Neuer 3er G20: Pros & Contras
Es ist soweit: Der neue 3er G20 wird präsentiert!
In diesem Thread sollen die Vorabeindrücke sowie Kritiken (positiv wie negativ) gepostet werden.
Meine Meinung zum Exterieur: Die bekannte BMW Designsprache wurde fortgeführt und leicht "asiatisiert", die Partie der hinteren Tür in Richtung hinterer Kotflügel erinnert aus der Perspektive schräg vorn an die aktuelle Mercedes C-Klasse. Vor allem das Heck samt Bicolor-Rückleuchten sind ein echter Blickfang des G20.
Zum Interieur: Auch wenn die Wertigkeit gesteigert wurde, ist das Cockpit leider etwas (zu) funktional/reduziert geraten und lässt einen gewissen Glamour vermissen. Ich finde es schade, dass es für die Temperaturregelung keine Drehregler mehr gibt; das Klima-Display wirkt etwas unpassend (man hätte es sich auch sparen und die Anzeige ins große Display integrieren können).
So viel zu meinem ersten Eindruck anhand der Fotos, die bereits im Vorfeld der Weltpremiere kursieren.
Beste Antwort im Thema
Hatte heute fast einen Unfall, weil so ein Schlauer meinte, er muss nicht blinken... hatte mich leider übersehen. Sorry aber ich habe keinerlei Verständnis für solche Armleuchter! Hätte ich nicht schnell genug reagiert, lägen meine Frau und ich im Krankenhaus! Hätte der Idiot geblinkt, hätte ich viel früher reagieren können.
Für solche Autofahrer, die das dann auch noch mit irgendwelchen dummen Argumenten versuchen zu argumentieren, habe ich Null Komma Null Verständnis und Toleranz. So was kann lebensgefährlich sein, so wie bei mir heute.
845 Antworten
Das stimmt. Bei jedem Modellwechsel gibt es immer wieder Punkte, die beanstandet werden und von denen komischerweise nach 1 bis 2 Jahren keiner mehr spricht. Neue Dinge brauchen bei einigen immer etwas Zeit der Gewöhnung.
😉
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 16. Mai 2019 um 22:03:10 Uhr:
Das stimmt. Bei jedem Modellwechsel gibt es immer wieder Punkte, die beanstandet werden und von denen komischerweise nach 1 bis 2 Jahren keiner mehr spricht. Neue Dinge brauchen bei einigen immer etwas Zeit der Gewöhnung.
😉
Nicht unbedingt. Der F20 hatte auch ein Problem mit der Armlehne, hier war es die Position der Fensterheber, was dazu führte dass man immer das falsche Fenster geöffnet hat. Damals hat BMW zugehört und das beim LCI korrigiert.
Das ist mir auch beim F30 immer passiert. Mit dem F32 und F21 hatte ich das Problem dann nicht mehr... 😁
Zitat:
@MurphysR schrieb am 17. Mai 2019 um 23:42:26 Uhr:
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 16. Mai 2019 um 22:03:10 Uhr:
😉Nicht unbedingt. Der F20 hatte auch ein Problem mit der Armlehne, hier war es die Position der Fensterheber, was dazu führte dass man immer das falsche Fenster geöffnet hat. Damals hat BMW zugehört und das beim LCI korrigiert.
[/Was war das damals ein Aufschrei, als die Fensterheberschalter von der Mittelkonsole in die Tür verbannt wurden. ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@wfpp schrieb am 24. Juli 2019 um 21:04:12 Uhr:
Zitat:
@MurphysR schrieb am 17. Mai 2019 um 23:42:26 Uhr:
Nicht unbedingt. Der F20 hatte auch ein Problem mit der Armlehne, hier war es die Position der Fensterheber, was dazu führte dass man immer das falsche Fenster geöffnet hat. Damals hat BMW zugehört und das beim LCI korrigiert.
[/Was war das damals ein Aufschrei, als die Fensterheberschalter von der Mittelkonsole in die Tür verbannt wurden. ??
Und ich find das heute noch nicht gut. In der Mittelkonsole waren sie besser untergebracht. 😉
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 24. Juli 2019 um 21:34:49 Uhr:
@wfpp schrieb am 24. Juli 2019 um 21:04:12 Uhr:Und ich find das heute noch nicht gut. In der Mittelkonsole waren sie besser untergebracht. 😉
Auf jeden Fall,das hatte was ;-)
Jeder den man mitgenommen hat hatte gefragt wo sind denn die Fensterheber? :-))) Um nach 2 Minuten Tür befummeln zu merken,dass die bei BMW in der Mittelkonsole sind xD
Am besten waren bis jetzt die Türgriffe im E46,die man im 45grad Winkel schräg nach oben richtung Körper Öffnen musste.
Jeder der das erste mal mitgefahren ist,hat fast die Griffe abgerissen und die Tür nicht aufbekommen,lustig war's;-)
Für den Otto-Normalbürger waren die Türöffner einfach zu Kompliziert (Genial!).
So geil wie ich den neuen g20 finde, aber die standardstossstangen sind gruselig. Diese t Einsätze sehen aus als wäre das Fahrzeug bei der Fertigung dort über eine t Träger befestigt gewesen, da ich aber eh auf das m Paket zurückgreifen würde stört es dann wieder nicht
Zitat:
@Nicky 333 schrieb am 26. Juli 2019 um 07:18:50 Uhr:
So geil wie ich den neuen g20 finde, aber die standardstossstangen sind gruselig. Diese t Einsätze sehen aus als wäre das Fahrzeug bei der Fertigung dort über eine t Träger befestigt gewesen, da ich aber eh auf das m Paket zurückgreifen würde stört es dann wieder nicht
Meine Frau hat wirklich gefragt: willst du den nicht lieber in Standard nehmen? - sieht von vorne viel besser aus.
Es gibt also Menschen den gefällt es - verstehe ich aber auch nicht 🙂
Hehe Frauen halt :P ist ja auch gut das es verschiedene Geschmäcker gibt aber grad hinten finde ich diese t Einlässe extrem hässlich, in schwarz geht es sicherlich noch aber in weiß ohhhjeeee
Tja, Geschmack liegt im Auge des Betrachters. Bei dunklen Farben finde ich die Sport-Line persönlich einfach hübscher. Deshalb hab ich auf das M-Sportpaket verzichtet.
@comforter: Und deine Frau hat einen guten Geschmack, nimm das als Kompliment, denn schließlich hat sie sich ja auch für Dich entschieden 😉
Volle Zustimmung! Ich mag das M Paket auch nicht. Nur, weil das M drauf ist, ist es nicht besser oder schöner. Ich persönlich bevorzuge die Unauffälligkeit, so dass ich einen schlichten Sportline habe, und zwar ohne schwarze Felgen und ohne die wohl in Mode gekommene dunkle Verglasung hinten, die die gesamte Linie stört. Aber alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife!
Ich finde ohne M-Schürze sieht der 3er noch moderner und futuristischer aus, was mir auch ganz gut gefällt. Habe dieses Mal das M-Packet genommen, da die Sport Line + M-Fahrwerk, Bremse, etc. nicht merklich günstiger war.
Habe den G20 letztens mit absoluter Standartaustattung und (ich schätze) 16 Zoll Ballonreifen in Schwarz gesehen und selbst der sah noch ziemlich gut aus.
BMW sollte wie mancher Wettbewerber das M-Paket splitten in M-Interieur-Paket und M-Exterieur-Paket.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 30. Juli 2019 um 09:20:04 Uhr:
BMW sollte wie mancher Wettbewerber das M-Paket splitten in M-Interieur-Paket...
Gibt es doch. Nennt sich Sportsitze + M-Lenkrad.
Zitat:
@MurphysR schrieb am 30. Juli 2019 um 22:46:03 Uhr:
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 30. Juli 2019 um 09:20:04 Uhr:
BMW sollte wie mancher Wettbewerber das M-Paket splitten in M-Interieur-Paket...
Gibt es doch. Nennt sich Sportsitze + M-Lenkrad.
Und der Dachhimmel..! Sondt siehts kakke aus