Neuer A6 online!!!
Habe mich erdreistet, einen neuen Thread aufzumachen.
Die Spekulationen haben nun ein Ende...
http://www.autoblog.nl/archive/2010/11/30/primeur-de-nieuwe-audi-a6
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
MoinZitat:
Original geschrieben von philippnet
Ich bin die 8-Gang Automatik im 528i probegefahren und ich war absolut begeistert.Es handelte sich um die normale Steptronic. Wie die Sportautomatik (auch 8 Gänge) ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe kein Ruckeln gemerkt, auch beim starken Beschleunigen nicht. Es gab auch keine hektischen Wechsel oder Ähnliches.
Alles in allem eine Klasse höher als das was Audi bietet.
Allein der Sound, den der Reihen-6er abliefert und die Laufkultur.
Immer wieder faszinierend was die Münchner Ingenieure da auf die Beine stellen.
Wer da noch rumnörgelt, der sucht das Haar in der Suppe!
Auch wenn der 5er mit X-Drive schwerer sein wird als der A6:
Man wird es ihm nicht anmerken. Ich gehe stark davon aus, dass der neue A6 nicht agiler sein wird als der BMW. Zu sehr ist man bei Audi an immer größer werdende Synergieeffekte und ans Baukastenprinzip gebunden.
wenn du so versessen bist auf BMW, dann verrate uns doch warum 95% deiner Beiträge bei MT in Audi Foren sind.(die restlichen 5% sind übrigends in VW Foren ... 🙄) Darfste nicht ins BMW Forum rein oder nehmen sie dich da nicht ernst?
gruß
marc
Ich weiss zwar nicht, warum du jetzt persönlich wirst, aber wenn das deine Art von Frustabbau ist, dann viel Spaß dabei.
Es ist nämlich jedem User selbst überlassen, in welchem Forenbereich er postet.
Und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt Menschen und Familien, die mehrere Autos von verschiedenen Herstellern haben.
Und wenn ein Fahrzeugkauf ansteht, dann sollte man schon einmal über den Tellerrand schauen. Stell dir vor, es heisst nicht "Einmal Audi, immer Audi" sondern es gibt auch Menschen, die sich für andere Marken interessieren.
Reicht dir das als Erklärung oder möchtest du gerne weiterhin mich und andere User aus deiner Laune heraus anmotzen?
280 Antworten
Hallo,
anscheinend hab ich da was ungenau geschrieben. Wenn der Motor bei Start-Stopp wieder anspringt rappelt und schüttelt er sich. Nicht im laufenden Betrieb! Kann man zwar mit Sicherheit auch deaktivieren ihm hat es halt mißfallen fährt aber auch viel Stadt und ich glaub schon das es dort was brignen würde
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
Hi,leider wird es den "kleine 3.0 TDI" nicht mit Quattro oder auch mit S-tronic geben.
Das sehe ich (bzw. meine Kristallkugel) anders... warten wir den Sommer 11 ab...
LG,
Tom
Vorneweg, ich fahre zwar einen BMW, habe dennoch auch lange mit einem Mercedes oder einem A5 SB geliebäugelt. Also keine Markenbrille auf.
Eine ehrliche, nicht ironische Frage:
Wie zum Teufel soll ich auf der Autobahn zwischen Audi a4,a6,a8 noch unterscheiden? Man sollte den Schriftzugentfall verbieten, der neue a6 ist doch kaum, nein nur sehr minimal, von seinen anderen Modellen zu unterscheiden.
Das einzige Alleinstellungsmerkmal der neuen Modelle, sind doch nur die neuen, in anderen Formen geschwungenen "Lichterketten" vorne?! Sagt mir bitte, wie ihr da noch unterscheiden wollt.
Zitat:
Original geschrieben von LockeLCI
Das einzige Alleinstellungsmerkmal der neuen Modelle, sind doch nur die neuen, in anderen Formen geschwungenen "Lichterketten" vorne?! Sagt mir bitte, wie ihr da noch unterscheiden wollt.
Ich habe damit genausoviel oder genausowenig Probleme wie die neuen BMWs zu unterscheiden.
Ähnliche Themen
ich war mal so frei
Zitat:
Wie machst Du es denn zwischen 5er und 7er? Die sind für mich nicht zu trennen, hätten ihn lieber 5 und 5er xl taufen sollen! Noch besser wäre es:
Modell 5er
Größe S,M,L,XL,XXL 😁
Bei Audi hat man wenigstens noch die Lichterkette die hilft 😉
Gruß
Cap
Ich war auch mal so frei - jeder der mir erzählt das man bei den BMWs eklatant mehr unterschiede erkennt als bei den Audis, der hat eine Markenbrille :-).
Zitat:
Original geschrieben von regenlager
ich war mal so frei
Was mich am neuen A6 am meisten langweilt, sind die "neuen" Rückleuchten.
Der aktuelle hat für mich immernoch die schönsten Heckleuchten (die Limo seit dem Facelift) die man nachts so antrifft.
Diese neuen "A3" Rückleuchten sind Nachts schon fast erschreckend langweilig, da hatte ich mir schon mehr erhofft...
Gruß,
Tom
Hallo,
ich habe heute in Nürnberg am Prinzregentenufer einen neuen A6 stehen sehen.
er hatte das Head-Up-Display, schwarzes Leder , Nebelscheinwerfer und die Kühlergrill-Streben waren verchromt, nicht wie auf den Fotos schwarz.
war vollgestopft mit Kabel und PC´s
mfg Thorsten
hallo,
also die Fronten ähneln schon sehr. Aber schaut euch mal VW an oder Opel. da ist es fast noch schlimmer. Denkt man an frühere Mercedeszeiten, dann auch hier das gleiche Spiel. Oder Porsche. Dort wurde seit Jahrzehnten nichts gravierendes an der Front geändert. Volvo, Rolls Royce ebenfalls.
Na, wem fällt was auf? 😉
Ich denke, das ist so gewollt. So schaut man (muss man dann auch) genauer hin und betrachtet den Wagen so mehr im Detail. Das dauert länger als ein flüchtiger Blick und man weiss was los ist. Schon haben die Designer das erreicht, was sie wollen. Nämlich, dass der Audi, oder sonst welches Fahrzeug, auf Anhieb als solcher erkannt wird (Corporate Design), aber man sich das einzelne Modell genauer und länger anschaut und sich somit vllt in Selbige "verguckt".
Momentan differenziert Mercedes noch am meisten (mal vom ML und GL abgesehen).
mfg
Zitat:
Vorneweg, ich fahre zwar einen BMW, habe dennoch auch lange mit einem Mercedes oder einem A5 SB geliebäugelt. Also keine Markenbrille auf.Eine ehrliche, nicht ironische Frage:
Wie zum Teufel soll ich auf der Autobahn zwischen Audi a4,a6,a8 noch unterscheiden? Man sollte den Schriftzugentfall verbieten, der neue a6 ist doch kaum, nein nur sehr minimal, von seinen anderen Modellen zu unterscheiden.Das einzige Alleinstellungsmerkmal der neuen Modelle, sind doch nur die neuen, in anderen Formen geschwungenen "Lichterketten" vorne?! Sagt mir bitte, wie ihr da noch unterscheiden wollt.
Moin
Was bringt es dir den unterschied zu sehen? Wenn jemand auf der BAB schneller ist als ich lass ich ihn vorbei, wenn ich schneller bin und die linke Bahn ist frei überhole ich. Da ist es mir egal ob A3, A4, A5, A6, A7, A8 oder Toyota XYZ.
Wenn ich mir persöhnlich nen A6 zulege, dann weiß ich das und ob die anderen das erkennen können ist mir sch...egal!
gruß
marc
unter dem folgenden link findet ihr eine impression zum neuen audi A6 Avant.
mfg
Kann Tom nur zustimmen. Die Rückleuchten am aktuellen A6 sind schöner.
Hoffentlich behält Deine Kristallkugel bzgl. "kleiner 3.0 TDI" mit quattro recht. Ich kann mir eigentlich auch nicht so recht vorstellen, dass es beim A6 quattro nur noch oberhalb der 200PS Region geben soll.
Die Proportionen der Avant Impression wirken irgendwie unstimmig.
Grüsse
Buzz
also wer sich den neuen a6 zulegen will nur weil seine außen optik so viel geiler ist verschwendet geld.
ich mein auch der jetzige sieht gut aus.
was für den neuen a6 einfach spricht ist die bessere innenausstattung/inneneinrichtung
Zitat:
Original geschrieben von golf5 dsg
unter dem folgenden link findet ihr eine impression zum neuen audi A6 Avant.
Schaut echt gut aus.
Ich musste mich vor ca. 3 Jahren zwischen A6 und neuen A4 B8 entscheiden. Der Preisunterschied war nicht gross. Der A6 hat für mich zu unsportlich und zu dick ausgeschaut. Deswegen habe ich den sportlichen A4 gekauft.
Na ja, aber mein nächster wird wahrscheinlich der neue A6 C7 sein.
Habe im A8 die Komfortsitze ausprobiert, die auch im neuen A6 zu erhalten sind. Man kann die Seitenwange + Seitenlehne einstellen. In der Sporteinstellung sind sie wie S-Sportsitze, sonst kann man sie auf Komfort einstellen... Wirklich toll....
MfG,
Rudi