Neuer 528i 4 Zylinder - Schon jemand gefahren ?

BMW 5er

hi,

mich würde mal interessieren, ob schonmal jemand diesen wagen mit GTI motor überhaupt gefahren ist ?
wir alle quasseln drüber aber es scheint alles theorie zu sein.
ich könnte mir nie vorstellen einem solchen mötörchen den vorzug über den 30i zu geben, zumal der preisunterschied nur € 1500,-- ist.

claus

Beste Antwort im Thema

@JJ400:

Danke dass Du Nytro erklären willst wie ein R6 klingt, der ja schon 530i und jetzt 535i gut kennt.
Da schreibt endlich mal einer was zum Thema und dann kommen wieder alle Nullchecker mit ihren Vorurteilen, die eh schon dieses Thema vermüllt haben. Echt grausam.

@Nytro:

Danke dass Du nach dem ganzen gequirlten Schwachsinn der gefühlten 1000 Beiträge zuvor endlich mal was zum Thema beigetragen hast. Glaube ich ist der zweite Beitrag auf immerhin 12 Seiten, welcher auf die Frage de TE eingeht.

218 weitere Antworten
218 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Die aktuelle Preisliste (F11):

528i-4-Zylinder 2.0 Liter 245PS: brutto 47.250,-- €
530i-6-Zylinder 3.0 Liter 272PS: brutto 48.750,-- €

Sorry, aber da fällt die Entscheidung doch ziemlich leicht, oder ?

Gruß, Cool1967

stimmt, so schnell kann man 1500€ nicht mehr sparen. 😁

und dann noch ganze 0,8l/100km-Norm-Minderverbrauch ... wooooow 😉

Gruß, Cool1967

Zitat:

Gruß, Cool1967

Nö,

wie schon geschrieben und wohl nicht gelesen müsste man sämtliche Kosten miteinander vergleichen. Da sieht die Rechnung ganz anders aus.

Gruß
Richard

Der 528i als Sparmobil, irgendwie niedlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Gruß, Cool1967

Nun ja nicht ganz. Da ich nämlich ein xDrive brauche und kein Diesel will, wäre es die Auswahl zwischen 528i und 535i gewesen und der Preisunterschied ligt somit bei über 14'ooo.-- ist schon ganz heftig ;-) 

Gehöre somit zu den Vernunftkäufern und der 4Zylinder wird auch Spass machen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von deep-blue-sea

Zitat:

Gruß, Cool1967

Nun ja nicht ganz. Da ich nämlich ein xDrive brauche und kein Diesel will, wäre es die Auswahl zwischen 528i und 535i gewesen und der Preisunterschied ligt somit bei über 14'ooo.-- ist schon ganz heftig ;-) 

Gehöre somit zu den Vernunftkäufern und der 4Zylinder wird auch Spass machen ;-)

Ich weiß ja nicht, wozu Du X-Drive "brauchst" und warum Du keinen Benziner willst. Nur eines weiß ich: wer einen 528i als Allradler vertanken kann, der wird auch den Aufpreis zum 535i verschmerzen können.

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Ich weiß ja nicht, wozu Du X-Drive "brauchst" und warum Du keinen Benziner willst. Nur eines weiß ich: wer einen 528i als Allradler vertanken kann, der wird auch den Aufpreis zum 535i verschmerzen können.

Erstens finde ich es schon bemerkenswert, dass andere oft besser wissen, was man "braucht" bzw. möchte;

zweitens lohnt es sich schon, mal einen Beitrag nicht nur flüchtig zu lesen, denn das tiefe blaue Meer hat geschrieben, dass er keinen DIESEL möchte ...

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Erstens finde ich es schon bemerkenswert, dass andere oft besser wissen, was man "braucht" bzw. möchte;
zweitens lohnt es sich schon, mal einen Beitrag nicht nur flüchtig zu lesen, denn das tiefe blaue Meer hat geschrieben, dass er keinen DIESEL möchte ...

Gruß
Der Chaosmanager

Danke Chaosmanager ;-) Wer lesen kann ist halt eben klar im Vorteil :-)

Ansonsten brauche ich xDrive, da ich in den Bergen wohne ;-) Und nein ich habe keine 14'ooo.-- über ;-)

Zitat:

Ansonsten brauche ich xDrive, da ich in den Bergen wohne ;-) Und nein ich habe keine 14'ooo.-- über ;-)

Ich nehme an, Du bist Eidgenosse (denke ich mir wegen der Schreibweise der Zahl).

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Ich nehme an, Du bist Eidgenosse (denke ich mir wegen der Schreibweise der Zahl).

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Rischtisch ;-)

Zitat:

Rischtisch ;-)

... das müsste aber jetzt korrekt RI

CCHH

TIG heißen ... 😉

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Unbegreiflich was BMW jetzt macht. Jahrelang hat BMW mit Recht die vielen Vorteile des 6-Zylindermotors gegenüber eines 4-Zylinders hervorgehoben. Gerade der turbinenartige Lauf, harmonische Drehmomentverlauf und Vibrationsarmut sind Eigenschaften die in dieser Preisklasse erwartet werden. Zudem hatten die bisherigen BMW 6-Zylinder eine überdurchschnittliche Lebensdauer. Es bleibt abzuwarten wie sich diesbezüglich die hochgezüchteten kleinen 4-Zylinder mit Turbolader und eine hoch sensible Direkteinspritzung (bitte nur mit Super Plus füttern) verhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Bulldogge10

Es bleibt abzuwarten wie sich diesbezüglich die hochgezüchteten kleinen 4-Zylinder mit Turbolader und eine hoch sensible Direkteinspritzung (bitte nur mit Super Plus füttern) verhalten.

Es genügt Normalbenzin:

Zitat:

Kraftstoff: min ROZ 91

Wo gibts noch heute 91 Oktan bzw. Normalbenzin?

Der Punkt ist, dass die Motoren nicht nur das von dir genannte, teurere Super Plus benötigen, sondern auch Super reicht.

Alles andere wurde bis zum Januar eigentlich schon gesagt 😁

Deine Antwort