Neuer A6 online!!!

Audi A6 C6/4F

Habe mich erdreistet, einen neuen Thread aufzumachen.

Die Spekulationen haben nun ein Ende...

http://www.autoblog.nl/archive/2010/11/30/primeur-de-nieuwe-audi-a6

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Zitat:

Original geschrieben von philippnet

Ich bin die 8-Gang Automatik im 528i probegefahren und ich war absolut begeistert.

Es handelte sich um die normale Steptronic. Wie die Sportautomatik (auch 8 Gänge) ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich habe kein Ruckeln gemerkt, auch beim starken Beschleunigen nicht. Es gab auch keine hektischen Wechsel oder Ähnliches.

Alles in allem eine Klasse höher als das was Audi bietet.

Allein der Sound, den der Reihen-6er abliefert und die Laufkultur.

Immer wieder faszinierend was die Münchner Ingenieure da auf die Beine stellen.

Wer da noch rumnörgelt, der sucht das Haar in der Suppe!

Auch wenn der 5er mit X-Drive schwerer sein wird als der A6:

Man wird es ihm nicht anmerken. Ich gehe stark davon aus, dass der neue A6 nicht agiler sein wird als der BMW. Zu sehr ist man bei Audi an immer größer werdende Synergieeffekte und ans Baukastenprinzip gebunden.

Moin

wenn du so versessen bist auf BMW, dann verrate uns doch warum 95% deiner Beiträge bei MT in Audi Foren sind.(die restlichen 5% sind übrigends in VW Foren ... 🙄) Darfste nicht ins BMW Forum rein oder nehmen sie dich da nicht ernst?

gruß

marc

Ich weiss zwar nicht, warum du jetzt persönlich wirst, aber wenn das deine Art von Frustabbau ist, dann viel Spaß dabei.

Es ist nämlich jedem User selbst überlassen, in welchem Forenbereich er postet.

Und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt Menschen und Familien, die mehrere Autos von verschiedenen Herstellern haben.

Und wenn ein Fahrzeugkauf ansteht, dann sollte man schon einmal über den Tellerrand schauen. Stell dir vor, es heisst nicht "Einmal Audi, immer Audi" sondern es gibt auch Menschen, die sich für andere Marken interessieren.

Reicht dir das als Erklärung oder möchtest du gerne weiterhin mich und andere User aus deiner Laune heraus anmotzen?

280 weitere Antworten
280 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf5 dsg

hier ein direkter vergleich, Neuer A6 vs. 5er

mfg

wobei du hier noch anmerken musst das bei dem bildvergleich die a6 sline front und das heck mit dem bmw 5er ohne m paket verglichen wurde

hier bilder nur zum vergleich mit m-paket

BMW 5er M-Paket Front

BMW 5er M-Paket Heck

BMW 5er M-Paket Interieur

BMW 5er M-Paket Touring

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Man liest ja gar nichts zum Verbleib des 2.7 TDI und in welchen Leistungs-Stufen der 3.0 TDI alles kommen wird (204/245/300 PS?).

Der 2,7 fällt definitiv weg und wurde ja durch den "kleinen" 3.0 ersetzt! Ist echt zu begrüßen!!

ich finde die M - Frontschürze beim 5er nicht stimmig, sieht ran gebastelt aus 🙄
das M - Paket beim E60/61 fand ich dagegen sportlich gut.

@mermaid77: kommt auf den fotos etwas unharmonisch rüber gebe dir recht ;-) wie sooft bei bmw aber in real ein ganz anderer eindruck ... bmws kann man schwer fotografieren .... egal

zum A6 hier zwei impressionen zum kommenden RS6 - very nice

Rendering RS6

Rendering RS6 Heck

😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

@mermaid77: kommt auf den fotos etwas unharmonisch rüber gebe dir recht ;-) wie sooft bei bmw aber in real ein ganz anderer eindruck ... bmws kann man schwer fotografieren .... egal

Rendering RS6

Rendering RS6 Heck

😁 😁 😁

Daumen hoch!

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Rendering RS6

Rendering RS6 Heck

😁 😁 😁

auf den kannst du mal locker noch 2-3 Jahre warten

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

ich finde die M - Frontschürze beim 5er nicht stimmig, sieht ran gebastelt aus 🙄

Was ist daran "nicht stimmig"?

Hab selten eine Frontschürze gesehen die sich so gut ins Fahrzeugdesign integriert!

Der 5er mit M-Paket ist einfach ne Granate.

Das Heck des A6 sieht mit S-Line Exterieur harmlos und bieder aus. Da war der noch aktuelle A6 schicker!

Das 5er Heck mit S-Line wirkt freundlich aber trotzdem super sportlich. Ist zwar Geschmackssache aber ich steh irgendwie auf das BMW-typische Heck mit M-Paket !

Der neue 5er ist einfach mal richtig schick und mit dem endlich erhältlichen M-Paket ist er in meinen Augen perfekt 😎

Hätte es das M-Paket damals schon gegeben würde ich jetzt vielleicht keinen 4F fahren ;-)

@philipnet Was würde mich der BMW kosten, wenn ich den bei Dir kaufe? Gibt es Rabatt? Und was kann man alles damit machen?

Zitat:

Original geschrieben von rafaelissimo

@philipnet Was würde mich der BMW kosten, wenn ich den bei Dir kaufe? Gibt es Rabatt? Und was kann man alles damit machen?

Degustibus non est disputandum!

Und genau deswegen glaube ich nicht, dass ich verpflichtet bin alle Autos von Audi auf einmal in den Himmel zu loben, nur weil dies ein A6 Forum ist.

Ich sollte eigentlich auf solche niveaulosen Unterstellungen überhaupt nicht mehr eingehen.

Ich persönlich finde es jedoch schade, wenn ich Opportunist werden muss, nur um diese unterirdische Polemik deinerseits zu vermeiden.

Ich weiß zwar nicht ob ihr schon geschrieben habt, aber er ist nun Konfigurierbar!
Viel Spaß dabei!

Der 2,8 FSI nur mit Multitronic zum Start. Hm, ...warum?

Und der 3l Diesel ist offensichtlich nicht als HS erhältlich oder die Konfig wird erst später möglich sein.

Ich habe heute den A7 in Natura gesehen, wie er auf der A9 fuhr, sieht live schicker aus als auf Fotos. Wenn das auch auf den A6 zutreffen wird, ist er durchaus sehr hübsch und mächtig.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Der 2,8 FSI nur mit Multitronic zum Start. Hm, ...warum?

Also ich kann den 2.8 FSI sowohl mit Frontantrieb und Multitronic sehen im Konfigurator, als auch mit Allrad und S-Tronic. 😕

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

100% ack

hatte ich auch gerade gedacht.... passt irgendwie nicht zu einem so hochpreisigen auto. liegt aber vll. an der hellen farbe.

ist doch typisch audi... sehen auf bildern immer irgendwie mau aus und in real gehts dann doch. hatte das auch so beim a7 festegestellt. auf bildern gerade von der seite... buahhh aber auf der straße wenn man auch die volle größe sieht, siehts wieder gut und stimmig aus. auch wenn es nicht die schoko-seite vom a7 ist.

bleibt die hoffnung das das heck beim a6 in "echt" dann schöner wird.

Deine Antwort