ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Neuer 3er G20: Pros & Contras

Neuer 3er G20: Pros & Contras

BMW 3er G20
Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 12:37

Es ist soweit: Der neue 3er G20 wird präsentiert!

In diesem Thread sollen die Vorabeindrücke sowie Kritiken (positiv wie negativ) gepostet werden.

Meine Meinung zum Exterieur: Die bekannte BMW Designsprache wurde fortgeführt und leicht "asiatisiert", die Partie der hinteren Tür in Richtung hinterer Kotflügel erinnert aus der Perspektive schräg vorn an die aktuelle Mercedes C-Klasse. Vor allem das Heck samt Bicolor-Rückleuchten sind ein echter Blickfang des G20.

Zum Interieur: Auch wenn die Wertigkeit gesteigert wurde, ist das Cockpit leider etwas (zu) funktional/reduziert geraten und lässt einen gewissen Glamour vermissen. Ich finde es schade, dass es für die Temperaturregelung keine Drehregler mehr gibt; das Klima-Display wirkt etwas unpassend (man hätte es sich auch sparen und die Anzeige ins große Display integrieren können).

So viel zu meinem ersten Eindruck anhand der Fotos, die bereits im Vorfeld der Weltpremiere kursieren.

Beste Antwort im Thema

Hatte heute fast einen Unfall, weil so ein Schlauer meinte, er muss nicht blinken... hatte mich leider übersehen. Sorry aber ich habe keinerlei Verständnis für solche Armleuchter! Hätte ich nicht schnell genug reagiert, lägen meine Frau und ich im Krankenhaus! Hätte der Idiot geblinkt, hätte ich viel früher reagieren können.

 

Für solche Autofahrer, die das dann auch noch mit irgendwelchen dummen Argumenten versuchen zu argumentieren, habe ich Null Komma Null Verständnis und Toleranz. So was kann lebensgefährlich sein, so wie bei mir heute.

845 weitere Antworten
Ähnliche Themen
845 Antworten
am 29. Oktober 2018 um 17:21

Zitat:

@jukkarin schrieb am 29. Oktober 2018 um 17:04:09 Uhr:

Zitat:

@Koelner1984 schrieb am 29. Oktober 2018 um 14:51:35 Uhr:

Ich bestelle bald den 330d als neuen Dienstwagen.

Würdet Ihr sagen, dass sich das M Sportdifferential beim 330d lohnt?

Bei dem BMW Konfigurator sieht die Farbe Dravit Grau völlig anders aus als beim 8er, wisst Ihr warum? Evtl ein Fehler im Konfigurator?

Hallo,

Ich werde das Sportdifferential bestellen, wenn ich den 330d kaufe - man braucht es natürlich nicht, ist aber ab und zu wahrscheinlich sehr schön zu haben.

Die Farben in Konfigurator sind nicht so echt, besser in Natura zu schauen. Wenn die Farbe gleich heißt, soll die identisch bei G20 und dem 8er sein.

LG

Jukka

Ich war heute bei BMW. leider kann man sich das Dravit Grau noch nicht ansehen...

Apropos Farben: Weiß jemand wie das Blue Ridge Mountain wirken würde? Ist das ähnlich dem Bluestone, leicht bläulich? Sieht im Katalog vom 8er irgendwie grünlich aus?

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 28. Oktober 2018 um 22:15:59 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 28. Oktober 2018 um 22:00:56 Uhr:

Hoffentlich wäre Mercedes dann endlich in der Lage sein, ein qualtativ hochwertiges Fahrzeug zu bauen. Zur Zeit haben die keine im Sortiment.

Ich habe acht davon gehabt und werde nie wieder ein Mercedes kaufen. Wenn man als Privatmann ein Auto kauft, muss die Qualität auch stimmen.

Mercedes und BMW kochen beide nur mit Wasser - die Qualität könnte bei beiden besser sein, das ist meine Meinung. Die beste Karosserie- und Verarbeitungsqualität bietet VW.

Wenn du mit Mercedes schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann ist das halt so (es gab Phasen, wo sie wirklich miese Qualität geliefert haben, ca. 1995-2005). Aber wenn dem immer noch so wäre, wären sie nicht so erfolgreich.

Die Qualität bei Mercedes ist immer noch miserabel. Hatte bis vor kurzem einen GLC für 90k. War der erste und letzte Mercedes. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Audi A4 Facelift oder BMW G20. ??

am 30. Oktober 2018 um 16:45

Zitat:

@Franky66 schrieb am 30. Oktober 2018 um 17:43:14 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 28. Oktober 2018 um 22:15:59 Uhr:

 

Mercedes und BMW kochen beide nur mit Wasser - die Qualität könnte bei beiden besser sein, das ist meine Meinung. Die beste Karosserie- und Verarbeitungsqualität bietet VW.

Wenn du mit Mercedes schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann ist das halt so (es gab Phasen, wo sie wirklich miese Qualität geliefert haben, ca. 1995-2005). Aber wenn dem immer noch so wäre, wären sie nicht so erfolgreich.

Die Qualität bei Mercedes ist immer noch miserabel. Hatte bis vor kurzem einen GLC für 90k. War der erste und letzte Mercedes. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Audi A4 Facelift oder BMW G20. ??

Ich hatte einen X4 für 83k€. Der war sowas von miserabel. ;)

Bin in der selben Überlegung. Nur, dass es bei dem A4 bis jetzt recht kleine Motoren gibt...

am 31. Oktober 2018 um 9:41

Zitat:

@tommy12278 schrieb am 30. Oktober 2018 um 17:10:12 Uhr:

Apropos Farben: Weiß jemand wie das Blue Ridge Mountain wirken würde? Ist das ähnlich dem Bluestone, leicht bläulich? Sieht im Katalog vom 8er irgendwie grünlich aus?

Im Katalog vom 8er sieht das Dravit Grau komplett braun aus.

Auf Fotos sieht das eben Grau aus.

Weiß jemand wie nun wirklich das Dravit Grau aussieht?

Zitat:

 

Weiß jemand wie nun wirklich das Dravit Grau aussieht?

Hier gibt es ein paar brauchbare Bilder vom Dravitgrau am 8er:

https://f92.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1529109&page=3

Je nach Lichteinfall bekommt das so eine leicht bräunlich / gelbliche Note. Im Konfigurator haben die das übrigens auch gerade angepasst, war da ja vorher fast schwarz...

Ganz ehrlich, schön finde ich es nicht.

am 1. November 2018 um 10:17

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 31. Oktober 2018 um 22:28:08 Uhr:

Ganz ehrlich, schön finde ich es nicht.

Geschmacksache, ich finde den toll und werde so meinem neuen Dienstwagen bestellen.

Das Auto finde ich auch toll!

Nur die Farbe gefällt mir nicht, Saphirschwarz deutlich besser!

Ja, das Dravitgrau ist sicherlich nicht gerade jedermanns Ding und ich kann das auch gut nachvollziehen.

Ich persönlich mag dagegen keine schwarzen Autos und werde daher das Dravitgrau auf jeden Fall in die engere Auswahl beim G20 nehmen. In Anbetracht der ansonsten sehr bescheidenen Farbauswahl (in Verbindung mit dem M-Paket) kommt da für mich kaum was anderes in Betracht...

Dravitgrau im 8er Cabrio:

https://youtu.be/PTwUoDDrN00

Themenstarteram 2. November 2018 um 8:15

Bitte die Farbdiskussionen im neuen Thread "Farben & Fotos" fortsetzen - Danke!

am 5. November 2018 um 7:39

Pro für g20 330i ist der Auspuffklang

https://m.youtube.com/watch?v=ZuEZ5CtP5fE

am 5. November 2018 um 7:45

Zitat:

@andimifrank schrieb am 5. November 2018 um 08:39:18 Uhr:

Pro für g20 330i ist der Auspuffklang

https://m.youtube.com/watch?v=ZuEZ5CtP5fE

Danke das gefällt mir ....

Eigentlich wollte ich den 330d bestellen. Wie ist der 330d im Vergleich zum 330i?

Abgesehen von den Kosten und Verbrauch..

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 1. Oktober 2018 um 17:20:16 Uhr:

Mir gefällt das Cockpit sehr gut. Die Ähnlichkeit zum X5 tut ihm gut. Hoffe, dass die Qualität hält, was das Design verspricht. Ein großer Sprung vorwärts nach dem Cockpit vom F3x. (hat mir überhaupt nicht gefallen)

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 1. Oktober 2018 um 20:05:31 Uhr:

Aus meiner Sicht setzt der G20 in Sachen Exterieur-/Interieurdesign (technische Daten liegen ja noch nicht vor) im Vergleich zum direkten Wettbewerb keine Maßstäbe. [...] Da hätte von BMW mehr kommen müssen, um bei mir einen "Wow-Effekt" auzulösen...

Ich liege irgendwo dazwischen. Ich bin vom E91 auf die Mercedes C-Klasse (S205) umgestiegen und dachte, oha, da setzt Mercedes rein optimisch jetzt mal einen neuen Maßstab (wobei ich auch sage, mehr Schein als Sein). Ich konnte mich danach noch weniger mit dem spartanischen Design vom F3x anfreunden.

Der G2x sieht deutlich attraktiver von innen aus als der F3x, aber ja, ich hätte eigentlich auch mehr erwartet, nachdem der Wettbewerb ordentlich vorgelegt hat. Man zieht gleich, aber überholt die (ältere) Konkurrenz dabei eigentlich in keinem wesentlichen Punkt.

Außen gefallen mir die Änderungen sehr gut, wirkt auch hier deutlich frischer als der F3x. Mit gar nicht SOviel Änderungen. Etwa wie beim E91 LCI damals, der mMn auch deutlich schicker ist als der vor LCI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen