Neuer 528i 4 Zylinder - Schon jemand gefahren ?
hi,
mich würde mal interessieren, ob schonmal jemand diesen wagen mit GTI motor überhaupt gefahren ist ?
wir alle quasseln drüber aber es scheint alles theorie zu sein.
ich könnte mir nie vorstellen einem solchen mötörchen den vorzug über den 30i zu geben, zumal der preisunterschied nur € 1500,-- ist.
claus
Beste Antwort im Thema
@JJ400:
Danke dass Du Nytro erklären willst wie ein R6 klingt, der ja schon 530i und jetzt 535i gut kennt.
Da schreibt endlich mal einer was zum Thema und dann kommen wieder alle Nullchecker mit ihren Vorurteilen, die eh schon dieses Thema vermüllt haben. Echt grausam.
@Nytro:
Danke dass Du nach dem ganzen gequirlten Schwachsinn der gefühlten 1000 Beiträge zuvor endlich mal was zum Thema beigetragen hast. Glaube ich ist der zweite Beitrag auf immerhin 12 Seiten, welcher auf die Frage de TE eingeht.
218 Antworten
Also ich fahre jetzt seit gut 3 Wochen den 4 Zylinder 528i und kann mich bisher nicht beschweren, der Verbrauch liegt bei momentan 8,3 Liter allerdings im Eco-Pro Modus den ich bis 2.000 km fahren werde und dann schaun mer mal wie er läuft wenn ich etwas beherzter Gas gebe.
Grüsse,
monte03
hi
ich habe seit 2 monaten einen 528i xDrive und bin bisher zu 100% zufrieden!!!
Klar hat ein 4 Zyl nicht den Sound eines 6 Zyl, aber von den laufleistungen etc. ist er wirklich top! abgesehen vom sound habe ich den 6Zyl (kenne ihn aus dem 130i) noch nicht vermisst!!
gruss und viel spass bei der entscheidungsfindung 😉
Solltest die Daten Deines F11 528i aber mal der Realität anpassen.😉
Ähnliche Themen
Danke, als ich den 528er konfiguriert hatte gab es den 4 Zylinder noch nicht als Auswahlmöglichkeit. Jetzt passts
Zitat:
Original geschrieben von Noris123
Solltest die Daten Deines F11 528i aber mal der Realität anpassen.😉
@bulldogge
SuperPlus, besser ROZ 98, ist nicht notwendig, nur dann wenn Mann/ Frau mal nach "Datenblatt" fahren wollen.
Unschön ist ja wie BMW die richtige Kraftstoffsorte ins Kleingedruckte S. 69 3) versteckt.
Und dem Einspritzsystem ist es egal wieviel gegeben wird, Hauptsache sauber.
Echtes BMW Fahren fängt mit V8 an.
😁
Grüße aus der Motorenunterklasse
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
danke für all die meist unergiebingen antworten.ich warte imer noch auf einen ERFAHRUNGSBERICHT !!!
claus
Hallo Claus,
über den 528i kann ich Dir keinen Bericht bieten, aber ich hatte neulich von meiner Werkstatt einen niegelnagelneuen 328 i gehabt. Ging ab wie Schmidt's Katze, auch untenherum mit viel Bums, und auf der Landstraße im Verkehr mitgeschwommen sehr sparsam. Hat dort lt. BC 7,4 l gebraucht. Gibt man aber ordentlich Gas, werden's auch schnell 10 l oder mehr.
Der Motor hat klasse mit der 8-Gang-Automatik harmoniert, besser als meine 525d mit sechs Zylindern. Enttäuschend war aber der Motorsound - zwar recht leise aber dennoch sehr beliebig. Könnte genauso ein Renault oder Skoda oder sonst was seinGruss
CH
Also ich habe jetzt mein 528i 4Zylinder seit 3.5 Monaten und bin sehr zufrieden damit! Verbrauch bei mir aber so bei 10ltr. Wenn den Wagen auch mal ein bisschen fahren möchte, sind die 10ltr die Realität.
Für einen 4Zylinder finde ich im Vergleich zu anderen Mrken sgar den Sound noch gut, aber halt schon nicht so schön wie bei einem 6Z ;-)