1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer A6 online!!!

Neuer A6 online!!!

Audi A6 C6/4F

Habe mich erdreistet, einen neuen Thread aufzumachen.

Die Spekulationen haben nun ein Ende...

http://www.autoblog.nl/archive/2010/11/30/primeur-de-nieuwe-audi-a6

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Zitat:

Original geschrieben von philippnet

Ich bin die 8-Gang Automatik im 528i probegefahren und ich war absolut begeistert.

Es handelte sich um die normale Steptronic. Wie die Sportautomatik (auch 8 Gänge) ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich habe kein Ruckeln gemerkt, auch beim starken Beschleunigen nicht. Es gab auch keine hektischen Wechsel oder Ähnliches.

Alles in allem eine Klasse höher als das was Audi bietet.

Allein der Sound, den der Reihen-6er abliefert und die Laufkultur.

Immer wieder faszinierend was die Münchner Ingenieure da auf die Beine stellen.

Wer da noch rumnörgelt, der sucht das Haar in der Suppe!

Auch wenn der 5er mit X-Drive schwerer sein wird als der A6:

Man wird es ihm nicht anmerken. Ich gehe stark davon aus, dass der neue A6 nicht agiler sein wird als der BMW. Zu sehr ist man bei Audi an immer größer werdende Synergieeffekte und ans Baukastenprinzip gebunden.

Moin

wenn du so versessen bist auf BMW, dann verrate uns doch warum 95% deiner Beiträge bei MT in Audi Foren sind.(die restlichen 5% sind übrigends in VW Foren ... 🙄) Darfste nicht ins BMW Forum rein oder nehmen sie dich da nicht ernst?

gruß

marc

Ich weiss zwar nicht, warum du jetzt persönlich wirst, aber wenn das deine Art von Frustabbau ist, dann viel Spaß dabei.

Es ist nämlich jedem User selbst überlassen, in welchem Forenbereich er postet.

Und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt Menschen und Familien, die mehrere Autos von verschiedenen Herstellern haben.

Und wenn ein Fahrzeugkauf ansteht, dann sollte man schon einmal über den Tellerrand schauen. Stell dir vor, es heisst nicht "Einmal Audi, immer Audi" sondern es gibt auch Menschen, die sich für andere Marken interessieren.

Reicht dir das als Erklärung oder möchtest du gerne weiterhin mich und andere User aus deiner Laune heraus anmotzen?

280 weitere Antworten
280 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf5 dsg

unter dem folgenden link findet ihr eine impression zum neuen audi A6 Avant.

mfg

I Like!!!

Danke

Hallo,

langsam nervt es alle 3 Seiten kommt einer irgendwo rausgekrochen das alle Audis gleich aussehen. Mitlerweile weiß jeder wie ein Audi aussieht und es langweilt ungemein alle 3 Seiten den selben Blödsinn zu lesen. Jedesmal danach kommt das man bei anderen Hersteller das gleiche hat. Es dürfte mitlerweile jeder wissen, wenn nicht kann derjenige nicht lesen und hat eh ein problem den Kaufvertrag zu unterschreiben
Es darf jeder das Auto kaufen das ihm gefällt.

Also können wir nach gefühlten 1000 Seiten mal es einfach gut sein lassen mit dem Designklimbim dafür gibt es einen extra Thread wo der Blödsinn hingehört.

Jetzt mal zum Thema also den kleinen 3.0tdi wäre auch meine erste Wahl wenn Quattro. Ichhoffe sehr darauf weil irgendwann ist auch eine Preisgrenze erreicht.

Gruß

Wusler

3.0 TDI 150 kW / 204 PS quattro S tronic ... ab € 53.600 (Österreich Preis)

@ wusler:

So isses. Alles eine Frage des Geschmacks. Letztendlich versucht jeder Hersteller ein eigenes Markengesicht zu etablieren. Beim einen sind es die LED TFLs und der Singeframe beim anderen die Angel-Eyes und die Nieren.
Der ewige Markenkampf nervt. Ich fahre alles gerne was aus Süddeutschland kommt und meine Geschäftswagenregelung hergibt.

@Regenlager:

Woher hast Du die Infos?
Der 3.0 mit 245PS und stronic kostet laut Konfigurator 51.200€. Kein Mensch würde dann die 204PS kaufen. Oder ist das der Preis für den Avant mit S-Line?

edit: Ok, hab ich erst jetzt gelesen (bzw. wurde editiert) , war der Preis aus Österreich

*freu*

Buzz

Ist der Österreichpreis und liegt 3200€ unter dem 245PS 3.0 TDI Quattro mit S-Tronic.

Hallo Buzz,

Achtung Österreich hat eine andere Steuer! Kann man nicht vergleichen.

Geschmack hat sowieso jeder einen anderen, ist auch gut so. Was mich nervt alle 3 Seiten kommt ein anderer und ist kein Fan der Firma XY und ganz offen und fängt den ganzen Schmarrn wieder von vorne an. Es weiß mitlerweile jeder und jedes Detail wurde auf 1.000.000 seiten schon von allen seiten beleuchtet und 10.000.000 mal wurden schon Fotos gezeigt um das oder jenes zu beweisen. Insgesammt wurden 100.000.000 Wörter getauscht. Was soll denn da noch kommen? Am besten Geisler anrufen und die größte Halle mieten und eine Moderation machen. Ich glaube aber nicht das da noch was anderes rauskommt🙄

Es reicht einfach derjenige wo das Design nicht toll findet kann ein anderes Auto kaufen. Es gibt allein bei mir hier in näherem Umkreis 30 Händler da wird doch eins dabei sein wo nicht Aussieht wie ein anderes Modell. Wenn dann gar nichts mehr hilft zum Tuner gehen oder Bugatti kaufen. Oder schaut er auch aus wie ein A6 oder VW? Vielleicht kann da jemand noch ein Foto reinstellen welche Gleichteile es beim Bugatti vs audi gibt

Gruß

Wusler

Wusler: Vielleicht kann da jemand noch ein Foto reinstellen welche Gleichteile es beim Bugatti vs audi gibt

Also dazu könnte ich Dir schon einiges sagen! 😁😁😁

Aber ich glaube das will hier keiner Wissen! 😉

Gebe Dir in allen Punkten 100% Recht!

Hallo,

ich weiß wie sowas kommt:

Sie: "Du Franz mir ist so faaad"
Er: "Ja Sissi mir auch"
Sie: "Erschießen wir den Feldmarschall"
Er: "Mist hat sich gerade Krank gemeldet"
Sie: "Ok nerven wir im Audiforum rum"
Er: "Und was schreiben wir da?"
Sie: " Ganz einfach was kommt alle 3 Seiten? Da nerven wir mit😁"
Er: "Ich habs die Audipferde vor der Kutsche sehen alle gleich aus"
Sie: " Ja und die Schimmel sind auch noch alle weiß"
Er: "Wie soll ich da meinen Schimmel wiederfinden"
Sie: "Drüch auf die Fernbedienung und er wiehrt"
Er: "Mein gott Sissie Du bist so klug

http://www.youtube.com/watch?v=6dh2Cbz0HMI

Gruß

Wusler

@wusler:
Weisst du dass du dasselbe machst...? 🙄

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von LockeLCI

Eine ehrliche, nicht ironische Frage:
Wie zum Teufel soll ich auf der Autobahn zwischen Audi a4,a6,a8 noch unterscheiden? Man sollte den Schriftzugentfall verbieten, der neue a6 ist doch kaum, nein nur sehr minimal, von seinen anderen Modellen zu unterscheiden.

Typisch deutsch (sorry)

Ich fahre meinen A6 ja für MICH und nicht für andere. Ein A4 ist mir zu klein, ein A7 und A8 gibt es nicht als Avant.
Wenn Du im Auto drinnen sitzt und es als Fortbewegungsmittel nutzt, dann wirst Du sehr wohl einen großen Unterschied erkennen zwischen den Fahrzeugen.

Aber ich gebe Dir Recht, wer einen A6 als Statussymbol braucht der sollte bei seinem freundlichen mal fragen ob es nicht möglich ist die bei Markeinführung großen Typaufkleber der Vorführwagen an seine Türen, sowie auf der Motorhaube an zu bringen. 🙂

möchte da jetzt auch mal was zu sagen, das man der meinung ist, zwischen a6 und a8 keinen großen unterschied zu bemerken kann ich verstehen stört mich persöhnlich aber nicht.
Aber ich verstehe nicht wie man den a4 mit dem a6 vermechseln kann!

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

möchte da jetzt auch mal was zu sagen, das man der meinung ist, zwischen a6 und a8 keinen großen unterschied zu bemerken kann ich verstehen stört mich persöhnlich aber nicht.
Aber ich verstehe nicht wie man den a4 mit dem a6 vermechseln kann!

Genau, der hat ganz andere TFL LEDs 🙄

an den leds liegts nicht
der kühlergrill ist anders die scheinwerfer und die heckansicht sowieso!

Im dunkeln erkenne ich es lediglich an den LEDS 🙂

Deine Antwort