 4F trotz seines Alters von der Haptik und Optik her gesehen immer noch anziehender als jedes einzelne der aktuellen MB Modelle.
http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-34-2010_1239526.html
also das Heck ist echt nix neues...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-34-2010_1239526.htmlalso das Heck ist echt nix neues...
Besser als das Sharanheck am neuen Passat Facelift auf alle Fälle 🙂. Der A6 hatte für mich schon mit das "most sexy" Heck im Markt.. von dem her passts. Und von Vorne scheint er die "Langeweile" des aktuellen Modells abgelegt zu haben.. könnte was werden! Mal heute abend aufm ipad "vorab"lesen...
Schon alleine der Text ist wieder geil:
"Achtung - Verwechslungsgefahr: Der neue A6 ist halb großer A4, halb kleiner A8.... " ach..echt?
Mal was neues zur aktuellen Designkunst am Markt....
Gruß,
Tom
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Aber was das Thema langeweilig angeht dann gibt es nix was zum tode umfallend langweiliger ist als das aktuelle Mercedes Design. Das Vorurteil das MB nur von Grauköpfen gefahren wird kommt nicht von ungefähr. Als ich zur Vorstellung der aktuellen E-Klasse beim örtlichen Dealer vorstellig wurde hab ich im Autohaus erstmal das Durchschnittsalter um 40Jahre gedrückt, und mehr als ein gähnen hatte ich dann für das Fahrzeug selbst auch nicht übrig. Ich schau mich öfters bei anderen Marken um und das einzige was als Alternative in Frage käme wäre BMW aber da kann ich mich partout nicht mit dem Innenraum Design anfreunden.
Ja das stimmt durchaus. Die Limo der E-Klasse finde ich auch sehr bescheiden. Da für mich die Seitenansicht grausam ist. Beim Kombi finde ich es sehr stimmig. Für mich war aber auch das AMG Paket pflicht, damit der Wagen von aussen gut aussieht und ein wenig sportlich.
Allerdings gibt es bei MB und BMW extras die es in dem aktuellen A6 einfach nicht gibt. Wie z.B. aktive Multikontursitze. Diese sind um Welten besser als Audi Sitze und einfach fantastisch. Dazu kam ein günstigerer Preis im Leasing als Audi für ein vergleichbares Modell. Das alles war Anfang des Jahres und da gab es dann für mich nur die Entscheidung BMW oder MB. 5er kurz vor der Ablösung - also MB E-Klasse. War am Anfang sehr skeptisch ob das ok ist für mich, aber nun bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem E-Transporter...
Aber natürlich alles Geschmacksache...
Allerdings ist das Heck vom 4f Avant immer noch der schönste Hinter auf Deutschlands Strassen...
Gruss
Manni
der vergleich auf der titelseite der autobild passt zwar nicht so ganz, aber wenn man sich mal beide schnauzen vom a6 und vom cls anschaut, dann muss ich persönlich gestehen, dass es da deutlich 1:0 für den MB steht. wenn man live vor dem coupe steht schaut der schon echt net übel aus, vorausgesetzt das AMG-paket ist verbaut.
und ob die presse die autos 1-1,5 jahre vor markteinführung zu gesicht bekommt, mag ich sehr zu bezweifeln. als bei uns der w212 präsentiert wurde (07/09) war da nix mit presse (die haben max. hinter dem zaun auf nen schnappschuss gewartet), sondern nur die einzelnen marktvertretungen aus dem ausland. die journalisten haben ihre zeit vor den automobilausstellungen und falls bei irgendwelchen fotoshootings schlampig gearbeitet wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
der vergleich auf der titelseite der autobild passt zwar nicht so ganz, aber wenn man sich mal beide schnauzen vom a6 und vom cls anschaut, dann muss ich persönlich gestehen, dass es da deutlich 1:0 für den MB steht. wenn man live vor dem coupe steht schaut der schon echt net übel aus, vorausgesetzt das AMG-paket ist verbaut.und ob die presse die autos 1-1,5 jahre vor markteinführung zu gesicht bekommt, mag ich sehr zu bezweifeln. als bei uns der w212 präsentiert wurde (07/09) war da nix mit presse (die haben max. hinter dem zaun auf nen schnappschuss gewartet), sondern nur die einzelnen marktvertretungen aus dem ausland. die journalisten haben ihre zeit vor den automobilausstellungen und falls bei irgendwelchen fotoshootings schlampig gearbeitet wurde.
Moin,
vom CLS gibt es bereits Bilder (siehe auch CLS Forum bzw. A7 Forum)... die A6 Bilder in der AB sind "handgemalt" an Hand der (getarnten) Erlkönige die man vor 1-2 Wochen abgelichtet hat.... der Innenraum ist vom A7.
Den CLS von Vorne mit nem A6 zu vergleichen.. naja, grenzwertig... dann eher CLS mit A7 und da gewinnt im Paket für mich aktuell weiterhin der A7...
ich denke nicht, dass die hier den a6 mit dem c218 verglichen haben. das bild ist nur unpassend gewählt. dass man nen a7 mit nem c218 vergleicht, is mir auch klar. so viel trau ich den redakteuren schon zu. deshalb hoffe ich ja noch auf ein abweichendes design der a6-front.
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
ich denke nicht, dass die hier den a6 mit dem c218 verglichen haben. das bild ist nur unpassend gewählt. dass man nen a7 mit nem c218 vergleicht, is mir auch klar. so viel trau ich den redakteuren schon zu. deshalb hoffe ich ja noch auf ein abweichendes design der a6-front.
Moin,
ich bin eher darauf eingestiegen, dass du die Front vom A6 mit der Front vom CLS verglichen hast, jedenfalls hat ich das so verstanden. Falls nicht, dann nicht 😉
Zitat:
deshalb hoffe ich ja noch auf ein abweichendes design der a6-front.
Öhm, dann hoff mal weiter 😉 Das "neue" Design von Audi wurde mit dem A8 vorgegeben und wird aktuell Klasse für Klasse umgesetzt.. da wird es keine großen Änderungen mehr geben (A8, A7, A1, folgend nun A6, A4 und A3).
Macht aktuell jeder so... BMW, VW....
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
die A6 Bilder in der AB sind "handgemalt" an Hand der (getarnten) Erlkönige die man vor 1-2 Wochen abgelichtet hat
Das weißt du weil du die AB schon da hast und das drinsteht oder das vermutest du?
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
unter dem folgenden link findet ihr mal wieder eine impression zum neuen audi a6, auf basis der letzten erlkönigbilder.
mfg1
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Das weißt du weil du die AB schon da hast und das drinsteht oder das vermutest du?Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
die A6 Bilder in der AB sind "handgemalt" an Hand der (getarnten) Erlkönige die man vor 1-2 Wochen abgelichtet hat
wie ich es schon mal geschrieben habe, sind die basis für diese impressionen die letzten erlkönig-bilder.
mfg
Impression vs. Erlkönigbild
Zitat:
Zitat:
unter dem folgenden link findet ihr mal wieder eine impression zum neuen audi a6, auf basis der letzten erlkönigbilder.
mfg1
Zitat:
wie ich es schon mal geschrieben habe, sind die basis für diese impressionen die letzten erlkönig-bilder.Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Das weißt du weil du die AB schon da hast und das drinsteht oder das vermutest du?
mfgImpression vs. Erlkönigbild
Danke fürs beantworten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
laut ams soll der A6 so aussehen. Also die lagen in der letzten Zeit ja nur daneben...
Wenn er wirklich so aussieht, dan wird das mein nächstes Auto 😎