ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer A3 - Klimaanlage

Neuer A3 - Klimaanlage

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 15:34

Hallo,

wollte mir einen neuen A3 zusammenstellen. Dabei fiel auf, dass offensichtlich nur die Klimaautomatik als

Sonderzubehör zu bekommen ist.

Hat der als Grundausstattung keine normale (manuelle) Klimaanlage?

Gruß, Vaio 105

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2008 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von mbk_nitro

doch, eine normale klimaanlage ist dabei... nur eben keine automatisch eingreifende, regulierende klimaAUTOMATIK!

Nö, Serie ist lediglich das "Belüftungssystem". Alternativ gibt es ausschliesslich die 2-Zonen Klimaautomatik gegen Aufpreis. Also entweder "richtig" Klima oder gar nicht.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Nein hat er nicht! Premium halt :D

doch, eine normale klimaanlage ist dabei... nur eben keine automatisch eingreifende, regulierende klimaAUTOMATIK!

am 30. Juni 2008 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von mbk_nitro

doch, eine normale klimaanlage ist dabei... nur eben keine automatisch eingreifende, regulierende klimaAUTOMATIK!

Nö, Serie ist lediglich das "Belüftungssystem". Alternativ gibt es ausschliesslich die 2-Zonen Klimaautomatik gegen Aufpreis. Also entweder "richtig" Klima oder gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mbk_nitro

doch, eine normale klimaanlage ist dabei... nur eben keine automatisch eingreifende, regulierende klimaAUTOMATIK!

Nein, die ist nicht dabei. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es zudem keine manuelle Klimaanlage. Serie ist eine normale Lüftung.

Ich empfehle dringendst die Klimaautomatik zu bestellen. Der Wiederverkauf leidet sonst erheblich.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von mbk_nitro

doch, eine normale klimaanlage ist dabei... nur eben keine automatisch eingreifende, regulierende klimaAUTOMATIK!

Das war ein Griff ins Klo.

am 30. Juni 2008 um 19:56

Und so sieht das Teil dann aus:

am 1. Juli 2008 um 8:57

Ist definitiv NIX dabei, d.h. NUR eine normale Belueftungsanlage!

Das durfte ich selbst am eigenen "Leib" spueren, und bekomme jetzt fruehestens vor dem naechstens Sommer eine manuelle Klima nachgeruestet fuer ca. 2500 EUR. Eine Klimaautomatik zum nachruesten kommt auf schaetzungsweise 5000 EUR.

Also NIMM die Klimaautomatik ab Werk!

am 1. Juli 2008 um 14:50

Da habt ihr mich jetzt kurz ganz schön geschockt! Hab nämlich grade letzte Woche einen neuen A3 Sportback FL bestellt - ohne Klimaanlage, weil ich davon überzeugt war, dass die dabei ist.

Hab jetzt nochmal auf der Audi-HP (www.audi.at) auf der Preisliste und im Konfigurator nachgesehen:

Zumindest in Österreich ist die Komfortklimaautomatik schon serienmäßig, aber nur bei/ab 2.0 TDI bzw 1.8 TFSI!

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen

LG Bert

Jo, in Deutschland bei keinem Modell. In AT kostet das nackte Basismodell mit 1.8T dann auch schon 30.000€ statt 26.000 in DE. Kann aber natürlich in mehr Serienausstattung begründet sein.

Das ist auf jeden Fall noch übler, als die fehlende Bestellmöglichkeit Radiovorbereitung in D :rolleyes:

Das ist doch der größte Beschiss... Ich finde es eine absolute Frechheit, dass bei solch einem Auto die Klimaanlage nicht als Serienausstattung mitgegeben wird... kann verstehen das es nicht gleich die Automatik sein sollte, aber die Manuelle sollte schon dabei sein... aber das ist eben die große Abzocke :-(

Pff.. In unseren Breitengraden sowieso überflüssig.. Ich hab meine immer aus... :)

Gruß SI|XPert

Hätte Audi nicht lieber sich die Entwicklung des normalen Belüftungssystem sparen können. Entwicklung ist doch meist das teuerste. Zum einen Bestellen die meisten doch eh die Klima und zum anderen wäre es doch entwicklungstechnisch für Audi günstiger, sich nur auf ein einziges Belüftungssystem zu konzentrieren.

am 5. Juli 2010 um 10:38

Hey,

ich pushe das Thema nochmal.

Bei dem neuen Komfortpaket Plus gibt es ja ab sofort die Halbautomatische Climatic.

Hat einer ne Ahnung wie diese dann ausschaut.. so wie bei der Klimaautomatic oder wieder zurück in Richtig Belüftungseinheit .. halt nur noch mit nem AC Knopf dazu?

Grüße

Genau so. Gibt's ja schon länger im Cabrio ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer A3 - Klimaanlage