ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer (A3 bj.03) fahrer seit heute und gleich ein paar fragen.... :)

Neuer (A3 bj.03) fahrer seit heute und gleich ein paar fragen.... :)

Themenstarteram 23. April 2010 um 3:12

Hallo an alle,

habe mir heute einen 2003er audi a3 2.0tdi mit leichtem frontschaden gekauft (stossstange, kühler, rechter scheinwerfer und motorhaube sind im a....) nun zu meiner ersten frage, wenn ich die motorhaube, stossstange und beide scheinwerfer vom FL (siehe link)

[url=http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...[/url]

kaufe, würden die dann PnP passen, soweit ich auf all den bildern sehen konnte sind ja die kotflügel gleich....

2.) die scheinwerfer vom FL sind ja bi xenon, müssen da nicht auch steuergeräte für die bi xenon eingebaut werden?

4.) in den neuen scheinwerfern sind ja auch tagfahrleuchten integriert, muss da auch etwas geändert werden?

5.) hat schonmal jemand so einen umbau gemacht? wenn ja, bitte meldet euch

6.) der A3 hat 118000km gelaufen, was für service arbeiten kommen jetzt auf mich zu?

 

ich entschuldige mich für all die fragen und hoffe wir werden hier gemeinsam viel spass haben

vielen dank im vorraus

Gruss Bata

Bild081
Beste Antwort im Thema

da wollte wohl jemand ein tolles geschäft machen und hat sich vermutlich nicht gewundert, dass der Preis so niedrig war...eventuell der TE?

ok, dass war jetzt auch etwas böse, aber ich frage mich, wie man sich so etwas noch kaufen kann?

hast du zuviel Geld+Zeit?

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zuerstmal glückwunsch zum audi und immer knitterfreie fahrt aber den hats ja schlimm erwischt. soger hinten der schweller ist eingedrückt. so weit ich weis kann man des gar net ausboilen

Warum kauft man sich so ein kaputtes Auto?Hätt ich ja nie im Leben gemacht. Was hast du denn dafür bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von BeeCee355

Hallo an alle,

 

habe mir heute einen 2003er audi a3 2.0tdi mit leichtem frontschaden gekauft (stossstange, kühler, rechter scheinwerfer und motorhaube sind im a....) nun zu meiner ersten frage, wenn ich die motorhaube, stossstange und beide scheinwerfer vom FL (siehe link)

 

[url=http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...[/url]

 

kaufe, würden die dann PnP passen, soweit ich auf all den bildern sehen konnte sind ja die kotflügel gleich....

 

2.) die scheinwerfer vom FL sind ja bi xenon, müssen da nicht auch steuergeräte für die bi xenon eingebaut werden?

 

4.) in den neuen scheinwerfern sind ja auch tagfahrleuchten integriert, muss da auch etwas geändert werden?

 

5.) hat schonmal jemand so einen umbau gemacht? wenn ja, bitte meldet euch

 

6.) der A3 hat 118000km gelaufen, was für service arbeiten kommen jetzt auf mich zu?

 

 

ich entschuldige mich für all die fragen und hoffe wir werden hier gemeinsam viel spass haben

 

vielen dank im vorraus

Gruss Bata

  • FL Front passt nicht auf den Wagen. Dazu gibts bereits Threats hier im Forum. Die Front müsste gekürzt werden,

was gute Fähigkeiten im Kunststoffschweissen erfordert.

 

  • Neue Scheinwerfer mit TFL erfordern neue Steuergeräte und Kabel, also keinesfalls PnP.

 

  • Bei 120.000 Km muss der Zahnriemen gewechselt werden was in der Werkstatt etwas über 800€ kostet.

 

  • Es tut mir sehr leid, aber der A3 auf dem Foto von dir ist ein Totalschaden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Marci_Marc

Warum kauft man sich so ein kaputtes Auto?Hätt ich ja nie im Leben gemacht. Was hast du denn dafür bezahlt?

das selbe habe ich mich auch gerade gefragt!

das auto sieht leider wie ein totalschaden aus.....

Zitat:

Original geschrieben von BeeCee355

 

.....habe mir heute einen 2003er audi a3 2.0tdi mit leichtem frontschaden gekauft (stossstange, kühler, rechter scheinwerfer und motorhaube sind im a....).....

Leicht?? Bei der jetzigen Kotflügelform könnte vielleicht sogar die R8 Front passen... ;)

Spaß beiseite - wünsche dir viel Erfolg bei deiner "Sanierung".

am 23. April 2010 um 8:55

Wenn's ein S3 Facelift Unfallwagen wäre, würde sich ja die Arbeit noch irgendwie lohnen, da die Basis teuer und gut ist.

Aber der Unfallwagen hier ist

- einer aus den ersten Tagen des 8P (2003) mit allen Kinderkrankheiten und Double-Frame Grill

- Dreitürer

- weder ein besonderer Motor noch eine besondere Ausstattung

- das Fahrerfenster is scheinbar auch raus und dadurch hat sich im Innenraum Nässe angesammelt?

Als Drittwagen zum Basteln, wenn man Langeweile und Geld übrig hat vielleicht interessant, aber sonst wär mir bei dem meine Zeit zu schade.

Da hab ich schon schlimmeres gesehen was wieder im neuen glanz erstrahlte. Wünsch auch mal viel erfolg

Man bekommt auf den A3 Bj 2003 nicht mal eine Singleframe umrüstung problemlos drauf?

am 23. April 2010 um 9:05

Es kommt einfach auf den Kaufpreis an - wie hoch war der denn?

Wenn der mal angenommen 2.000 Euro gekostet hat, dann kann man einige tausend Euro an Reparaturen und Wartungsarbeiten reinstecken und dann hinterher drüber hinwegsehen, dass immer noch ein bischen was verzogen ist und nicht 100%ig passt.

Wenn der Preis stimmt. :D

sachen gibts, ich bin immer wieder überrascht...

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Wenn's ein S3 Facelift Unfallwagen wäre, würde sich ja die Arbeit noch irgendwie lohnen, da die Basis teuer und gut ist.

Aber der Unfallwagen hier ist

- einer aus den ersten Tagen des 8P (2003) mit allen Kinderkrankheiten und Double-Frame Grill

- Dreitürer

- weder ein besonderer Motor noch eine besondere Ausstattung

- das Fahrerfenster is scheinbar auch raus und dadurch hat sich im Innenraum Nässe angesammelt?

Als Drittwagen zum Basteln, wenn man Langeweile und Geld übrig hat vielleicht interessant, aber sonst wär mir bei dem meine Zeit zu schade.

was soll das denn heißen! :mad::o

 

 

muss aber ehrlich auch sagen, dass das auto so wies aufm bild dasteht garnicht so schlimm aussieht?

vllt liegts auch daran dass ich das bild gerade nur in schwarz/weiß seh weil ich über remoet surf (jaja wenn man lahmes internet hat muss man halt die quali rutnerdrehen xD)

 

schau mal in der FAQ da sollte einiges stehen!

Ihr seid mir vielleich alle ein Paar Fern-Gutachter;):D

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ihr seid mir vielleich alle ein Paar Fern-Gutachter;):D

Viele Grüße

g-j:)

Wie war das nochmal?

Ach ja...... Bilder sagen mehr als tausend Worte....

Unter welchen Fleischklopfer ist der denn geraten??? :D

Warum hast du den gekauft ???:confused::confused::confused:

Wieviel hattest du auf dem Kessel bei Vertragsschluss ???:p

Na, mein Mitleid hast du schon mal sicher.

Gruß KP

Also wenn ich mir den Wagen so anschaue, ist nicht nur die Front defekt.

Die Fensterscheibe auf der Fahrerseite ist kaputt, die Tür und der B-Holm unten ist komplett eingedrückt usw.

An dem Wagen würde ich nicht's mehr machen.

da steckst ohne Ende geld für den Aufbau rein...

 

Gruß

lowo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer (A3 bj.03) fahrer seit heute und gleich ein paar fragen.... :)