Neuer A6 online!!!
Habe mich erdreistet, einen neuen Thread aufzumachen.
Die Spekulationen haben nun ein Ende...
http://www.autoblog.nl/archive/2010/11/30/primeur-de-nieuwe-audi-a6
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
MoinZitat:
Original geschrieben von philippnet
Ich bin die 8-Gang Automatik im 528i probegefahren und ich war absolut begeistert.Es handelte sich um die normale Steptronic. Wie die Sportautomatik (auch 8 Gänge) ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe kein Ruckeln gemerkt, auch beim starken Beschleunigen nicht. Es gab auch keine hektischen Wechsel oder Ähnliches.
Alles in allem eine Klasse höher als das was Audi bietet.
Allein der Sound, den der Reihen-6er abliefert und die Laufkultur.
Immer wieder faszinierend was die Münchner Ingenieure da auf die Beine stellen.
Wer da noch rumnörgelt, der sucht das Haar in der Suppe!
Auch wenn der 5er mit X-Drive schwerer sein wird als der A6:
Man wird es ihm nicht anmerken. Ich gehe stark davon aus, dass der neue A6 nicht agiler sein wird als der BMW. Zu sehr ist man bei Audi an immer größer werdende Synergieeffekte und ans Baukastenprinzip gebunden.
wenn du so versessen bist auf BMW, dann verrate uns doch warum 95% deiner Beiträge bei MT in Audi Foren sind.(die restlichen 5% sind übrigends in VW Foren ... 🙄) Darfste nicht ins BMW Forum rein oder nehmen sie dich da nicht ernst?
gruß
marc
Ich weiss zwar nicht, warum du jetzt persönlich wirst, aber wenn das deine Art von Frustabbau ist, dann viel Spaß dabei.
Es ist nämlich jedem User selbst überlassen, in welchem Forenbereich er postet.
Und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt Menschen und Familien, die mehrere Autos von verschiedenen Herstellern haben.
Und wenn ein Fahrzeugkauf ansteht, dann sollte man schon einmal über den Tellerrand schauen. Stell dir vor, es heisst nicht "Einmal Audi, immer Audi" sondern es gibt auch Menschen, die sich für andere Marken interessieren.
Reicht dir das als Erklärung oder möchtest du gerne weiterhin mich und andere User aus deiner Laune heraus anmotzen?
280 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nakaron
Im dunkeln erkenne ich es lediglich an den LEDS 🙂
oke aber wenn wir von dunkelheit ausgehen dann erkennst du bei bmw ja gar nix haben alle die gleichen ringe!
aso sry ich dachte du meintest zuerst das man audi nur am led licht unterscheiden könnte und sonst nix also als nachteil!😉
dann ist alles klar!
Video A6 - klick
bei den Bewegtbildern finde ich die Heckleuchten mittlerweile richtig schick🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mermaid77
Video A6 - klickbei den Bewegtbildern finde ich die Heckleuchten mittlerweile richtig schick🙂
Danke für das Video. Ich freue mich schon an realen...
MfG,
Rudi
Dieses Produktionsvideo wurde hier schon gepostet?
http://www.youtube.com/watch?v=RoN5RZdvQuc&feature=channel
Und die lange 16 Minuten Version in Bewegung:
http://www.youtube.com/watch?v=JNtjQcx2Trg
MfG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Danke für das Video. Ich freue mich schon an realen...Zitat:
Original geschrieben von mermaid77
Video A6 - klickbei den Bewegtbildern finde ich die Heckleuchten mittlerweile richtig schick🙂
MfG,
Rudi
Wie ich in einem anderen Beitrag bereits schrieb: Wenn man einmal vor dem A6 in Realität steht, sieht er richtig schick aus.
Schön satt auf der Strasse liegend, die LED-Beleuchtung ist das gerade noch das Tüpfelchen auf dem i 🙂
Am Samstag war es soweit: ich habe den neuen A6 das erste mal live auf der Straße als Vorführwagen gesehen. Ein Audi Dealer ist damit herumgefahren. Nur bis mir klar war das es der A6 ist musste ich etwa 5 mal hingucken. Denn, die Limo ist wirklich meines Erachtens wie vermutet kaum mehr von A4, A7 bzw. A8 zu unterscheiden. Erst als ich den Schriftzug hinten gelesen habe war es klar, es ist der neue A6 in Schwarz.
Ich muss sagen insgesamt ein erfrischender Eindruck, allerdings das Heck ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die Front kaum bis garnicht von den anderen Modellen wie A7 oder A8 zu unterscheiden. Zuerst dachte ich, ok da ist ein neuer Audi, könnte der A6 sein. Ich muss dazu sagen das ich ihn an einer Kreuzung überholt habe und er dann hinter mir an der Ampel gestanden ist. Danach hat er mich rechts überholt, erst da konnte ich aufgrund der Modellbezeichnung feststellen das es der neue ist. Also guckte ich genau hin und dachte, A6?? , ne das muss der A7 sein. Oder doch der A8??
Ehrlichgesagt hatte ich zu wenig Zeit ihn genau zu beurteilen, aber das man die Modelle so schwer zu unterscheiden vermag deutet auf Ideenlosigkeit hin. Aber wie sagt man so schön, Hochmut kommt vor dem Fall. Wenn man die Preise anguckt finde ich das neue Modell einfach nur überteuert.
Optisch ist das A5 Coupe derzeit das schönste Auto von Audi (Natürlich nach unserem Dicken 🙂) Die neuen Modelle betrachte ich eher Zwiespältig.
Ich habe gestern auch ein beim waschen gesehen, dachte erst es ist ein A4. Das Heck ist leider nicht mehr so markant wie beim 4F.
Also ich habe bewusst noch die alte Ausführung bestellt! Mein Händler meinte dies wäre ab 6.Mai nicht mehr möglich....! Der hat alles was Man(n) benötigt...habe 75.000€ in Rechnung will gar nicht wissen was der neue im Vergleich dazu kosten würde...! Gruß Tossi (WIR sind Audi)