Neuer (A3 bj.03) fahrer seit heute und gleich ein paar fragen.... :)

Audi A3 8P

Hallo an alle,

habe mir heute einen 2003er audi a3 2.0tdi mit leichtem frontschaden gekauft (stossstange, kühler, rechter scheinwerfer und motorhaube sind im a....) nun zu meiner ersten frage, wenn ich die motorhaube, stossstange und beide scheinwerfer vom FL (siehe link)

[url=http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...[/url]

kaufe, würden die dann PnP passen, soweit ich auf all den bildern sehen konnte sind ja die kotflügel gleich....

2.) die scheinwerfer vom FL sind ja bi xenon, müssen da nicht auch steuergeräte für die bi xenon eingebaut werden?

4.) in den neuen scheinwerfern sind ja auch tagfahrleuchten integriert, muss da auch etwas geändert werden?

5.) hat schonmal jemand so einen umbau gemacht? wenn ja, bitte meldet euch

6.) der A3 hat 118000km gelaufen, was für service arbeiten kommen jetzt auf mich zu?

ich entschuldige mich für all die fragen und hoffe wir werden hier gemeinsam viel spass haben

vielen dank im vorraus
Gruss Bata

Bild081
Beste Antwort im Thema

da wollte wohl jemand ein tolles geschäft machen und hat sich vermutlich nicht gewundert, dass der Preis so niedrig war...eventuell der TE?

ok, dass war jetzt auch etwas böse, aber ich frage mich, wie man sich so etwas noch kaufen kann?

hast du zuviel Geld+Zeit?

45 weitere Antworten
45 Antworten

Das liegt aber eher in der Natur der Dinge,

der gemeine 8P Fahrer bekommt Tränen in die Augen wenn der kleinste Rostpunkt auftaucht😉 Huch, eine Beule...... Neuwagen. aber bitte sofort !

So lange alles gradaus fährt, ist doch alles im Rahmen😉

Viele Grüße

g-j🙂

die meisten teile habe ich schon organisiert, und gerichtet wird der wagen bei einem bekannten von mir der eine flaschnerei + lackiererei hat!

naja, das mit den tränen kann ich verstehen, wenn mir jemand nen kratzer in meinen panzer machen würde, würde ich nicht nur eine träne im auge haben...

Na sind wir dochmal ehrlich Bee,

das Rumeheule hier, wegen ein wenig Blech, kann ich stellenweise nicht nachvollziehen !

Was hast Du für das Fahrzeug gezahlt ?

Viele Grüße

g-j🙂

nen tausender, wie ich finde sehr günstig

Ähnliche Themen

Ja das ist doch ein Superschnapp !

Glückwunsch !

Jetzt kann ich das Rummgheule noch weniger verstehen !

Viele Grüße

g-j🙂

Keiner von uns wollte dir böses. Sicher hat jeder eine andere Meinung, der eine die Zeit um den Adrei wieder her zu richten, die anderen mit 2 linken Händen, keine Zeit/Lust für solch heftige Umbauarbeiten.

Sei dir sichr, dass wir alle nur das Recht der freien Meinung wahr genommen haben.

Ich persönlich würde solch ein Fahrzeug nicht geschenkt an nehmen.

Und, mal unter Audianern, einige wochen mit und unter uns wirst du ganz schnell das "wunderschöne und freundliche" BMW Forum vergessen.

BMW?!? wer war das nochmal? 😉

Und nicht immer "zu" ernst nehmen ist die "goldene Regel...."

Düsseldorf lässt grüßen.....

Ganz so schlimm ist das gar nicht, jedenfalls dem Bild nach.
Kommt halt etwas drauf an wie es untendrunter aussieht.
Zahnriemenwechsel solltest du machen, aufgrund des Wertes des Fahrzeugs würde ich es bei einer Freien Werkstatt machen lassen. Wird etwas günstiger.

LG Michael

es ist nur ein reiner blechschaden, kein rahmenschaden, garnix, airbags haben nicht gelöst,... für den preis ist der top, wenn man mal auf mobile.de o.ä. guckt, da kosten totalschäden schon 3-4000€

ich sag ja nix gegen eine meinungsfreiheit, aber du musst zugeben das schon einige dumme kommentare dabei waren! Sollte mir jemand so ein fahrzeug schenken wollen, würde ich es gernen annehmen, wieso denn nicht...

Gruss
Bata

naja, ich sag mal so, natürlich waren da dumme sprüche bei, ich würde es aber eher in die schiene "galgenhumor" stecken und nichts boshaftes dahinter vermuten!
aber ehrlich gesagt kann ich mir per ferndiagnose auch nich vorstellen, dass der schaden sich bloß auf 3500 € bei einer vertragswerkstatt belaufen soll! bist du sicher, dass z.b. die spur nichts mitbekommen hat, wenn ich mir das hinterrad anschaue?
weißt du was über den unfallhergang?
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück, auch wenn ich nich den mut und die laune dazu hätte!

gruß tino

und jetzt noch ein blöder spruch von mir, der auch nich zu ernst genommen werden sollte:
Jaja, die BMW-fahrer, selbst nen dicken "panzer" fahren und der freundin nur nen halben totalschaden gönnen 😁

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

naja, ich sag mal so, natürlich waren da dumme sprüche bei, ich würde es aber eher in die schiene "galgenhumor" stecken und nichts boshaftes dahinter vermuten!
aber ehrlich gesagt kann ich mir per ferndiagnose auch nich vorstellen, dass der schaden sich bloß auf 3500 € bei einer vertragswerkstatt belaufen soll! bist du sicher, dass z.b. die spur nichts mitbekommen hat, wenn ich mir das hinterrad anschaue?
weißt du was über den unfallhergang?
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück, auch wenn ich nich den mut und die laune dazu hätte!

gruß tino

und jetzt noch ein blöder spruch von mir, der auch nich zu ernst genommen werden sollte:
Jaja, die BMW-fahrer, selbst nen dicken "panzer" fahren und der freundin nur nen halben totalschaden gönnen 😁

hehe, meiner ist wirklich ein panzer, 530i security, ja und die freundin ist ja noch nicht die frau,.... und aus dem halben totalschaden, wird ganz bald ein ganzes auto 😉

zum unfall, der wagen ist auf glatter fahrbahn mit geringer geschwindigkeit frontal aufgefahren, dabei hat er sich nach links gedreht und ist an einem pfosten stehen geblieben, der hintere reifen ist nur von der felge ab, ist wirklich nicht so schlimm wie viele hier behaupten! die seitenscheibe wurde eingeschlagen von irgendwelchen idioten 🙁 naja...

Gruss
Bata

hoffe du hast recht, aber ein reifen springt doch nich so einfach von der felge, erstrecht nich, wenn es glatt war? aber is ja auch egal, hauptsache es klappt und deine rechnung geht auf!

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Und wenn wir schonmal bei Angeboten sind:

Mein Onkel ist Schrotter, der hat ne witzige Maschine, die macht aus dem Auto einen Würfel 😁 
Anfragen einfach per PM :X 

*kugel* gemein, aber ehrlich! 😁 😁 😁

Der arme Threadstarter 😛

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Das liegt aber eher in der Natur der Dinge,

der gemeine 8P Fahrer bekommt Tränen in die Augen wenn der kleinste Rostpunkt auftaucht😉 Huch, eine Beule...... Neuwagen. aber bitte sofort !

So lange alles gradaus fährt, ist doch alles im Rahmen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Oh, der Tank ist leer: hmm, Mist, schon wieder neues Auto kaufen! 🙂

Mal ernsthaft: für nen tausender hätte ich die Karre auch genommen und dann halt herrichten lassen. Doube Frame Teile gebraucht kaufen, alle Verschleißteile neu usw. und dann isser wieder top.

Is wie immer eine Frage des Geldes!

Moin

Für meinen GTI habe ich auch zb. soviele Teile in der Bucht günstig gefunden, dass solange nix gerichtet werden muss. Alles was geschraubt ist und nur lackiert werden muss.

Nicht so richtig ins Geld geht.

Motorhaube,Kotflügel links und rechts, Komplette Front, Scheinwerfer, Türen,Heckklappe usw.

Das lackieren wird wohl der grösste Posten werden.

Allerdings würde ich bei dem Schaden das Gutachten mal gerne selber sehen, dass man den A3 für 3500€ wieder hinbekommt ja, aber nicht bei einem Audi Vertragshändler.

Ausserdem wenn ich irgendwo auffahre und Schuld bin, wozu einen teuren Gutachter den ich bezahlen muss.

1000€ wenn nicht was verborgenes dazukommt, da hätte ich auch zugegriffen.

Mahlzeit,

Also für n´Tausender Hätte ich das Auto auch sofort gekauft. Evtl. auch noch für mehr. ist ja die Innenausstattung schon leicht wert. Vorausgesetzt ich brauche nicht sofort einen fahrbaren Untersatz. Den Blechschaden, wenn ihm am Rahmen nichts fehlt, kann man doch leicht reparieren. Und wenn einem das ganze noch Spass macht ist das doch in Ordnung. Zu guter letzt wenn alles so hinhaut, hat man meiner Meinung nach ein Schönes und Gutes Auto. Vll. auch noch mit SFG 😁

Also dann wünsch ich viel Spass und Erfolg beim herrichten 😛

Evtl. Stellst mal Bilder rein wenn er fertig ist?

Mfg

Franz

Hi BC355,

also, erstmal herzlichen Glühstumpf zum neuem Vehikel 🙂

Ich sach' mal so; einige haben vielleicht recht mit Ihrer Meinung aber, wenn ich mir hinten links den eingedrückten Schweller (kurz vor dem Reifen) so anschaue, kann ich mir nicht vorstellen das die Achse bzw. Spur/Sturz nicht doch einen Schlag (zumindestens einen kleinen) mitbekommen haben.

Hast Du Dir die Bodengruppe in diesem Bereich angesehen?

mfg
alaa

p.s. Aber für 'nen 1000er und wenn man Platz zum Unterstellen und werkeln hat, dann passt dass schon 😁
Viel Spass beim Neuaufbau !!

EDIT: Wie ist der Unfall zustande gekommen?

Deine Antwort