Neuer 3l Motor mit 258, 265, 270 PS?
Hallo,
weíß jemand, warum der neue 3l sixpack im 6er 258, im Z4 Coupe 265 und im neuen 3er Coupe 270 PS hat?
Daß das ne Weiterentwicklung ist, ist mir schon klar, aber warum wird die höhere Leistung dann nicht für die anderen Baureihen übernommen?
19 Antworten
Der 335i im neune Coupé ist eine besonders interessante Konstruktion:
- Bi-Turbo, weil der über zwei kleine Turbolader verfügt, die jeweils drei Zylinder versorgen. So sollen die Ansprechzeiten des Turbo verkürzt werden.
- Der Motor hat keine Valetronic mehr, sondern eine Benzin-Direkt-Einspritzung mit Piezo-Technologie.
- Die 400NM Drehmoment liegen glaube ich von rund 1800 bis knapp 6000 U/min an - und das bei einem Durchschnittsverbrauch von (nach Werk) 9,6 Liter Super.
wäremal interessant zu wissen, ob man die maschine irgendwie im E46 unterbringt... stelle ich mir durchaus reizvoll vor, so in 1-2 jahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
wäremal interessant zu wissen, ob man die maschine irgendwie im E46 unterbringt... stelle ich mir durchaus reizvoll vor, so in 1-2 jahren 😁
ähm... wie meinst du das...? nachträglich den motor in ein "altes" e46 einpflanzen? der e46 wird ja nur noch eine geraume zeit als cabrio und qp gebaut...
Flo
Hmmmh. Aber die Antwort auf meine Frage kennt wohl keiner so wirklich.....